Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Optionen sind sicher gefährlich, aber auch spannend zugleich. Für mich die bessere Alternative zu Optionsscheinen, habe aber sowohl bei Optionen als auch Optionsscheinen schon Geld verloren.
Hier hatte jemand letztens gefragt ob wer die DAX Performance geschlagen hat. Ich jedenfalls nicht ;)
Eon kgv 20 wäre z.Z Kurs 15
Das kommt daher , weil der zinsdienst wegen den schuilden höher ist beim Netto-ergbnis
wie bei RWE, sonst käme nei kgv , kuv -bewertung der gleiche Kurs raus
vom Ebit her (ohne Zinsen, Steuern) fast das gleiche Verh.
RWE hat kgve 28 ,
ich würd mal meinen mit kgv 15 ist man auch schon am oberen ende
in normalen Zeiten bei Versorgern. alles drüber ist kein Schnäppchen
Man kann ein zeitspiel verlieren, weil der endtermin fest steht.
Der trixerei sind da tür und tor geöffnet.
hab ich auch schon gemacht, aber mehrt als 2% kommen in so was nicht rein.
aber bei Optionen ist Damir hier der Ansrrech-partner
Eurex ist dem seine 2. Heimat
ok,. ich verhöker bei 10,5 , kassiere meine 20%
Dann wirds garantiert steigen auf 12 !
Mir egal, ich habe mein Geld im Stall.
hinterher ist man sowieso immer schlauer,
aber solange ich nicht in die Zukunft sehen kann, gilt immer noch:
Was man hat , das hat man
RWE KGV 21 = 16,1
E:on Gewinn je Aktie 0,68 € in 21 e
RWE Gewinn je Aktie 1,92 € in 21 e
RWE
https://www.finanzen.net/ausblick/rwe
Für das Geschäftsjahr 2021 will RWE auf Konzernebene ein bereinigtes EBITDA zwischen 2,65 und 3,05 Mrd. € erzielen; im Kerngeschäft soll es zwischen 1,8 und 2,2 Mrd. € betragen. Die Prognose für das bereinigte EBIT liegt zwischen 1,15 und 1,55 Mrd. €
--> und für das bereinigte Nettoergebnis lautet das Ziel 0,75 bis 1,1 Mrd. €.
was nehmen wir da an : 0,9 Mrd ???
Aktienanzahl 676 Mio.
das macht dann 1,33 Netto / Aktie
und somit kgve 26.31
ich kanns auch runter bis 0,75 mrd rechnen, dann komme ich auf besagt 28
Auf jeden Fall : zu teuer fürn Versorger , deswegen auch mikrige Divi zu dem Kurs
augenbl. kurs ca. 10 , deine Erwartung = 0,68 , dann wär das kgve jetzt schon 14,7
Na , dann ist doch mein VK-Ziel 10,5 berechtigt
eigentlich ein Oligopol beim Absatz erreicht...
Guck Leute, das kann ich auch. 3 Backen Futter mit Lynette. Nur nicht so kein!;))
Hoffentlich hab ich den richtigen Film gepostet!
Der Sicherheitsbeauftragte sagt:
Mache mal als erstes die Stolperfallen da weg. z.B. bei 2:22. Das kann man ja nicht mit ansehen.
Wie will man die verkaufen mit 40% Aufschlag zum fr. Atomstrom ?
wo eh schon alles von zu hohen energie kosten faselt, das man deswegen nicht
wettbewerbsfähig sei.
Ich hab auch so den eindruck , viele Anleger wissen gar nicht , was Eon mit Netzen meint,
während man sich unter einem Kraftwerk etwas vorstellen kann.
Zudem sind sind für die E-Lade-stationen die Preise durch die Regierung NICHT
reglementiert, wie beim Haushaltsstrom.
Im moment ist jede Ladestation fast ein Verlust-Geschäft, da wenig frequentiert,
das wird sich aber ändern, wenns mal 20% Anteil ist. Da wird eon dran verdienen.
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-4952-80bb-e64ae9a4ce7f
......Da der Betrieb von Ladesäulen nicht der Regulierung für Stromnetze unterliege, müssten Wettbewerbsprobleme kartellrechtlich angepackt .....
Beispiele: Telekom. Post, vonovia, pfandamt,,,...kompl . Liste --> guck selber
Da isses ja so, das
man die Divi zwar st-frei ausbezahlt bekommt, der Divi -Betrag aber den EK der Aktie drückt,
so das man bei Verkauf der Aktie dann doch die Steuer bezahlt.
Mein Tip war dann , einen Crash abzuwarten, die aktie zu verkaufen, und gleich wieder
zu kaufen, damit man das FA los ist.
Was passiert, wenn man gar nix macht ???
Beispiel : jemand hat vor paar Jahren die Post-aktie gekauft für 20,
kassiert jährlich 1,5 Divi,
dann ist nach 13 Jahren sein EK bei 0 , nach 20 jahren -10
wenn dieser Mensch die Divi jährlich verprasst hat, und über keine weiteren Mitttel verfügt....
bekommt er irgendwann einen "steuer-margin-call" ???
Solche Kranaktionen sind mir noch in unangenehmer Erinnerung von meinen Jobs bei Daimler Gaggenau, da hätte ich mal beinahe ein Stanzwerkzeug für die Karosseriepressen, das beim Wechsel am Kran hing, durch Ausschwingen abgekriegt. Wiegt mehr als 2 t, da reicht durch das Gewicht eine Berührung. Gesicht war nur durch Berührung mit dem Ding ölverschmiert, sonst nichts passiert.
Die haben da die denkwürdigsten Unfälle im Lauf der Zeit gesammelt, mit Bildern dokumentiert, und jeder, der da in der Produktion rum läuft oder arbeitet, kriegt den Lehrfilm vorgeführt. Da siehst Du dann einen Typ, der einen Bohrer quer durch den Hals stecken hat, Unfälle an den Händen, die durch Stanzpressen kommen etc.
Es gibt so diverse Regeln bei denen in der Produktion, Bohren mit Handschuhen ist verboten, 2-Hand-Bedienung der Stanzpressen, die aber trotzdem manchmal unterlaufen wird weil es schneller geht ohne, usw.
Schreiber :
"Wenn jemand so besessen ist, nur übern Finanzmarkt zu lesen, zeigt das Geld ihm die kalte Schulter"
Das denke ich auch. Zu viel Detailinformation bringt nicht nur nichts, sondern stört eher. Es bringt auch nichts, Lehrbücher zu lesen, das ist wie Trockenschwimmen.
Was funktionieren kann, muß jeder selbst raus finden, Alltagsverstand und Bodenhaftung stört dabei nicht.
Ich habe übrigens den Verdacht, dass Realo in die Moderation gewechselt hat. Nach seinem Reinfall mit den Daimleraktien Anfang 2020, die er für 23 Euro nicht wollte, und auf 10 Euro hoffte, und dann gar nichts kriegte, hält er sich in er Moderation schadlos. Das würde auch erklären, warum er wie vom Erdboden verschluckt ist :o).
überhaupt "übertriebener Datenschutz" und "weltmeiser im Bedenken suchen"
DJ Eon-Chef Teyssen: Wegen deutscher Risikoscheu geht nichts mehr voran
FRANKFURT (Dow Jones)--Der scheidende Eon-Chef Johannes Teyssen hat beißende Kritik an den Zuständen in Deutschland geäußert. "Nichts geht voran. Keine Stromleitungen, kein neuer Flughafen, kein Nichts, auch das Impfen kriegen wir derzeit nicht organisiert", sagte Teyssen der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (F.A.S). "Hätten wir auf die Sturmflut in Hamburg mit der gleichen Risikoscheu reagiert, dann wäre die Hansestadt wohl ertrunken."
Als Beispiel für die Mißstände nennt er den Umgang mit "Smart Metern", digitalen Strommessgeräten, welche die Energiewende beschleunigen.
Italien führe gerade die dritte Generation davon ein, sagt Teyssen: "In Deutschland stehen wir an der Nulllinie, ein übertriebener Datenschutz und deutsche Gründlichkeit verhindern den Start. Das ist leider typisch. Wir sind heute Weltmeister im Bedenkensuchen. Wir müssen uns mehr zumuten und mehr zutrauen".
Leider habe ich bis dato keine Antwort darauf gefunden.
Gestern mal einen ausgiebigen Osterpaziergang gemacht. Wetter war super. Viele Menschen die sich abgelegen ein Plätzchen gesucht haben und mitgebrachtes Essen und Bier etc. genossen haben.
Heute ist es leider recht stürmisch hier, aber wir werden wohl trotzdem noch etwas ans Wasser fahren.
So nebenbei, die DB taxt den DAX schon auf 15.277 Punkte. Rund 170 mehr als Donnerstag Schlussstand.
Heute hat uns der Wind dann doch schnell wieder nach Hause getrieben ;))
Bzgl. Dax denke ich das es bis Anfang/Mitte Mai noch so weitergehen könnten. Die Div.-Saison ist im vollem Gange und die Amis und Co. wollen sich da auch gern etwas von abschneiden.
Allerdings rechne ich dann doch mit einem starken Rücksetzer. Immerhin haben wir in einem Jahr fast 100% auf den Dax rauf gelegt.
Mit den Optionen glaube ich schon, dass da getrickst werden kann. Ob aber jetzt 7,2 Mio Aktien einen Unterschied machen, wenn täglich mehr als 10 Mio Aktien gehandelt werden...
Die Amis handeln ja heute und wir stehen bei neuen ATH's. Gute Vorzeichen für morgen?
270 (!) Punkte höher als Donnerstag Schlusskurs...
Könnte was werden morgen...d.h. früh aufstehen....
Über die „steuerfreie“ Dividende habe ich auch schon gegrübelt und der Tipp mit dem Verkaufen im Crash ist gut.
Wenn man es genau betrachtet, sind die 25% KESt die man erst später abführt, eigentlich wie ein zinsloser, unbefristeter Kredit des Finanzamts.
Hier ist das mit den steuerfreien Dividenden ganz nett erklärt.
https://www.rente-mit-dividende.de/2016/02/26/...ch-nicht-steuerfrei/
bis der Dax auf 20.000 Punkten ist.
Niemand muss mehr arbeiten,
das Geld wird gedruckt und verteilt.
Achso, Geld kann man ja auch nicht so leicht ausgeben, zumindest nicht in der Kneipe ums Eck.
Kleider haben zumindest wir Männer genügend für die nächsten Monate, manche für Jahre:-)
Also werden Akien gekauft.
Fazit: Am Ende werden wir alle reich sein.
Auf jeden Falll reich an Erfahrung.