Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Wenn man Geld schöpfen könnte, könnte man doch jedem Amerikaner gleich
1 Mio.$ geben, oder mehr. Warum ist man also so geizig? ;))
Im Ostblock früher wurde der Plan um 5000% übererfüllt, aber man hat nix zum fressen gehabt.
Durch den globalen(Öl) Petrodollar zahlt die ganze Welt das US Stimulus Paket.
Russland/China/....senken die Dollarreserven und sogar US-Bundesstaaten wollen
lieber zum Teil in Gold/Silber gehen. Gold lässt sich nicht schöpfen.
Das muss anstrengend geschürft werden. Und oft schürft man sich zu tote ohne was
In den Händen zu halten.
In der Bibel (Mose)heißt es dazu: "Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen"
Kein Wort davon wie, druck dir Geld wie viel du brauchst, ......!;))
Das ist eine staatliche illegale Geldvermehrung , die unsere, in harter Arbeit verdienten
Scheine, entwertet. Dieses Phantasie Geld soll jetzt noch zum Gold/Silber steigen!?
Am Arsch hängt der Hammer!;)) Wer's glaubt wird selig!;))
Das geht aber nur, wenn man die Gesunden auch arbeiten lässt, die das Geld
einspielen. In Afrika/... gibt es kein solches System, dass garantiert allen alles verspricht.
Wenn man unsere Wirtschaft aber absichtlich gegen die Wand fährt, dann ist hier auch Afrika!
Noch wird alles unter den Teppich gekehrt. Das geht aber nicht lange gut.
Insolvenzverschleppung, Kurzarbeit, Helikoptergeld sind die Treiber der Börsen.
Wir sind leider schon pleite, nur NTV hat es noch nicht melden dürfen.:((
"dann kann ich meine Telekom nach drei Wochen, mit knapp 10% Plus, auch ruhig weiter laufen lassen, bis zum bitteren Ende... :)
Weil am "bitterenEnde" Point isses egal, ob du Aktien, Cash oder Gold/Silber hast.
p.s. mir persönlich sind da Aktien am liebsten....
Dann hätte man lieber Enten gehabt!;))
Wir wissen nicht wie weit die Durststrecke dauert. Davon hängt aber alles ab.
Der Nil war 30 Jahre ohne Wasser. Klar konnten nur die Pyramiden überdauern!;))
Weil man eben ein volk in watte packt, deswegen entstehen ja diese Insel-mutationen,
anstatt alles immun werden zu lassen,
Ich frage mich immer wieder, ob man das bei der nächsten Krankheitswelle
wiederholt,
Einen Kampf gegen die Natur verliert man immer, die kann immer noch einen drauf setzen.
@Jo Theo
da hast sehr lange Zeit viele steuerfreie Divi-aktien im Depot, die jährlich
deinen EK steuerlich runter drücken.
ich könnte das nicht, würde an rabenschwarzen Tagen, wenn der VK den steuerlichen
EK erreicht , verkaufen
UND gleich wieder zurück kaufen ! dann hast du das Finanzamt los
Die Mutter aller Verschwörungstheorien! Aber nur für total Verrückte!
@Torsten Du guckst bitte nicht, dass gibt nur böses Blut!;))
@Schreiber Warum die sinnlose Durststrecke ist, spielt keine Rolle!
Die auf der Strecke bleiben werden wieder gefressen!
Wer schon immer eines haben wollte ...
..ist günstig zur Zeit...
wenn man die Aktien vor 2009 gekauft hat , wird kein EK herunter gesetzt
ansonsten gibts ja genug listen, wo diese "steuerfreien" divis aufgelistet sind
Jetzt kauf' doch endlich Oma e.on und überlege nicht ewig. Aber nicht wieder 100 % und sag' Bescheid, dass wir wissen, wo das Hoch war ;))
Vorgestern Abend sage ich zu meiner Frau, dass ich am nächsten Morgen Adidas zu 275 kaufen will. Ich wach auf, N-tv, Adidas + 8%....Ja spinn' ich jetzt - oder was, denke ich...
Das gleiche Spiel mit Linde 4 Tage vorher...
Ich glaube, "DIE" schauen Nachts in mein Gehirn...Meine Frau sagte, ich soll mir Nachts zum Schlafen einen Alu-Hut aufsetzen...so wie die Verschwörungstheoretiker...und dann hat sie sich vor Lachen nicht mehr eingekriegt...
https://www.ariva.de/baywa-aktie
machen viel mit Solarkomponeneten, aber auch mit eigenen Solarparks......
Steht im Prinzip vor dem Ausbruch Richtung 50, die kurzfristigen Trader können natürlich bei 37+ verkaufen:-)
Hurt, Zambo, Pit, Schreiber?
Hat jemand ne Meinung?
Ohne Divis lande ich ziemlich genau auf 10 % - passt würde ich sagen ;)
Ich buche heute schon mal den Barhocker neben Eulchen morgen um den Neusten Status ihrer Daimler Aktien auszufragen. Getränke gehen natürlich auf mich! Zuhörer sind auch geduldet, ist ja Anlageaustausch und keine Anmache.
Das mit Conti muss ich mir nochmal angucken. Die Kurse sind relativ unten, aber auch nur relativ. Immer noch doppelt vom Corona März 2020 Tief, aber wenn man sieht wo die mal 2017/ 2018 waren wird einem schwindlig. Sollte es nach Corona Impfungen und dem US Stimulus allgemein aufwärts gehen mit dem Aktienmarkt darf man den Conti Status als Delle bezeichnen. Analyse wird fortgesetzt. Gerne mehr Infos und Meinungen.