Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Koreaner sind nicht so blöd, sich auf so was einzulassen. Daimler erinnert sich hoffentlich noch an die Erfahrungen mit Chrysler, und Källenius scheint auch alles andere als blöde zu sein.
Die Verantwortung liegt klar nicht bei Dir! Und auf Klagen von mit kannst Du lange warten ;)
Bitte so weitermachen großer Meister!
Bei Metro bin ich durch dich erst darauf aufmerksam geworden- die hatte ich nicht auf dem Radar- da bin ich dir sozusagen gefolgt nach eigener Analyse. Ausserdem ist es gut mal einen Lebensmittler dabeizuhaben.
Bei Aviva habe ich es bisher nicht gemacht, weil ich die Brexit Auswirkung nicht gut genug einschätzen konnte. Aber ich verfolge sie natürlich jetzt. Auch bin ich bei Vresicherungen mit Allianz und Munic RE schon gut eingedeckt.
So muss man halt für sich differenzieren.
Jetzt fehlt mir mal ein aktueller Tipp mit Immobilien. USA oder Europa wäre mir lieb. Die TAG aus D (und andere) Habe ich da in der Beobachtung.
Sehe Hyundai in Zukunft und Zukunftsmärkten mit vorne mitspielen. Innovativ mit Boston Dynamics und Co. Das mit Apple muss noch nicht vom Tisch sein. Einfach liegen lassen
Musk hat zum ersten Mal Bitcoin offiziell und gleich einen großen Haufen gekauft.
Sitz gerade rücken und anschnallen !
@Käpt'n Pit
Das von dir keine Klagen kommen, hatte ich mir schon gedacht. Schließlich weiß ein Käpt'n immer welchen Kurs er einschlagen muss ;))
@Grandland
Bei Immobilien kann ich dir gar keinen Tipp geben, da dies überhaupt nicht mein Ding ist. Hier halte ich den Markt eher für zu heiß gelaufen.
Ich muss noch die Bereiche: Transport, Touristik, ChipProduktion, Bio-Energie, Brauereien, Bergbau, optische Geräte und Medizintechnik abdecken, damit ich breit genug aufgestellt bin. Habe also auch noch genug zu recherchieren .....
Sollte es dich mal nach Korea ziehen dann melden, schließlich habe ich als Expat da mal 3 1/2 Jahre beruflich verbracht. Könnte der Tourguide sein für eine Daimler Forum Korea Tour.
Mit PIT bald temporär auf Job suche (sollte man weltweit angehen), Commander auf der Suche nach neuen Zielen, Hurt ebenso kreativ nachdenkend, wäre eine physische Korea Tour mal was anderes nach dem Lockdown.
Mein Koreanischer Führerschein ist zwar 2017 abgelaufen, aber wir wollen ja nicht länger als ein Jahr bleiben.
Ach so: Hyundai Kia Deutschland (Europa ?) ist im hessischen Offenbach und das Entwicklungszentrum in Europa ist gleich in der Einflugschneise des Frankfurter Flughafens in Rüsselsheim.
Heute morgen geben sie aber schon wieder in Hongkong über 2% nach. Wobei Kurssprünge bei den Asiaten von bis zu 5% als "normal" eingestuft werden können. Die scheinen deutlich mehr zu zocken als die Europäer z.B. ;))
@Grandland
Ich kenne Süd-Korea, da ich selbst ein gutes Jahr für eine koreanische Firma gearbeitet habe und des öfteren dort war (Osan). Mir hat es immer super dort gefallen, besonders der Samsung-Freizeitpark, der ja von allen kostenlos genutzt werden kann, die Kunden der Samsung-Bank sind oder bei Samsung arbeiten.
Nur mit dem Essen habe ich mich immer etwas schwer geatn. Kimchi & Co. sind einfach nicht meins. Da war ich immer froh wenn ich einen McDoof entdeckt hatte ;))
@Snake Du hast doch kurz über Weichai Power nach gedacht, gebs zu. (-:
Seit dem Einstieg vor 10 Tagen 28% Plus und sie bauen bestimmt auch die Motoren von Hyundai. Aber wer hat schon eine Glaskugel ?
Heute komme die Zahlen von Disney, hier noch jemand investiert. Disney ist auch so ein Investment welches man vererben kann denke ich.
Der DAX und die Dienstage
Überblick
Imer Dienstags wird systematisch der DAX Long gehandelt, da die Indizes ihre stärksten beiden Wochentage am Dienstag und Mittwoch haben, und das über die letzten 20 Jahre. Die Strategie hat, das Original-Regelwerk im DAX-Future angewendet, in dieser Zeit 415.000 € verdient (siehe die Auswertung im Video). Hier setze ich die Trades der Strategie mit skalierbaren Produkten um, was für kleinere Konten angenehmer ist. Den konkreten Trade und mit welchem Produkt ich diesen handele, zeigen wir im folgenden Kurzvideo: Zum Video
https://youtu.be/AMzPcqpM8uQ
Ich spekuliere darauf, dass die Irren C3 AI entdecken. Es muss nur noch ein bisschen steigen, dann werden die aufmerksam und der Zug fährt ab!