Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Hatten da einige Corona in der Politik und dies sind jetzt die Nachwirkungen?
Quelle:
"Der US-Elektroautobauer Tesla wird nach einem Medienbericht mit einem einstelligen Milliardenbetrag vom deutschen Staat beim Aufbau einer Batteriefabrik unterstützt. Das berichtet das Wirtschaftsmagazin "Business Insider" mit Verweis auf Regierungskreise. Demnach übernimmt der Bund zwei Drittel der Summe, das Land Brandenburg ein Drittel. Deutschland bezuschusst die Fertigung von Batteriezellen mit insgesamt fünf Milliarden Euro. Zu den geförderten Projekten gehört auch die Fabrik von Tesla am Standort Grünheide nahe Berlin, wo das erste Tesla-Werk Europas in diesem Jahr an den Start gehen soll."
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle22329356.html
Ausgelacht hätte man sie und ganz bewusst den ganzen Prozess durchlaufen lassen.
Man hätte nicht mal einen Baumfällen dürfen in 3 Jahren bis alle Klagen durch sind. Und immer findet sich wieder ein ganz seltener schützenswerter Käfer irgendwo.
Allerdings hätte auch keiner beim Daimler den Schneid da voll ins Risiko zu gehen. Natürlich auch, weil industriefeindliche Gesellen sich daran ergötzt hätten Daimler dann scheitern zu sehen.
Das ist beidseitige Verhinderung ala Deutschland.
Dafür macht das eigentliche Depot brav was es soll :)
Die Zockerei ist einfach nichts für mich, da wäre ich wohl ganz schnell pleite.
Irgendwie ist das Chartbild Makromäßig in der Rutsche. Der Kurs dümpelte flat den ganzen Simmer so 10% über März/20 Corona Tief.
Dann ab 14.12.20 ging es von ca. 7.50 in wenigen Tagen um 30% hoch.
Weiß irgendwer (Hurt), was der Auslöser war? Die Dividendenverkündung? Könnte passen. Jetzt bröckelt es wieder etwas ähnlich 2019 bei PBB wo einige auch hin und hergerissen waren ob sie jetzt den Kursgewinn mitnehmen sollen "oder" die Dividende mitnehmen.
Die andere Frage: Was hat den Metro Kurs so flach/ niedrig gehalten über 1/2 Jahr nach etwa 4-5/2020.
Ok guck wohl auch mal ins Metro Forum.
Noch einen schönen Morgen.
Ach so: Commander sollte Hochwasser vermelden. Bezüglich Wasser im Rhein, nicht Konto. Das Cabrio würde von oben und unten nass.
Ach so Damir: Hat Moni endlich den lang ersehnten Corsa-E? oder bist du jetzt doch auf den EQA umgestiegen?
geheiratet hast!;))
Mist, EK 49,12 wollte heute bei Xetra Gold nicht Glücken. Muss ich die Notbremse ziehen???
Sonst langt es nicht mal für die Straßenbahnkarte!;))
Im Moment bröckelt es etwas, gerade die letzten Tage, was mit einer Herabstufung durch die DZ-Bank wohl begründet ist.
Würde mich jetzt aber nicht wundern, wenn die DZ-Bank Aktien der Metro für EP einsammelt um die Übernahme weiter voran zu bringen.
Metro wird auch erst wieder richtig zulegen, wenn Corona in den Hintergrund gedrängt ist und die Lokale, sowie die Hotels wieder offen haben.
Also für einen kurzen Zock eher ungeeignet. Das ist eine Aktie für die Hängematte ;))
Und ja, es gibt Hochwasser im Rhein, ich schaus mir eventuell an, ist immer beeindruckend gruselig, sich vorzustellen, dass man da drin schwimmen müßte :o).
Der Verkäufer landet noch in der Klapse, wenn er sich nicht schon mit BMW in den
Rhein geworfen hat! Nimm den Mazda 121!;))
https://www.youtube.com/watch?v=oT42C-HrTDk
S3300 : 1 Jahresgarantie ist bei Gebauchtwagenkauf Händler an Privat gesetzlich vorgeschrieben, bei Verkauf an Händler nicht. Ob das Fzg angemeldet ist, ist egal.
Damir, ich will immer alles genau so, wie ich mir das vorstelle, ist manchmal schwieriig, ich arbeite aber ander Baustelle. Mazda 12 kannst Du Moni schenken, aber die schmeißt den Dir an den Kopf :o).
Ach so, unten noch Bild des Autos am Sonntag von mir gemacht.
Naja, viel Glück auf jeden Fall. Sehe gerade nicht wie das mit dem Zwischenhändler gehen soll, dann wird der schwarze Garantiepeter ja nur weiter gereicht.
Die Alternative wäre mein Mechaniker hier beim VW Audi Vertragshändler, der hat alle möglichen Verbindungen und Ideen, u.a. zum Gebrauchtwagenabteilung des Vertragshändlers. Die machen aber nichts umsonst, immer 1000 oder 2000 Euro zu teuer. Oder private Connections des Mechanikers, was ich aber vermeiden will, da der aus Abanien/Mazedonien kommt, und mit der albanischen Automafia will ich nichts zu tun haben. Typ ist aber in Ordnung.
Ist ja echt ein wenig schwierig mit deinem BMW. Naja, du wirst schon eine Lösung oder einen anderen finden.
Von ING noch ein Bildchen: