Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Das Daimler auf jeden Fall (zumindest mal angefangen hat), bezweifel ich auch garnicht.
Allerdings erklärt dein letzter Satz mein Kernproblem recht gut.
Aber Ich als Vollblutkapitalist und halber Wirtschaftler muss da schon schlucken, wenn man einfach die gesamten Umstände bedenkt, wie ein 6.6mrd Überschuss zustande kommt.
Keine Coronakritik!!
Euch n schönen Start in den Freitag!
Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle22324497.html
Läuft doch ;))
Meine Freundin kommt aus der Ecke.
Was der Typ für die Region gemacht hat, ist wirklich der Wahnsinn!
nichts als Respekt für den Herrn.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/...-daimler-100.html
Wenn Daimler seine Mitarbeitern 1000 Euro zahlt, und das quasi als kapitalistische Besänftigungsmaßnahme als Ausgleich für Motorenbau in China statt in Untertürkheim etc. von diesen linken Schmieristen verkauft wird, könnte ich abkotzen.
Wie dem auch sei, mit diesem Mediengegrummel im Zusammenhang Gewinn/Coronahilfen sehe ich schon die nächste Dividende schrumpfen, und das wäre dann wirklich Betrug.
weil draußen abreagieren ist bei diesem Wetter auch schwieriger.....
aber mal kurz durch den Regen joggen, hat auch was.
Der Vollmond ist zurzeit richtig schön, gehe oft abends so um 19:00 raus an den Waldrand, setze mich auf eine Bank, und sehe mir den Mond an. Halb hinter sich bewegenden Wolken ist der schön. Das machen zurzeit sehr viele Leute, abends im Dunkeln am Waldrand spazieren gehen, hängt scheints mit Corona zusammen. Sämtliche 3 Bänke waren besetzt, und das im Dunkeln, ganz schöner Auftrieb da zurzeit. Ist mir vorher nie aufgefallen.
Und lass mir S3300 in Ruhe . Das ist mein Saufkumpane !
@S3300 ne,ich mach nix mehr. Zieh mich in den Winterschlaf zurück.
Statt dessen kommt Tommi.
Daimler ist gut gegen den DAX gelaufen heute, wenn die heute grün waren, dann kommt da noch mehr, wenn der DAX wieder hoch läuft. Gibt eigentlich keinen Grund, warum das in den nächsten Tagen nicht so sein sollte.
die Bar ist heute Abend ja mal richtig gut besucht.... (Ironie aus).
Ich sitz hier mit meinem Glas trockenen Sekt - zum Glück nicht ganz alleine,
Schwester Roadrunner ist auch da - Prost! Macht jemand Musik?
Zu Nokia - die Party fand ohne mich statt, mein EK wurde nur kurz gestreift und dann ging es wieder steil bergab. Jetzt halte ich sie weiter.
Mädels nicht so schüchtern!;))
Eule und Runners Prost! Habt ihr eigentlich alle die gleichen Depots? Schade, dass die Nokias nicht im Plus weg sind. Na ja, ihr seit ja Long orientiert ;)
Leider kaum Zeit heute. Das Pflegethema nimmt voll Zeit in Anspruch. Daher wenig Zeit hier im Forum.
Aber Eulchen muss doch wenigstens zugeprostet werden. Ein zweites Glas bitteschön.
Börsentechnisch meine SAP Aktien heute nach den 3,x % Minus nochmal mit einem Optionsschein ergänzt. Den, den ich schon mal hatte.
Mit meinen 98,9 SAP EK ist die alte Dividende mit 1,6% zwar kein Kracher, aber auf 2% werden wir doch schon kommen am Ende mit der Dividendenerhöhung. Na ja.
Sonst sieht die Bilanz diese Woche mau aus gegenüber der letzten. Na ja- ich sehe es als Recovery Anlauf. Dafür einige Gewinne realisiert. Was man hat...
Meine Munic RE schmelzen so langsam dahin. Es wird aber nichts verkauft. Sollen meine 208,50 EK ruhig nochmal kommen. Etwas mehr könnte ich eh gebrauchen. Kohle ist ja frei.
So ich wünsche allen einen gute Nacht. Die Japanerin im Hause schläft bereits.
Das sind wirklich Zustände wie im wilden Westen , sogar AMD ist auf den Kauf von 1 !!! Aktie limitiert . Unfassbar.
https://robinhood.com/us/en/support/articles/...volatility/?region=US
Einen zu (US) Zinsen, Zusammenhang mit Börsenblase und Crash, Überbewertung im Markt. Autoren / Ideengeber waren Jeremy Grantham Gründer Vermögensverwalter GMO, und Albert Edwards Societe Generale u.a.
Etwas zu kompliziert gedacht, finde ich, aber in Details lesenswert.
https://www.nzz.ch/finanzen/aktien/...ird-in-traenen-enden-ld.1599111
Zweiter Beitrag beleuchtet das Phänomen Gamestop, das derzeit um sich greift, und die Folgen für den Gesamtmarkt, die damit verbunden sein werden, wie ich glaube. Gamestop könnte so stark verunsichern, dass der Markt ins Rutschen kommt.
https://www.nzz.ch/finanzen/aktien/...ird-in-traenen-enden-ld.1599111
Übrigens hilft Cookie Löschen beim Lesen der Artikel :o).
Das will mir nicht einleuchten. Zu jeder Wette gibt es immer 2 Seiten (Spieler), da darf man
sich nicht wundern wenn mal die andere Seite gewinnt.
Wären Kurse auf eine Seite sicher bräuchte es keine Börse!
Xetra Gold scheint unter 49 € ein Boden auszumachen. Längst wären höhere Kurse ein Muss.
Aber Manipulation und Liquidation hat alle bereiche des Lebens erreicht.
Gold/Silber sind bei Unterstützung (Verkauf) der Papierwährungen dringend einzusammeln.
Fazit: GOLD/SILBER ohne Begrenzung heimlich halten und kaufen, was denn sonst!;))
"Auslöser ist, wie so oft für Blasen an den Finanzmärkten, die Gier."
Schau bitte mal noch nach dem zweiten Link, da du zweimal den gleichen eingestellt hast.
Ich weiß, du wolltest uns nur testen ob wir aufpassen ;))
Apropo, deine Fazination vom Mond teile ich vollumfänglich. Ich schaue ihn mir auch immer sehr gerne an und finde es spannend, immer wieder Neues dabei zu entdecken. Es hat so etwas mystisches, aber auch beruhigendes.