Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Seite 3599 von 3851
Neuester Beitrag: 09.01.25 11:32
Eröffnet am:23.12.10 20:26von: TrendsellerAnzahl Beiträge:97.258
Neuester Beitrag:09.01.25 11:32von: EidolonLeser gesamt:11.939.214
Forum:Börse Leser heute:899
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 3597 | 3598 |
| 3600 | 3601 | ... 3851  >  

33363 Postings, 2686 Tage damir25 ArDAI

09.01.21 15:42

5408 Postings, 6492 Tage herrmannbWir werden sehen

3
09.01.21 15:44
die nächsten 2 - 4  Wochen werden zeigen, welche Wirkung bzw. Nebenwirkung die Impfung hat. Dann kann man drüber reden, ob ja oder nein, aber nicht jetzt schon. Diese ganzen Schlagzeilen sind bullshit hoch 3, da bin ich fast sicher.

09.01.21 16:34
@Herrmann Wer soll uns echte Zahlen in der "Plandemie" liefern? Die Regierung?
Die Friedhöfe?
Zwickau hat viel Arbeit (3 Schicht) und trauer am Friedhof gemeldet. Und als eine Zeitung
dort dann nachrecherchiert hat, waren es weniger als vor 12 Monaten.

5843 Postings, 2494 Tage Pit007Dai Ja der reale Nachweis über die Masse

09.01.21 17:01
zur Wirksamkeit der Impfstoffe fehlt. Für mich höchstinteressant, ob hier eine professionelle Planung gemacht wird.
Komplex macht dies die vielen Einflussfaktoren:
- mehrere Impfstoffe von verschiedenen Herstellern
- Maßnahmen durch die Regierung variieren ständig und auch noch in den Ländern unterschiedlich
- jeder einzelne Organismus verhält sich anders
- das Verhalten der Menschen selbst ist individuell und nicht konstant
- und und und
Hier eine verlässliche Auswertung zu generieren, wird wohl fast so schwierig werden, wie die Entwicklung der Impfstoffe selbst.
Aber ich denke eh, Aussagen werden wieder so getroffen,  wie man sie braucht, je nach Beunruhigungsgrad oder ob gerade gewählt wird ;) Was weiß ich?
Mir kommt es aber so vor, dass irgendwas übersehen wurde.
Ich denke z.B. an eine Übertragungsart, die man noch nicht bemerkt und damit einzudämmen wusste.
Manchmal sind es ganz einfache Dinge, die man übersieht!  

31 Postings, 1525 Tage cenovimitch...

09.01.21 17:29
Lass die nicht von den Zahlen täuschen. Wenn der Dow nur halb so gut läuft wie die letzten 30 Jahre, sehen wir die 1 Mill. locker schon vor dem nächsten Jahrhundert. Und momentan muss man einen Grund suchen, warum er schlechter laufen sollte.  

5408 Postings, 6492 Tage herrmannbPit : das denke ich nicht

3
09.01.21 17:57
die Prozesse, die zur Entwicklung von Impfstoffen führen sind uralt, ich vertraue in dem Punkt ausnahmsweise der Forschung, den Herstellern., und den Prüfkriterien.
Was anderes bleibt auch kaum übrig, es sei denn, man läßt sich wegen Vorbehalten nicht impfen, hat dann aber später eine gewissen Schutz durch die Immunität Derjenigen, die sich impfen ließen. Das ist dann allerdings schon grenzwertig, Risiko vermeiden, aber von denen profitieren, die es auf sich genommen haben. So habe ich es bei der Pockenimpfung gemacht, die ja früher obligatorisch war, bzw. mein Eltern hatten das so bestimmt, die habe ich nicht. Bei der Pockenimpfung kamen auch Fälle von dadurch ausgelöster Hirnhautentzündung vor, sehr wenige.

Die Angst vor der Impfung kommt mir bezüglich Corona inzwischen so vor wie die Angst, die das Lesen eines Medikamentenbeipackzettels auslöst. Wenn man da die aufgezählten Nebenwirkungen alle auf sich bezieht, nimmt man das Medikament dann bestimmt nicht.

Was Mutationen von Corona angeht, das wird sich vermutlich verhalten wie bei Grippe. Impfstoff wird jährlich angepasst, und bietet einen nicht 100%igen Schutz, aber eine vorhandenen hohen. Das wird reichen, denke ich.
Außerdem denke ich, dass vorhandene Akutmedikamente, bessere Akuttherapien, und genaue Kenntnis der Details der Corona Erkrankung viel bewirken werden. Detailkenntnis bezüglich Corona fehlt noch an sehr vielen, oft banalen Punkten. Das wundert mich eigentlich, dass da nicht die Labors und Universitäten 24h am Tag brummen. Es fehlt der A . .  tritt eines Managements wie in der Privatwirtschaft.  

2305 Postings, 3489 Tage ZamboDOW bei 1 000 000

1
09.01.21 18:37
in 100 Jahren? Er muss zum Erreichen dieses Ziels um das 33-fache zulegen. Das ist realistisch! Alle 10 bis 20 Jahre verdoppelt sich Geld und mit ihm die Aktienkurse. Im konservierem Fall verdoppelt es sich in 100 Jahren 5 mal: 2, 4, 8, 16, 32. Passt doch! Bleibt nur noch zu erwähnen, dass in 100 Jahren auch die Geldscheine mindestens 2 bis 3 zusätzliche Nullen haben werden.  

2101 Postings, 3780 Tage bendigInteressanter Artikel von Merkur

4
09.01.21 19:07
Schlag gegen Corona: Deutsche Forscher entdecken Virus-Schwachstelle - möglicher Durchbruch für Medikament

vonMarcus Giebel
Das Coronavirus nutzt die Schwachstellen im menschlichen Organismus, um sich auszubreiten. Dabei offenbart es jedoch auch, wie ihm beizukommen ist. Und das haben deutsche Forscher nun herausgefunden.

München - Die deutsche Politik bekleckert sich in der Corona-Pandemie* nicht gerade mit Ruhm. Oftmals wirken die Volksvertreter überfordert, wenn sie ihre Maßnahmen zur Eindämmung erklären oder auch nur näherbringen sollen.

Erschwerend kommt hinzu, dass unter den Länderchefs im Grunde nur unmittelbar nach den Ministerpräsidentenkonferenzen mit einer Stimme gesprochen wird. Ehe Schlupflöcher im Beschlusspapier gesucht werden, um einen eigenen Kurs einzuschlagen, der ans Licht führen soll. Vorbildcharakter beweisen die Entscheider so nicht.

Medikament gegen Coronavirus? Deutsche Forscher finden Schwachstelle von Sars-CoV-2

Ein weit besseres Bild gibt da die Forschung* ab. Das Mainzer Unternehmen BioNTech* brachte gemeinsam mit seinem US-Partner Pfizer den ersten Impfstoff gegen Sars-CoV-2 auf den Markt. Und nun könnte hierzulande auch ein Durchbruch für die Entwicklung eines Medikaments gelungen sein. An der Eberhard Karls-Universität in Tübingen spürten Wissenschaftler eine Schwachstelle im Coronavirus auf, die Arbeit wurde im Fachmagazin Bioinformatics veröffentlicht.

Dazu entwickelten sie ein Computermodell weiter, bei dem das Wirken von menschlichen Alveolarmakrophagen auf das neuartige Virus dargestellt wird. Erstere sind in den Lungenbläschen für die Abwehr von Gefahrenstoffen verantwortlich. Sie wurden hier als Wirt von Sars-CoV-2 vorausgesetzt.

Biontech -Impfstoff wirkt gegen 16 Corona-Mutationen

Medikament gegen Coronavirus? Frage nach Material für Herstellung von Viruspartikeln

Es ging also darum, zu erforschen, wie sich der Erreger vermehrt. Dazu musste das Virus gezwungen werden, diese Wirtszelle zur Produktion von neuen Virusteilchen zu zwingen. Laut Dr. Andreas Dräger von besagter Uni wollte das Team zunächst erfahren, „welches Material benötigt wird, um ein Viruspartikel herzustellen“.

Der nächste Schritt bestand dann darin, über das Durchspielen verschiedener Szenarien zu „sehen, wie sich die biochemischen Reaktionen in den Wirtszellen während einer Virusinfektion verändern“. Daraufhin wurden bestimmte Reaktionen ausgeschaltet, wodurch sich schließlich offenbarte, welche Prozesse für das Virus besonders hilfreich sind.

Medikament gegen Coronavirus? Ohne Enzym GK1 vermehrt sich Sars-CoV-2 nicht mehr

Beispielsweise das Enzym mit dem Namen Guanylatkinase 1, kurz GK1. War dieses inaktiv, vermehrte sich Sars-CoV-2 überhaupt nicht mehr. Dabei machten Dräger und Co. eine weitere erfreuliche Entdeckung: „Während die Virusvermehrung ohne GK1 nicht mehr stattfindet, kann die menschliche Zelle auf andere biochemische Stoffwechselwege ausweichen.“ Wäre dies nicht der Fall, würde ein dieses Enzym isolierendes Medikament mit erheblichen Nebenwirkungen einhergehen.

Um von der Arbeit zu profitieren, muss nun ein Weg gefunden werden, das Enzym GK1 zu deaktivieren. So könnte die Vermehrung von Sars-CoV-2 gestoppt werden. Schon jetzt sind einige Hemmstoffe für das Enzym bekannt. Die Tübinger Forscher wollen diese Mittel in naher Zukunft gemeinsam mit Dr. Bernhard Ellinger vom Fraunhofer Institut für Translationale Medizin und Pharmakologie auf ihre Wirksamkeit gegen das Virus testen.

Medikament gegen Coronavirus? Forschung hofft auf neue Ansätze und ist optimistisch

Der Hamburger Wissenschaftler nennt die Entdeckung im RTL-Interview „einen tollen Beweis, der im Endeffekt neue Ansätze liefert“. Zwar sei mit einem Corona-Medikament „frühestens Ende des Jahres“ zu rechnen.

Sicher sei aber, dass das Tübinger Team dem Virus entscheidend auf die Pelle gerückt ist. „Dass wir was finden, was funktioniert -die Wahrscheinlichkeit ist nahezu sicher. Das klappt eigentlich immer“, betont Ellinger: „Es ist dann die Frage der Kombination. Reicht der Effekt, um daraus ein Experiment zu machen, oder ist das einfach nur eine Idee, um etwas zu entwickeln.“ Auf jeden Fall ist ein wichtiger Bestandteil von Sars-CoV-2 nun identifiziert.

210 Postings, 2507 Tage Mitch_Bitcoin Damir

09.01.21 20:57
Damir einen Bitcoin hast du ja .
Spannende Rechnung: Es gibt 42 Millionen Millionäre in der Welt, doch weniger als 20 Millionen Bitcoins – das heißt, will jeder einen, klettert der Preis weiter. (-:  

4544 Postings, 1805 Tage pfaelzer777long

3
10.01.21 10:20
Das machr ich  nur , weil Eon krass unterbewertet ist
und zudem die Divi-Zahlung im Mai  ansteht.
Ab Ende Jan  hat deshalb dort der Kurs immer angezogen.
Wäre das nicht.
würde ich bei den hohen index-Ständen  längst wieder Daytrader machen,
mit höchstens 10%  Kapital-einsatz.
Dew nächste einbruch kommt bestimmt, dann gehe ich rein.
..oder ein  "Sonderangebot"  

4779 Postings, 2111 Tage HurtSchreiber

1
10.01.21 12:23
Man merkt wir sind im Wahljahr. Scholz ist der Meinung du solltest mal ein Teil deines Vermögens der Allgemeinheit zugute kommen lassen ;)))

https://www.n-tv.de/politik/...als-unsolidarisch-article22281509.html  

4544 Postings, 1805 Tage pfaelzer777spät heim

2
11.01.21 01:59
Der DOW war so  um 200  1920 herum
ohne nachzugucken , weil  ich viel  über den gr. Crash und vorher   gelesen habe.
Also  Faktor 150  in 100 jahren grob
das reicht also theoretisch  für 4,5 Mio  im Jahre  2121

Aber zuerst  kommen die Schmerzen :
(Damirs Kommentare  bei  Eon 8 )
dann das Geld:
Eon bei 11,5

4544 Postings, 1805 Tage pfaelzer777mitch

2
11.01.21 02:10
sehr aufschlussreiche Kommentare zu AMD paar Seitn vorher

Zur KI
da seh  ich noch böse Entwicklungsland.
das wird ja alles per Software realisiert ,

ki per Prozessosor  , also per Hardware ?  
zumindest  mehr unterstützend  für die software ?
logische Schaltungen, die  sich selbständig ändern können ?

Intel  uind AMD  sind da hinten dran
da wird mehr erwartet

hoffentlich endet das alles  nicht wirklich bei meinem Konterfei  

4544 Postings, 1805 Tage pfaelzer777fall ins Bett

11.01.21 02:11

4481 Postings, 5150 Tage TheodorSAufstehn, die Sonne scheint.

2
11.01.21 09:48
Ich hab übers Wochenende mal auf ein paar Solar, Wind, Wasserstoff, Batterien, Speicherzeugs, Software zu diesen Dingen und andere Öko-Anlagen geklickt.
Fazit: Die meisten Werte haben seit Anfang November bis heute zwischen 30 und 70 % zugelegt.
Das muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen.
Teilweise bin ich dabei......  

1
11.01.21 10:16
@Schreiber Wenn die Titanic sinkt, ist es egal wie voll deine Taschen sind.:((

5408 Postings, 6492 Tage herrmannbdamir : lass die Titanic sinken

4
11.01.21 13:22
wenn die Verrückten Deutschland ruiniert haben, gehen wir woanders hin. Du kannst nicht gegen eine dumme Mehrheit agitieren und kämpfen. Jedenfalls nicht unter den derzeitigen noch geordneten Umständen.
Leb Dein Leben, kümmere Dich um Moni, vielleicht weißt Du gar nicht mehr, was Du an der hast, man gewöhnt sich im Lauf der Zeit auch an die guten Dinge im Leben, und weiß sie nicht mehr zu würdigen.
Aber hör um Gottes Willen auf, dieses tote Pferd zu reiten, weißt schon, was ich meine. Erzähl hier Witze, schreib über den Hexensabbat, über Gold, und was über Daimler. Sonst stirbt der Thread hier, Dein Baby.

3
11.01.21 14:50
https://youtu.be/i9F6cPYpkHE

Hier was Unerwartetes! Hoffentlich ist es der richtige Film!;))  

6993 Postings, 2152 Tage GrandlandSo fast zurück

11.01.21 15:16
So Leute, es ist egschafft. Die Famile aus 4 Kindern hat den Pflegeantrag für Muttern fertiggestellt.
Da warte ich mal bevollmächtigter Sachwalter auf den Anruf.

Impfen: am 12. wird die Impf Hotline zur Reservierung Ü80 freigeschaltet. Die Codes habe ich schon für Muttern.
Ich bin ja erst Gruppe 3. Werde aber dann berichten

Jetzt kann ich mal wieder mitbekommen was an der Börse los ist.

Minus allerorten. Gibt das einen Mini Crash?

Damir bring mich mal auf Stand:
Gold status: Noch drin? Oder zu Bitcoin gewechselt? ??
In welchem Forum tummelst du dich da?  

11.01.21 15:58
@Grötzi Verschone deine Mutter. Geh du vor.
Selbst wenn du ein Medikament erfinden würdest, was die Impfung
überflüssig macht, würde dich der Nebel, wie Marsalek, fressen!  

6993 Postings, 2152 Tage GrandlandDie Verschwörung

1
11.01.21 16:41
Damir, ich bin aber von Beruf kein Virus Forscher, sondern Autobauer wie Bendig.

Wenn ich mal auspacken würde gäbe den Stoff für unendliche Artikel der Verschwörungsfähigen Art.

Ich überlege zu meiner Auto Verschwörungstheorie Buch Serie noch zwei Titel.

Grandlands Memoiren - Der Mann der der Autohölle entkam.
Grandlands Erwachung - Erlöst von der Auto Sekte

Was würde besser passen?

Interne Info: Das Daimler Modell Bendig, operative Prototyp Einheit S25.4 mit dem neuen Nvidia Chip mit neuem Real Timer, der Fundamental und Chart Analyse 25mio mal / s online optimieren kann wird unter MBUX 5,5 (Modelljahr 24) immer den optimalen Verkaufszeitpunkt platzieren und ausführen, selbst im Nürburgring Rennmodus. Damit hängt er den lahmen Telsa Chip bei Weitem ab. Das Bendig Chip Implant Modell funktioniert schon im Prototypen Status recht gut.

Dai Kursziel: 85

Damir, wann steigst du wieder bei Daimler ein?

571 Postings, 1747 Tage Adel.verpflichtetkauf

1
11.01.21 16:55
Pfizer @30,70  

1587 Postings, 3314 Tage 2002W211Bodenbildung

1
11.01.21 18:59
Bei Pfizer?  

33363 Postings, 2686 Tage damir25 ArDai

11.01.21 19:44
@2002 Krokodil? Baumstumpf? Baumstumpf, Baumstumpf!;))  

606 Postings, 1844 Tage fs0711Dai

4
11.01.21 20:31
ich bin jetzt über 24 Stunden geimpft und lebe noch... ;-)  

Seite: < 1 | ... | 3597 | 3598 |
| 3600 | 3601 | ... 3851  >  
   Antwort einfügen - nach oben