Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
seit 1 Jahr bin ich an der Börse aktiv, habe aktuell 2 Broker...
Ich bin bei der ING und habe dort meine Karriere als Trader gestartet.
Dort sammelte ich meine ersten wichtigen, aber auch schmerzhaften Erfahrungen.
Leider musste ich auch feststellen, dass die ING zwar super zuverlässig, aber eben auch nicht ganz günstig ist.
0,77% Provision bei Aktienkäufen
ggf. Handelsentgelt von 0,31%,
1,75% für die meisten ETF-Sparpläne
Handelsplatzgebühren bei Kauf an ausländischen Handelsplätzen
Daher habe ich mir ein weiteres Depot, nämlich bei Trade Republic eröffnet.
Dort kostet ein Trade pauschal immer 1€, ohne versteckte Kosten!
Es ist ein reiner Onlinebroker, aber mit Lizenz in Deutschland, so dass der Einlagensicherungsfonds (bis 100.000€ ist Dein Kapital versichert) greift.
Falls jemand Lust hat sich dort anzumelden, hier kommt der passende Link dazu:
https://ref.trade.re/8p054zkp
Wer sich darüber anmeldet, der erhält 15€ auf das Konto gutgeschrieben, sobald der erste Trade gemacht wurde!
Die Anmeldung ist super einfach und ist innerhalb von max. 15 Minuten erledigt!
Viel Spaß beim Traden und natürlich viel Erfolg!!!
Alexander
Aber der Sieger steht schon fest. Wir müssen nur noch warten, wie bei den US-Wahlen!;))
Die Prognose 52,52 war aber versehentlich fü Januar 21.
Eher heiratet Schreiber Honigblume und Sergey den "Berater"!;)))
Besser konnte man die Ausgangslage nicht verwursten! Ich sehe Potential!;))
Gold fiel zu Dollar, Euro stieg zu Dollar und die Aktien steigen in Euro.
Fazit, schlechter als Gold geht nicht. Das ist natürlich das Falscheste was man
denken könnte!;))
Aber es soll jetzt ja einen Corona Bonus 1000€ für die Mitarbeiter geben. Finde ich als falsches Zeichen.damit soll die Stimmung wohl besänftigt werden. Aber das alles hilft denen wie z.b in Berlin nicht weiter , denn da wird rasiert ohne Rücksicht auf den Mitarbeiter selbst.Alles ziemlich verrückt! Auf der einen Seite nach Hilfe schreien und dann Boni in diesen Zeiten auszahlen wollen, ist für viele ein Schlag ins Gesicht.
01.12.20, 10:05
FRANKFURT (Dow Jones) - Der Autokonzern Daimler würdigt den Einsatz seiner Mitarbeiter in Deutschland während der Corona-Krise mit einem Bonus. Die mehr als 160.000 Tarifbeschäftigten inklusive aller Teamleiter der Daimler AG, der Mercedes-Benz AG, der Daimler Truck AG, des Geschäftsfelds Daimler Mobility sowie aller Tochtergesellschaften in Deutschland sollen demnach eine Sonderzahlung von bis zu 1.000 Euro erhalten, wie der Vorstand in Abstimmung mit dem Gesamtbetriebsrat beschlossen hat. Dieser einmalige "Corona-Bonus" soll die wirtschaftlichen und persönlichen Belastungen mildern und das Engagement und die Flexibilität der Beschäftigten würdigen, teilte der Stuttgarter DAX-Konzern weiter mit. Er wird mit dem Dezember-Entgelt ausgezahlt und ist steuer- und sozialversicherungsfrei.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
Sollten sieie weiter steigen werden sie wieder abgesichert, aber es braucht eratmal etwas Luft.
Nächster Call bei ca. 1820
ich hätte noch Zeit! 1000 Euro ist ein Wort!
Normalerweise lernt man ja im Automobilbau 'automatisch' ganz gut autofahren. Unsere Künstler sind die Chassis Leute. Die beherrschen die Autos in allen Lebenslagen. Ich war aber eher der Powertrain Mann. Da kann man zwar mal rasen, aber die wichtigetse Arbeit liegt da im Langsamfahrbereich.
Einmal war einer der Winkelhock Brüder bei einer Produktvorstellung. Da bin ich mal mitgefahren als der in Sardinien das Auto durch irgendwelche Bergdörfer gefahren hat. Wow kann man da nur sagen. Da ging es teilweise mit dem Heck in 0,5cm Abstand an Gartenzäunen vorbei.
Für Mitarbeiter gilt aber eine eiserne Regel: Absolut nach STVO fahren um sich selbst und auch den Ruf der Firma zu schützen.
Daimler kann ein Lied davon singen- da gab es mehrere Testunfälle. Bendig war es aber nicht.