Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Seite 3397 von 3851 Neuester Beitrag: 20.02.25 14:35 | ||||
Eröffnet am: | 23.12.10 20:26 | von: Trendseller | Anzahl Beiträge: | 97.262 |
Neuester Beitrag: | 20.02.25 14:35 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 12.067.985 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.468 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 3395 | 3396 | | 3398 | 3399 | ... 3851 > |
Den Anstieg hoch auf 12.50 mitgemacht und gedacht.......
Jetzt stehn die auf dem zweitletzten Platz bei mir mit minus 30.06%
Hab aber schon 3 Mal Dividende bekommen, auf den Kaufkurs gerechent um die 3.5%
Die bleiben im Depot, wahrscheinlich auf forever.
Getrunken wird immer, irgendwie....auch nach dem großen Crash, oder sogar während des großen Crashs:-)
Wir sollten uns lieber den Highflyern zuwenden.
Und Tesla nicht aus den Augen verlieren........
(ich vertrete immer noch die Meinung, daß es Tesla in ein paar Jahren nicht mehr geben wird)
Hier gilt: Time will tell. Und natürlich kann ich falsch liegen.
Habe ich einen Denkfehler, wenn ich behaupte:
Du gibst mir 96.000 €. Die sind für Dich unwiederbringlich verloren. Ich gebe Dir monatlich dafür 433,33 €. Ein Leben lang. Das heißt, also rund 5.200 € im Jahr. Jetzt behaupte ich, Dein Kapital rentiert sich bei mir mit rund 5,42% im Jahr. Ein Leben lang.
Denkfehler? Und vor allem: Ein lohnendes Geschäft? Eure Meinung? Bitte viele Meinungen erbeten.
Du willst warscheinlich auf sowas wie die Alterswerttabelle der Rentenversicherungen raus. Da wird nach der durchscnittlichen Lebenserwartung kalkuliert nach Renteneintritt.
Ein Lohnendes Geschäft? Nicht wenn dir das mein Sohn mit 35 übergibt mit Bitte um Rente. Bei mir ginge das schon eher.
Die Rendite: 5,4% zwingt dich in riskantere Anlagen- streckt die Beträge, bzw die Auszahlungsdauer - gibt dir keiner- aber man kann natürlich so kalkulieren.
Muss ich ne Excel Tabelle machen)
Im Ernst. @Pit, Du argumentierst genau auf den Punkt und wie meine Frau. 18,5 Jahre, dann wäre das Geld aufgebraucht...Bitte weitere Meinungen...auch @Pit und @Sir nochmal!
Legst du die 96000 gewinnbringend an, bekommst du Rendite. Diese erhöht sich über die Jahre exponential, wenn du keinen Inflationsausgleich auf die Rente weitergibst.
Nehmen wir an, du erzielst eine Rendite von 5200, was 5,42% auf das Kapital entspricht, bleibt das Kapital erhalten und wird nicht durch die Rentenzahlung aufgefressen, egal wie lange der andere lebt.
nach Überweisung noch? Wie zufällig ist der Vertragspartner? Wie geht es mit allem weiter?
Mu Re/ Daimler/ Bayer/..... kannst du dagegen nach Ableben vererben....
Dann mach' ich es mal ein wenig konkreter: Ich gebe der Allianz das Gesamtkapital von 96.000 und sie mir 433,33 € je Monat. Ein Leben lang.
Lohnenswert?
@Damir
Grandland und Hermann