Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Seite 3355 von 3851 Neuester Beitrag: 20.02.25 14:35 | ||||
Eröffnet am: | 23.12.10 20:26 | von: Trendseller | Anzahl Beiträge: | 97.262 |
Neuester Beitrag: | 20.02.25 14:35 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 12.088.947 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.482 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 3353 | 3354 | | 3356 | 3357 | ... 3851 > |
der Euro schwach und Gold stark. So ist es aber scheinbar nicht! Und wen wundert es?
ein schlechtes Urlaubsjahr, Kosten für den neuen Flughafen, Ärger mit Griechenland,
Corona, ............! Da kann das Geld doch schon mal knapp werden.
Wir sind auch pleite. Es hat bloß noch keiner gemerkt, weil keiner mehr weiß, wie
das Zeug eigentlich in den Kühlschrank kommt.
Die Rechnung lässt auf sich warten, kommt aber ganz sicher, teurer als sich jeder
vorstellen kann. Spahn, Söder, Drosten,.... haben ihr Schäfchen im trockenen und
brauchen sich da kein Kopf machen!
Warum solle die EZB, so denn dieses undurchsichtige Konstrukt überhaupt als Staatsbank eingestuft werden kann, und nicht als institutioneller Arm politischer Wünsche, denn kein Gold halten ? Das tun doch alle Staatsbanken, Rußland, China, USA.
"Gold ist gut in der Endkrise"
Das schreit nach Erklärung. Was ist denn die Endkrise ? Ist das dann, wenn alles zusammen gebrochen ist, Währung, Wirtschaft, innere Sicherheit, Arbeitsmarkt, Lebensmittelversorgung ? Bist Du Prepper ?
Wenn alles am A . . ist, dann dient Gold dazu, um Werte in die nächste Aufbauphase zu transferieren, aber nicht zum "Bezahlen".Bezahlt wird dann mit der Kalaschnikow, mit Schwarzmarktgütern, oder Prostitution.
Sind solche Zustände real denkbar ? Ja, warum denn nicht.
Die Leute, die Gold auf Dauer halten, die halten das auch für möglich. Das macht einen Großteil des Goldpreises aus, denke ich.
Verdammt! Unsere Beiträge müssen jetzt noch besser werden, sonst laufen uns die
Schreiber Fans davon!!!!
Liebe Stille Leser
Herrmann und ich machen uns sofort auf die Suche in der Pfalz. Wenn es ihn gibt,
werden wir ihn auch finden. Nochmal ein Versagen, wie bei Marsalek schließe ich aus!!!!
@Xotzil Treffpunkt Mannem mit Karstadt Tüte!!!!!
in schwer zu schürfendes Gold zu tauschen!
Mineralwasser......
Da sagt der Bauer, das ist aber teurer. Mineralwasser muss ich kaufen. Wein stelle ich
selbst her!!!
Es ist eine Frechheit was sich Politiker/Experten so trauen.
Eine Menschheit die gerade vom Baum runter kommt, reißt das Maul aber weit auf!:((
Natürlich wird es keine Endkrise geben. Auch nach einer (End)krise wird es weitergehen. Irgendwie. Das Wort Endkrise habe ich abgeleitet von Endstille: a) Die Stille nach dem ultimativen Nuklearkrieg, den es hoffentlich nicht geben wird, obwohl passendes Nuklearmaterial sich immer weiter um die Welt "spreaded" und b) von der Metalband gleichen Namens. (Hermann, für Dich ist die "Musik" nix).
Zur (End)krise:
Die großen globalen Konfliktlinien sind schnell skizziert:
* Ablösung der USA als globale Führungsmacht durch China. Dies wird nicht ohne Schmerzen passieren.
* Im Gefolge Zerfall der EU, mit durch Uneinigkeit der Positionierung. US <-> China?
* Zerfall der EU auch durch Völkerwanderung von Süd (Afrika) nach Nord EU, da Uneinigkeit der Lösung
* Ersetzen des sozialistischen imperialismus durch einen neuen Glaubensimperialismus
* Überbevölkerung und Klimaproblematik (Völkerwanderungen durch ansteigenden Meeresspiegel)
* und dann gibt es noch Russland (was wollen die?) Indien (komplett überbevölkert mit Atombombe) usw.
Alles in diesem Theater in diesem Jahrhundert. Ich bezweifle, dass das 21.Jh. friedlicherwerden wird als das 20.Jh.
Auf lange Sicht wird Europa mehr verlieren als gewinnen. Da könnte wiir mal einen langen Barabend mit verbringen.
Das Blöde ist: Ohne "Vereinigte Staaten von Europa" werden die einzelnen Nationalstaaten Europas weltpolitische Zwerge sein. Nationalstaatensystem ist 19. Jh.
Prepper bin ich nicht. Also: "lebbegehdweida"
Nee. Der hat sich nur ins Private verabscheut. Lass' ihn doch.
Find ich auch besser, als wenn man sich ins RTL Forum verabscheut. Da sitzt Du Freitags alleine rum.
Schreiber hatte doch mal ein Bild seines demolierten Gartentors hier gebracht, solide bürgerliche Bauweise mit Buntsandstein und Schmiedeeisen. Wir müssen mit dem Bild in Grünstadt suchen, und dann da aufkreuzen. Von mir aus auch mit Hertietüte, bloß warum die ? Die Krügerrands von Schreiber sind sowieso im Estrich des Anbaus einbetoniert, machte er doch letzten Sommer.
doch gemeldet! Mensch, hättest mit der Auflösung noch etwas warten können!
Atommüll: Spandau und Reinickendorf eignen sich als Endlager
Auch das Areal um den künftigen Flughafen BER in Schönefeld wird in der Karte angezeigt
https://www.berliner-zeitung.de/news/...nickendorf-moeglich-li.107931
Ohne dich komme ich mir wie der einzige/letzte Reichsbürger vor, der noch Corona trotzt!
Grötzi's Erstgeborenem droht Kündigung, Arbeitslosigkeit,.... bei der LH ohne Abfindung.......
Trotzdem nickt er alle Schikanen nur ab. Ich werd noch verrückt!
Ich kann nicht aus meiner Haut. Die kosmischen 50 Cent Minus kommen so oder so.
Mein Muster ist wie bei CAP/Jedem kosmisch genau programmiert!!!!
Dagegen zu kämpfen wäre nur verlorene Zeit! Prüft euer eigenes Muster selbst nach!
Es könnte sich lohnen!
Der Euro ist eine echte Knorr Bremse!:((
Aber es gibt auch noch den Lutherspruch:
"Selbst wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen."
.... oder mit ner Frau ins Bett gehen."
.... oder ne Flasche Wein aufmachen."
.... oder Aktien kaufen. "
....oder, oder, oder.