Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Ich finde es nur genial wer hier auf einmal auftaucht, und alle können erzählen wie man Geld verdient. Einfach zum kaputt lachen.
Aber mal im Ernst.....hier sind ja auch mittlerweile viele aus ihren Höhlen hervorgekrochen und reden jetzt schlau...gibts denn auch noch jemand da draußen wie mich? Den dieses Jahr auch kalt erwischt hat...Der mittlerweile ein schönes rot im Depot hat?
Mit meiner Vorhersage lag ich ja fast richtig. Meine 5 % kamen aber leider in die falsche Richtung...
Siliconv... hat es verrissen. Er postet nichts.
Hab übrigens grad 200 Daimlers nach gekauft zu 60,54. Richtiges Risiko ist das nicht, die Untergangsfantasien bezüglich der Automobilbranche mancher hier teile ich nicht. Ich denke auch, dass nach den Zahlen für Januar 2016 morgen der Kurs noch mal anzieht, plus Rebound für den unmotivierten Einbruch heute.
Hallo Börsenmafia!
Sehe das mit morgen noch eher verhalten....am Ende macht der Gesamtmarkt noch einen Abtaucher.Da verpuffen die Januardaten....Oder es wird momentan wieder zu viel erwartet, was ein großes Enttäuschungspotenzial bietet....Momentan sind Kräfte am Markt, die ein Tief wollen...sehr frustrierend....Mein Problem ist dabei nur, dass ich es einfach nicht verstehe bzw. nachvollziehen kann.Ich dachte eigentlich bei meinem Börseneinstieg Ende letzten Jahres, dass ich schon recht gut informiert bin.Aber was seit Anfang des Jahres läuft, ist für mich nicht mehr nachzuvollziehen....
Z.Z. 17 Positionen, davon 3x tiefgrün (Altlasten!) und 14x rot (von -1% bis max. -26%!). Jammern gilt nicht - ist nur deshalb so ROT, weil ich letztes Jahr ziemlich viel komplett "realisiert" habe (war nur 1 Mini-Verlust dabei!) und leider bei "neuen" und "schon mal besessenen" Positionen zu früh wieder rein bin.... Darum auch.. ;-)
Irgendwann wird auch wieder Frühling und alles fängt an zu grünen und zu blühen ;-)
Alles was ich habe, ist locker zum Aussitzen. Daimler neu (heute 120 Stck. bei 60,02/Xetra - bin da letztes Jahr "gut" rausgegangen) ist bei mir die kleinste Position und bei meinen Titeln schon eher eine "spekulative" Anlage (auch nicht für's unters Kopfkissenlegen gedacht!). Bin fett in Pharmas, Haushalt+Haustechnik, Nahrung+Genuß, Kosmetik, Entertainment (Disney), Medizin. Daimler und BASF (das ist die "roteste" Position!) sind meine einzigsten "richtigen" Zykliker ;-)
Soviel dazu, daß Du nicht der einzigste "Rote" hier bist ;-) Schönen Abend und keep cool - wegen Frühling und wieder alles grün werden und so...
Gibt jetzt jemand anderes neues KZ unter 20 Euro für Daimler aus?
Ansonsten denke ich, dass es nach diesem Desaster wieder gen 70 Euro geht. Wenn man sieht, wie sich VW hällt, dann ist das mehr als nur wahrscheinlich. Also! Nicht mürbe machen lassen aber aber mal ein paar Schritte zurück und dann wieder vor. Mein Bwl-Student nennt das reduzieren. Bis morgen denne!
günstigen Einstieg. Bis heute war ich allerdings positiver gestimmt. Denn den letzten Abpraller des DAX von der starken Unterstützung bei 9,300 hat Daimler auch mitgemacht und ist ebenfalls bei der starken eigenen Unterstützung bei 62-63 Euro abgeprallt. Heute war der DAX wieder in ähnlicher Situation, prallt zunächst ab, doch Daimler fällt durch. Und das auch noch so stark auf Schlusskursbasis, dass ich die Unterstützung als gebrochen ansehe.
Der DAX rettet sich zunächst noch. Ich bin sehr gespannt was morgen mit dem DAX passiert. Fällt der auch unter seine Unterstützung,werde ich noch länger die Füsse still halten.
Was mir noch auffiel: ist da eine SKS im 5 Jahres Chart zu erkennen?
Ich schilderte hier lediglich meine Meinung, die ich gerne mit euch diskutieren würde und gebe keine handelsempfehlung.
sagen was Siemens besser gemacht oder gesagt hat. Bei halbem Umsatz, ähnlicher Dividende und ähnlichem Ausblick. Oder was hat den die Münchener Rück so toll gemacht, eine mini Dividenden Erhöhung.
Ein seriöser Ausblick muss Konservativ sein. Ein gutes Jahr 2016 soll das Problem sein.
Die Münchener Rück kann doch auch nicht wissen welche Versicherungsfälle in 2016 auftreten.
Wenn das keine Übertreibung war, weiss ich auch nicht.
P.S.:Wer dreht an den US Futures ist die 1Mio$ Frage. Kurse ohne Umsätze nehme ich nicht ernst.
Aber der Dax mit 3 Mrd Tagesumsatz kann sich dem DOW und S&P mit ca.900 Mrd.$Umsatz nicht
entziehen.