Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Ich hoffe auch, dass es jetzt nachhaltig über die 80 geht, aber der Aufschwung war ja nachbörslich - also wollen wir mal nicht so tun als wäre das die logische Konsequenz eines tollen Tages. BMW ist nachbörslich aber im Vergleich ganz schön abgeschmiert.
Dazu kommt heute Morgen ein positiver Analystenkommentar von UBS (105 EUR), vielleicht interessiert das heute ausnahmsweise mal Käufer.
das Posting mit der Zert.WKN stammt von mir und nicht von XL10...
Lesen Du sollst vollständig und richtig. ;-)
Aber egal ...
Wesentlich wichtiger ist der Fakt, das der Daimler-Kurs ab ca. 14:00h satt in den Keller ging (wegen Jet-Aschuss, Nato Sondersitzung um 17:00h ...)
ABER:
Er steigt weider, auch "satt" aber eben leider nicht so "satt", dass wir an den Wert anknüpfen, den wir vorher hatten...
Hoffentlich ist dieser Anstieg kein Strohfeuer!
Heutige Hoffnung:
Daimlerkurs um 79,00 bei Xetra Schluss.
Drückt die Daumen!
Denn dann haben wir morgen erneut die Chance auf 80 plus x.
(keyword: UBS auf kaufen + Ziel 105,- Euro!)
Erst bei XEtra-Schluss von ca. 10.500 (und darunger) liegt das Signal für wahrscheinlichen DAX Rücksetzer.
Nach Oben gibt es einen Deckel bei ca. 11.055.
Wenn drüber, sehen wir bald 11.300.
Wichtig ist, dass das satte Minus aufgeholt wurde und der Kurs aktuell deutlich ueber EUR 79 liegt.
Auch wichtig (und hoffentlich richtungsweisend):
DAX ueber 11.100.
11.300 wir kommen - sofern kein weiterer Jet abgeschossen wird, etc.!
(keyword: Kreuzpunkt Abwärts-/Aufwärtstrendlinie)
TRÄUM:
Allzeithoch 12.400 wird Nachmittags Do., 03. Dez. 2015 geknackt!
Nach der EZB Sitzung ... die kaufen Kreditbündel ... lol ... dann sehen wir auch noch die 13.000 in 2015!
TRÄUM aus....
Da ich in einem Daimler Zertifikat (CZ6SNL) inverstiert bin, habe ich leider nichts von Dividenden; der Faktor 5 macht das aber _hoffentlcih_ wett.
Eine meiner Premissen war einmal nur in DAX Werte zu invetieren.
Lach.
Den größten Gewinn (exclusive Zertifikate) habe ich aber tatsaechlich mit Tesla gemacht; damals als die noch bei ca. 100,- Euro standen.
Derzeit halte ich den Teslakurs aber für überzogen - auch, wenn er morgen mal wieder (vermutlich) sprunghaft nach oben schiessen wird; Quartalsdaten.
Sofern wir "nur" die DAX Werte betrachten, gibt es derzeit m.E. zu Daimler keine Alternative.
Auch Siemens, BASF sind derzeit einfach zu teuer. Henkel würde ich noch erwähnen. Da könnte auch recht bald "was abgehen"...
Aber, wie immer: Glaskugel/Kaffeesatzlesen ...
(Erkläre gerne warum ich diesen Ansatz fahre/verfolge.)
Und, btw:
Who on f..k is "Jino Solar"?
Noch nie davon gehoert! Da würde ich die Finger von lassen.
Und, die 2te:
18 -> 23! WOW. Verkauf und freue Dich!
Altes, dtsches Sprichwort:
Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach!
Ja, ich weiss, ... wenn ich danach gehen/handeln würde dürfte ich auch kein Daimler Zertifikat halten.
Aber da sind die Aussichten wirklich extrem gut (Kurs stark unterbewertet).
Sofern der Kurs dauerhauft darüber ist (z.B. Xetra-Schlusskurs groesser 79,50), ist Daimler nicht mehr z uhalten.
Hoffen wir also auf die Amis. ...
Aber:
Morgen ist Thanks Giving ... müsste also heute passieren!
Aber mir wäre das wirklich zu heiss!
Denke doch mal über Zertifikate nach, die kein Knockout und kein Laufzeitende haben!
Wenn diese Zertifikate dann noch von einer namhaften "Firma" (Bank) herausgegeben werden, damit täglich reichlich Umsatz über den Emitenten gemacht wird und der Basiswert ein DAX-Wert ist, der mit mehr als 3,00% im DAX gewichtet ist ... ja dann, kann man doch nur gewinnen ;-)
(> 3% wichtig damit man nicht Gefahr läuft, dass der Wert aus demDAX fliegt, keyword: Lufthansa!)
Zumindest sofern "der Basiswert" nicht so blöd ist und versucht die amerikanischen Behörden für blöd zu verkaufen. ;-)
Habe ich den Faktor 5 (in Worte: FUENF!) erwähnt?