Mensch und Maschine....Sensationell ?
http://boersengefluester.de/mensch-und-maschine-voll-daneben/
@Eibsche: Balda hat doch heute gute Zahlen vorgelegt. Dass der Kurs noch nicht angezogen hat, liegt wohl daran, dass jemand großes raus will. Finde ich aber gut, so kann ich wenigstens noch günstig mit meinem Geld aus dem MuM-Verkauf nachkaufen.
Interessant ist besonders der letzte Absatz:
" Langfristig sicher nicht, bei einem Gewinn je Aktie von einem Euro im Jahr 2016 würde ein solcher Kurs ja ein KGV unter 5 bedeuten. Spätestens wenn wir unsere Dividendenplanung von steuerfreien 30 Cent für das Jahr 2012 schaffen, also eine Netto-Dividendenrendite von mehr als sechs Prozent, sollte Bewegung in den Kurs kommen. Wenn nicht, stehen sowohl ich selbst als auch MuM mit dem Aktienrückkaufprogramm bereit, Aktien vom Markt zu nehmen. "
Heute beflügelt wohl der Aktionär. Da steht aber auch nichts zu den verfehlten Zielen. Ich bin jedenfalls raus hab einen Minigewinn mitgenommen und gucke mir das jetzt wieder von der Seitenlinie an.
" MuM-CEO Adi Drotleff gab auch einen mittelfristigen Ausblick: "Die letzten Jahre haben gezeigt, dass wir eine EBITDA-Steigerung um EUR 3-4 Mio p.a. schaffen können. Das ist auch unser Zielkorridor für die nächsten Jahre, bis wir in etwa 5-6 Jahren die Zielrendite von etwa 12% im Konzern erreicht haben werden. "
@Badner: Du weißt, dass die Steuerfreiheit bei dir nicht endgültig ist, sondern nur hinausgeschoben, gelle!
Vielen Dank für obigen Link. Ich habe mich schon gewundert warum ich noch kein Geld auf dem Konto habe.
Bei BAT habe ich mich dieses Jahr das erste mal für die Stockdividende entschieden.
Hier werde ich mich entscheiden wenn der Bezugspreis feststeht.
Bei unserem anderen gemeinsamen Depotwert ( ich denke du hast die Aktien im Depot, bei denen du auch in den Foren aktiv bist) FRT werde ich 2018 das erste mal Steuern auf meine Dividende zahlen.
Gruß Badner
Dieselbe Frage gilt natürlich auch für "unsere" FNT!
Es kann wohl nicht ausgeschlossen werden, dass entsprechende Kursstützungskäufe schon jetzt vorgenommen werden.