Mellanox! Ein Übernahmekandidat?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:16 | ||||
Eröffnet am: | 04.09.13 19:17 | von: MUC008 | Anzahl Beiträge: | 5 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:16 | von: Sandrachrxa | Leser gesamt: | 5.323 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 0 | |
Bewertet mit: | ||||
Intel bastelt wohl eher an PCI-basierten Interconnets. (Mal sehen, was dabei herauskommt. Kaufen werden sie Mellanox darum eher nicht.)
Allerdings liegen die Herausforderungen bei 40 ..100 Gbit/s eher bei den Kabeln und den Anschlüssen und den Switchen. Da hat Mellanox in den letzten 12 Monaten viele - finanziell schmerzvolle - Erfahrungen sammeln dürfen. Vielleicht zahlen sie sich in der Zukunft aus.
Bei High-Speed-Interconnects ist Mellanox einfach der Platzhirsch.
Die Frage lautet für mich: ist Mellanox mit < $US 40 schon gut genug eingeshortet oder muss noch mal eine Schippe draufgehauen werden - z.B.auf < $US 30 - damit der Preis attraktiv wird?
Anschließend dürften Finanzwerte, Fluggesellschaften und Technopapiere massiv abstürzen. Mellanox ist ein ganz besondere Wert in diem Zusammenhang: eine zum großen Teil israelische Firma mit einigen palästinesischen(!) Spezialisten. Hat aber keine eigene Fabrik für ihre Produkte (fabless...). Es kann zumindestens nichts kaputtgehen, wenns losgeht.
Der Rebound dürfte umso nachhaltiger sein.
Also: warten. Auf $US 35,34,33,32,31. Danach dann Kursziel $US60 .. $US70.
8-)
http://www.globes.co.il/serveen/globes/...did=1000879924&fid=4111
(Ich habe es zuerst formuliert. Möchte dies nur anmerken.)
Mal sehen, wenn heute die $US 37 getestet werden, ob ich kaufe. Bevor Oracle zuschlägt. In letzterem Fall dürfte mit soldien 60% Kursaufschlägen zu rechnen sein. In der Spitze vielleicht bis $US 100, wenn die Leerverkäufer ihre Bücher schließen müssen.
Ich denke, die Quartalszahlen werden nun wieder deutlich besser.
Warten wir's ab. Kursziel $60+. Pure Phantasie.
8-)
Ob du wohl so lange die Geduld mitgebracht hast?