Teles....
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 22.09.99 17:08 | ||||
Eröffnet am: | 21.09.99 13:16 | von: Enttäuschter. | Anzahl Beiträge: | 30 |
Neuester Beitrag: | 22.09.99 17:08 | von: News | Leser gesamt: | 8.326 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Deine Aktienanalysen gehören mit zum Besten in diesem Forum. Du hast mehrmals bekräftigt, dass Teles bei etwa 35 Euro einen Widerstand hat. Allerdings wird er nun schon zum dritten Male innert kürzerster Zeit getestet. Wie lange wird Teles diese Marke halten können oder sollte man zu diesem Kurs jetzt nachkaufen um den Kurs zu unterstützen ?
Es scheint als hättest Du den Forum aufgrund einiger "billiger" Kommentare in letzter Zeit etwas gemieden. Ich wäre Dir aber trotzdem sehr dankbar, wenn Du eine Stellungnahme zu Teles abgeben könntest.
Besten Dank im voraus.
Schau Dir die Entwicklung von Teles im Vergleich zu Cisco an. Cisco ist seit einem Monat um ueber 10% gestiegen und Teles ist von 46 auf ca. 36 Euro gefallen!
Der Markt wird noch laenger nach unten tendieren, da die Fonds nervoes werden und Gelder abziehen. Besonders betroffen sind davon Indexschwergewichte wie bsp. Teles. Deshalb wird die Marke von 35 nicht halten koennen!
Und positive Nachrichten (Fundamentales) kann uns Herr Schindler auch nicht verkuenden!
Außerdem ist Teles derart weit von seinen Höchstkursen und dem 200 GD entfernt - und dies m.E. ohne fundamentaler Begründung, daß eine Kursanstieg wahrscheinlicher ist, als ein weiterer Kursverfall (siehe KGV von 21, ohne Einrechnung positiver Effekte aus Auisitionen)
Durchaus möglich, das es noch ein Stückchen nach unten geht, viel Potential ist aber m.E. nicht mehr da. Nachkaufen kann sicher Sinn machen, allerdings nicht mit dem ganzen dafür geplanten Kapital.
Ich halte meine Teles auf jeden Fall.
Gruß RONIN
Naja, jetzt gilt es abzuwarten, Tee zu trinken und zu beten...
Ein Mitleidender Telesaktionär.
B/A steht allerdings schon wieder bei 34 zu 35, könnte daher auch eine Bärenfalle sein.
Im übrigen habe ich gerade ein mail an Teles geschickt mit der Bitte um Aufklärung über die Verwendung der Gelder aus dem Börsengang und über die ev. anstehenden Aquisitionen - mal sehen.
Gruß RONIN
HAHAHA: Ronin, Du sagtest erst kürzlich, dass der Tageschart wichtiger ist, als der Schluss..
21.09.99 14:10
Was hat sich heute an der Charttechnik geändert - bin immer noch an Teles interessiert. Bzw - wie tief kann es jetzt gehen - gibt es jetzt noch eine Unterstützung ?? Oder vorerst abwarten ?
PS: Nochmal Danke für den Augusta-Verkaufstip (- zZ 51,xx)
Ich halte Teles für keinen schlechten Wert, aber die negativen Begleiterscheinungen (Management, Schwergewicht im Neuen Markt, Sparbuchmentalität) sind bei teles sehr ausgeprägt.
Trotzdem ist der Rückgang bei Teles überzogen - wie bei consors. Beide Titel werden nächstes Jahr wieder bessere Zeiten sehen.
Es ist allerdings an der zeit, daß Teles einmal offensiv Aufklärungsarbeit leisteT. Wo sind die Millionen hin, wo sind sie geblieben.......?
Wäre dir (ronin) sehr dankbar, wenn du die Antwort von Teles hier auf dem board weitergeben könntest.
good trades (oder besser an solch einem Tag wenig Verluste)
Gruß ruebe
Nochwas zur Charttechnik - für Stop loos ict natürlich der Tagesverlauf wichtig. Für den Stochastik aber der zb. Tiefst- und Schlußkurs. Aktuelle steht Teles bei 34,5 und das wäre noch nicht so schlimm. Nächste (schwache) untestützung bei 34
Gruß RONIN
Es gibt in diesem Unternehmen keine Linie. Dieser Zick-Zack-Kurs ist grausam.
Es gibt in diesem Unternehmen keine Linie. Dieser Zick-Zack-Kurs ist grausam.
vor allem: was wollen die mit dem ganzen geld?
langsam erscheint mir teles wie eine grossbank mit angeschlossener telekomunikationsabteilung.
DP
chf1: Hallo Leidensgenossen, verkauft Teles wenigstens mit Gewinn? o.T. Gruss, o.T.
21.09.99 16:31
US-Börsen deutliche tendenz runter.
Glaube nicht, dass die 35 halten werden - speziell, wenn NY nicht in den nächsten 1-2 Tagen nach oben dreht.
Trotzdem danke, Ronin, Dein Augusta-verkaufstip bei knapp über 60 hat mir einiges erspart !
Entweder sie legen es auf die Bank oder es wird für einen Kauf verwertet.
Ich glaube immer noch an Teles, obwohl das diese Tage sehr schwer fählt.
Freundliche Grüsse E.G.
Gruß ruebe
Stimmt diese Info überhaupt oder ist es eine Ente!!
Bitte unbedingt die Quelle überprüfen!!!
Gruss, CHF
HAHAHA: Fundamentaldaten ?? Wieso ? Schlechte Stimmung hat doch mit "fundamental" nichts zu
22.09.99 16:32
Wer recht hat wird uns die Zukunft zeigen. Jetzt einsteigen - denke, dass die Chancen groesser sind als die Risken, obwohl - so Meldungen wie über den Vorstand den Kurs ganz schön beuteln kann - deshalb warte ich auch noch.
chf1: Wenn Geschäftsführer sich in kriminelle Handlungen verwickeln, hat das sehr wohl mit
22.09.99 16:40
Gruss, CHF
Zudem und ich bekräftige hiermit meine Aussage, die Aktie ist zuletzt überverkauft worden, so dass ein weiteres absacken fast nicht mehr möglich ist..hoffentlich..(Heute hat der Kurs sich jedenfalls wieder ein wenig gefangen).
Auch wenn es schwer fällt, ich glaube immer noch (ein bisschen) an eine Trendwende.
Ein leidender Aktionär. Grüsse E.G.