Meituan Dianping CHINAS INTERNET 4.0 APP
https://www.marketscreener.com/quote/stock/...very-rebounds-31889640/
Steigerung, Gewinn. Wie zu erwarten.
Ob der jetzige Kurs ein einstieg ist...
Da ich erst im November bei 31,83€ eingestiegen bin, hoffe ich, dass es mal wieder einen Ausbruch nach oben gibt.
Ein Sektorenvergleich ist bei der Beurteilung des Kursverlaufs vielleicht hilfreich.
Man kann sehen, dass sich Meituan ziemlich ähnlich wie JD.com entwickelt.
Tencent und Alibaba sind nicht wirklich mit Meituan vergleichbar, zeigen aber, dass viele "chinesische" Aktien derzeit eher schwach laufen und wenig gefragt sind.
Ich vermute, das hat mit der starkten Konzentration auf die "Impfaktien" zu tun. Chinesische Aktien stehen da nicht so im Fokus.
Die letzten Zahlen von Meituan waren aber gut. Daher hoffe ich, dass es in nächster Zeit einen kleinen Ausbruch nach oben gibt. Das wäre schon schön, da mein Einstieg nicht so komfortabel liegt wie Deiner, sondern über dem derzeitigen Kurs.
Interessant ist das angehängte Schaubild.
MACD, Momentum und RSI14 entwickeln sich gerade gut, aber letzten Endes ist das alles Glaskugel-Gucken.
Ich bin gespannt, ob und wie sich das Chinesische Neujahr (12.02.21) auf die Geschäftszahlen und/oder die Kursentwicklung auswirken wird.
Das chinesische Neujahr wird auch im Hinblick auf die Pandemieentwicklung in China interessant. Ich frage mich, ob die Regierung die Reisefreiheiten einschränken wird (eigentlich nur schwer begründbar) und ob es wieder ein vereinzeltes Aufflackern der Pandemie in China geben wird, falls nicht.
Bin leider am 08.01. bei 33,77€ rausgegangen.
Gibt es eine Erklärung, weshalb der Kurs jetzt so steigt? Ich konnte bei einer kurzen Suche nichts finden ...
Aktuell die Beste Aktie in meinem Depot :-) Sieht auch von Zahlen etc.. ganz gut aus Reisen ist möglich während der Feiertage somit weiterhin dabei bleiben mit evtl. sogar Potential für mehr!
Zeitpunkt: 28.04.21 13:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Zudem habe der CEO detaillierte Pläne in der Tasche, um die Bedenken der Regierung und Regulierungsbehörden in Beijing über die Geschäftspraktiken des Internetkonzerns zu beseitigen.
Metuan hatte den Unternehmensumsatz mehr als verdoppeln können. Der Handelsumsatz der Aktie war heute überdurchschnittlich hoch und deutet darauf hin, dass größere Adressen bei dem Papier zugegriffen haben.
Die chinesische Regierung wirft groß gewordenen heimischen Internetkonzernen zum Teil vor, wettbewerbsrechtliche Praktiken angewendet zu haben, um ihre marktbeherrschende Position auszunutzen.
Auch gegen Meituan wird kartellrechtlich im Land der Mitte diesbezüglich ermittelt und geprüft, ob der Wettbewerb mit fragwürdigen Methoden „auf Abstand gehalten“ wurde.
„In Bezug auf unser Tagesgeschäft sind wir nicht signifikant beeinträchtigt worden", sagte der 42-jährige Milliardär Wang während der Telefonkonferenz. „Dieses Ereignis wird den Wettbewerbsvorteil unseres Lebensmittel-Liefergeschäfts nicht gefährden."
Beschränkungen gibt es für mehrere Internetunternehmen in China insbesondere im Bereich Finanztechnologie, betroffen sind unter anderem Alibaba, Ant Group, Didi, Pinduoduo und Tencent Holdings.
https://www.it-times.de/news/...einigung-mit-beijing-kraeftig-138925/
Charttechnisch steht jetzt ein Widerstand an, wird der geknackt dürfte es noch mal einen kräftigen Schub nach oben geben
Wenn nicht würde ich das als Chance zum Einstieg bzw Nachkaufen sehen
Die Regierung in Beijing hatte am Wochenende überraschend angekündigt, Privatunternehmen des Ausbildungssektors in China in gemeinnützige Gesellschaften umzuwandeln, was zu einem Crash bei diesen Unternehmen führte.
Gehört Meituan zum Ausbildungssektor?
Der Einbruch könnte eine Kaufgelegenheit sein, aber erst mal abwarten.
Wegen des China- Regimes und weil die Angestellten Mindestlöhne und Sozialstandards wie eine Versicherung bekommen sollen
Wenn das keine Übertreibung ist. An die 50 Euro wird der Kurs so schnell nicht mehr kommen, aber eine kräftige Gegenbewegung dürfte bald einsetzen