Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"


Seite 140 von 784
Neuester Beitrag: 24.09.24 09:57
Eröffnet am:26.11.16 12:04von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:20.59
Neuester Beitrag:24.09.24 09:57von: rollivLeser gesamt:6.739.126
Forum:Börse Leser heute:3.519
Bewertet mit:
47


 
Seite: < 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... 784  >  

3658 Postings, 1554 Tage slim_nesbitUnd ? Sagt er jemals was anders ?

 
  
    #3476
08.12.20 14:02

Hat er nicht fast immer dieselben Aktien dabei?
Seit wann ist er nach seinen Ausritt als Fondsverkäufer unterwegs? Ach ja seit 2009/ 2010 wieder als Journalist aus der Versenkung raus, also während des am längsten andauernden Bullenmarktes? D. h. stochastisch betrachtet hätte Pinocchio in derselben Zeit die Aktien auch mit seiner langen Nase getroffen.
unser Hr. Maydorn

Hört endlich mal auch damit. Bei dem Mann fehlt jegliche staatl. anerkannte Akkreditierung. Es gibt nirgendwo einen Hinweis darauf, was er gelernt hat. Nur den Hinweis auf Erfahrung, deren Wert und Reputation nicht messbar sind.

Nach dem Beschiss mit den DAC-Fonds tritt er nicht mehr in vorderster Reihe auf, also nicht als Berater, der für seine Aussagen haften muss auf. Allein schon die Nummer mit den DAC-fonds lässt jenseits der Akkreditierung die Frage nach Anstand und Charakter zu.
Mir ist das egal, ob sich sowas mal auswächst oder nicht. Sowas kommt einfach nicht in Frage.

Der Verschärfung der Zulassungskriterien hat er sich als selbsternannter Journalist entzogen. Bei seinen Empfehlungen gibt es nie den Tiefgang bspw. Charttechnische fundierte Aussagen, tiefergehenden Risikoanalysen.
Alles nur Schmackhaftmachen im Konjunktiv. Bei Samsung verschweigt er den Streit mit Ford, Hyundai und Bmw. Allein bei Ford geht es da um 400 – 600 Mio €.
Offensichtlich Kinderkacke, weil es ihm noch nicht mal einen Nebensatz wert ist. Oder nennt man das besser Kontrahierungszwang?

Bei Varta weckt er Phantasien ohne einen richtigen Zeitstrahl darunter zusetzen. Bspw. eine Roadmap für die Batterietechnik, die ziemlich kongruent bei den Mitwettbewerber zu finden ist. Hauptargument ist, wenn die Aktie mal so wäre wie Tesla dann… Also arbeitet er an der Vartafangemeinde. Und wie man es hier sieht, mit einem gewissen Erfolg. Ist das echter Journalismus? Ach ja hat er ja auch nicht studiert.
Das halbe Forum ist voll mit Jüngern des Aktionärs, so unbedarft können Erwachsene doch gar nicht sein, oder?

Wenn ich jedesmal auf eine Aktie angesprungen wäre, als er sie empfohlen hat, wäre es häufig seitwärts gegangen, weil sein Job das Anfixen aber nicht das dezidierte Auswerten des Kurses ist. Für eine kurze Auswahl als Übersicht für Watchlist ist er gut. Sein Für mehr nicht. Auftreten ist charmant. Das Format gefällig. Aber wenn um die eigenen Kohle geht, ist oberflächliches Halbwissen einfach zu wenig.


 

35 Postings, 1397 Tage Snake92@markusinthe

 
  
    #3477
08.12.20 14:02
Du bist doch raus oder nicht?
was kann man denn da nicht verstehen? Der Kurs will eigentlich nach oben, was man auch sieht! Dieser Kurs wird nur von den LV gedrückt.  

1303 Postings, 4143 Tage zocker2109110,00

 
  
    #3478
08.12.20 14:06
Es läuft doch macht euch doch nicht verrückt es wird hier im nächsten Jahr richtig angehen denke wir sehen Kurse über 200€ ich habe nochmals kräftig nachgekauft!!!!  

1381 Postings, 2714 Tage markusinthemarketich bin zu 80% leider zu

 
  
    #3479
08.12.20 14:11
absoluten tiefstkursen raus (104 vor kurzer Zeit und 106).. wäre ich zu 100% raus wäre es vermutlich nochmals tiefer gegangen weil nichgt genügend shares da wären..  

41 Postings, 1405 Tage Wolle1998Markusinthemarket

 
  
    #3480
08.12.20 14:16
Das wären wirklich schöne Einstiegskurse viel mehr gewesen. Ich hoffe die neuen Besitzer deiner Aktien freuen sich mehr. Trotzdem wünsche ich dir  das du mit deinem restlichen Anteil die verluste einigermaßen verringern kannst.  

1381 Postings, 2714 Tage markusinthemarketwer weiss

 
  
    #3481
08.12.20 14:19
vlt. steige ich wieder ein. aber aktuell eher nicht aufgrund der  lage.
ich hatte mehrfach die gelegenheit mit wenig verlust rauzugehen, aber nunja.. so ist das leben..

hat jemand ein godmode trader abo? da gibt es jetzt nen varta artikel.. vlt. will da jemand etwas zu posten..  

923 Postings, 1808 Tage martini88Keine Sorge Markus

 
  
    #3482
08.12.20 14:21
Wir nehmen deine Gewinne dann demnächst mit. **Lach**

@slim Nesbit

du bist n notorischer schlechtredner der Situation.
Ich Messe Leute an ihrem Erfolg, und der Mensch hat einfach einen sehr guten Riecher. Das bestätigen seine Empfehlungen und Kurse die seine Empfehlungen meistens erreichen.
Sicherlich ist nicht jede Empfehlung ein Erfolg. Aber das wäre auch merkwürdig.
Mich würde auch mal interessieren, was eine Akkreditierung tatsächlich aussagt. Nämlich gar nichts. Manchmal ist der nächste Tellerwäscher, theoretisch besser in dem was du machst, nur hast du den Job weil deine blöde Akkreditierung dir es beschleunigt.

An der Börse sind Instinkt und Marktgefühl und Vorstellungsvermögen besser, als ne verkackte Broker Ausbildung wo du dich stringent an gelerntes hälst.

Letztlich heißt es: selber denken und Anregungen holen erlaubt.  

41 Postings, 1405 Tage Wolle1998Spannend

 
  
    #3483
08.12.20 14:27
Spannend zu sehen was ein Umsatz von 300 Tausend den Kurs anheben. Zwar schaut das eher nach einem Rückkauf von Leerverkäufern aus, aber trotzdem werden viel höhere Summen benötigt um den Kurs in gleicher weise zu drücken.  
Angehängte Grafik:
short.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
short.png

396 Postings, 1491 Tage Cesko35Plötzliche Bewegungen

 
  
    #3484
08.12.20 14:28
Ich wollte heute morgen schreiben dass plötzliche und massive Bewegungen (davon sind wir natürlich noch weit entfernt) in die eine oder die andere Richtung auf Informationen deuten könnte die im Rahmen des Battery Days rausgehauen werden, hatte es mir aber verkniffen da zu verschwörungstheoretisch!

Da es nun plötzlich hoch geht interessiert es mich was ihr dazu denkt.  

59 Postings, 1590 Tage fbo|229266538Falsch an der B?rse

 
  
    #3485
08.12.20 14:40

@Markus vielleicht solltest du mal überdenken an der Börse überhaupt zu handeln. Bei der kleinsten Kursbewegung von 5-10% direkt panisch zu verkaufen ist das schlimmste was man machen kann und du scheinst mir allgemein sehr nervös gebaut zu sein. Vielleicht legst du dann lieber dein Vermögen in ETFs an.

Und wenn man hier Maydorn kritisiert weil er Jinkosolar empfohlen hat  und die in letzter Zeit etwas gefallen sind sollte man vielleicht auch dazu sagen, dass er die bereits empfohlen hat als die bei 15€ waren und die somit 200% bereits gemacht habe. Man kann ja über seine Vergangenheit denken was man will aber dieses Jahr liefert der Mann (Tesla, Jinko, Vor Wirecard gewarnt, zuletzt Bitcoin Group bei 30€ empfohlen).

 

476 Postings, 2881 Tage PaWe1992@slimn..

 
  
    #3486
08.12.20 14:42
Nicht böse gemeint :) , aber du bist für mich der beste Kontra Indikator ... bereits zum 2 mal ist es nun passiert dass du Kurse unter 100 in den Raum gestellt hast (wie auch heute ) und taggleich dreht der Kurs ins Plus . Das erste mal Ende Oktober , Anfang November als wir kurz unter 100 sind .
Hoffen wir mal dass der Kurs diesmal wieder Richtung 120 läuft :D
 

1198 Postings, 3542 Tage Bernd-kLeute, diese "persönlichen" Kommentare

 
  
    #3487
2
08.12.20 14:50
zu oder über andere Teilnehmer bringen doch nichts und machen den thread wirklich schlecht lesbar.
Und nützen doch niemandem.

Posts mit relevanten bzw. verwertbaren Informationen zur Sache gehen so langsam im Gesülze unter.    

59 Postings, 1590 Tage fbo|229266538Dann mal wieder was produktibes

 
  
    #3488
08.12.20 14:58

https://twitter.com/IncredibleTrade/status/1336306421164625921?s=20

Apple launcht AIr Pods Pro denke da wird Varta Lieferant sein und das erklärt wohl auch den heutigen Kursanstieg

 

2922 Postings, 1998 Tage MesiasDie LV verkaufsblöcke

 
  
    #3489
08.12.20 15:01
Werden Reihenweisse gegängelt und nach oben angepasst.Die wollen sich nicht mit den Bullen anlegen und geben kleinlaut mehrere Marken wie 108.90 und 109.90 auf.Dumm gelaufen.  

1381 Postings, 2714 Tage markusinthemarketlool?

 
  
    #3490
08.12.20 15:02
das die neuen airpods gelauncht werden ist ja schon länger klar.. wie kann da der kurs so steigen? können die neuen airpod pros fliegen oder was geht ab??  

1198 Postings, 3542 Tage Bernd-kAu Mann, Markus!

 
  
    #3491
2
08.12.20 15:08
Minütliche Bewertungen von Kursschwankungen bringen nichts.
Und Deine Verbitterung über eine Fehlentscheidung (so es denn eine war) interessiert wahrscheinlich auch niemanden.

Es nervt, finde ich.
 

543 Postings, 1413 Tage wumpe@Cesko35

 
  
    #3492
08.12.20 15:16
Kursbewegende Neuigkeiten sollte man aus meiner Sicht von den zwei Vorträgen im Battery Forum nicht erwarten. Die sollten eher mit Ad-hoc kommen. Aber das Narrativ oder Equity Story von VARTA selber wäre schon fällig. VARTA kommuniziert nicht so offen, die paar Sätze in den Quartalsberichten lassen noch viel Raum für Wünschen. Die Interviews waren schon nicht schlecht.  

Optionen

1 Posting, 1386 Tage Monki84Meint ihr ...

 
  
    #3493
08.12.20 15:58
....Varta steckt in den neuen airpods max??  

5397 Postings, 5710 Tage Jenseairpods pro

 
  
    #3494
08.12.20 16:27
Ja.. In den andefen glaub lg  

Optionen

117 Postings, 3109 Tage schummelschumi77Guten Abend

 
  
    #3495
1
08.12.20 18:40
verfolge hier den thread schon eine Weile und plane hier long zu gehen. Allerdings habe ich bei yt im heutigen Video vom Aktionär in den Kommentaren einen doch kritischen Beitrag gelesen.
*****
- undurchsichtige Verbandelung mit der Montana Tech Components
- AR Vorsitzender Michael Tojner mit zweifelhafter Vergangenheit (laufendes Betrugsverfahren gegen ihn)
- Finanzvorstand verlässt ohne Angaben von Gründen Varta bis Jahresende
- Analysten sehen "unstimmige Aussagen zum Ausblick und den Endmärkten" (Stifel Europe)
- seit mind. November laufende Insider Verkäufe (siehe DGAP Meldungen)
Sorry, da geht die Ampel bei mir mindestens auf Gelb. Seriös sieht anders aus.  
*****

Gibt es hierzu Meinungen oder nennenswerte Info´s die jemand hat? bei wc hatten die shorter ja wohl recht (war leider auch betroffen). möchte ungerne wieder Rauch und Feuer sehen.

Wie gesagt, ich finde Varta äußerst spannend und möchte hier eine long Position aufbauen.

danke  

2893 Postings, 1414 Tage sg-1heute hat wieder gezeigt, wie nervös die LV sind

 
  
    #3496
1
08.12.20 20:12
Ich lege mich fest - die LV haben nichts in der Hand und bluffen - anders kann man es nicht mehr erklären.

an die negativ Schreiber :  Wer Varta hortet, ist selber Schuld. Lt Maydorn sind die LV im Minus und ich sehe bei der LV Quote kein Szenario, bei dem die LV ohne Squeeze da heraus kommen.

Di Zeit spielt einfach gegen die shortseller. Einmal wegen der LV-Gebühren, dann weil Varta jetzt schon günstig ist und stark wächst, und weil der Markt der Elektromobilität Varta vom Umsatz her verzehnfachen kann (und meiner Meinung nach auch wird).

Die Situation ist momentan also:
- Die shorts müssen kaufen
- Varta wächst schnell
- Varta ist günstig
- Varta ist ab 2021 lächerlich günstig (ludicrous cheap - angelehnt an ludicrous speed)

mein Ziel für (die erste Hälfte) 2021 ist weiterhin 300€
 

Optionen

852 Postings, 2875 Tage Starlord@schummelsch.

 
  
    #3497
1
08.12.20 20:28
Auf der einen Seite Long gehen wollen, und dann FUD streuen wollen.
Auf der anderen Seite aber Youtube als Quelle heranziehen, sowie den „Aktionär“ als  Referenz heranziehen?

Google mal Maydorn, Mister dausend., im Zusammenhang mit Markmanipulation. Dann musst du auch das glauben, und das war’s dann mit dem Invest hier.

Wer so fleißig Kommentare Dritter  reinstellt, sollte ja in der Onlinerecherche bewandert sein...

Viel lernen du noch musst, kleiner Trl.:-)  

852 Postings, 2875 Tage Starlord@schummelsch.

 
  
    #3498
1
08.12.20 20:30
Ja, WC und Varta, spricht sich beides mit einem „W“- klar verdächtig. Ironie aus....

Bin der WC - Vergleiche überdrüssig....  

117 Postings, 3109 Tage schummelschumi77Starlord

 
  
    #3499
1
08.12.20 20:46
Dein Kommentar zeigt, dass DU meinen post nicht Verstanden hast. Ich sagte Meinungen bzw. Nennenswerte Infos. Von dir kommt hier in 2 Post‘s nur bla bla. Troll und so‘n Scheiss. Bin ich nicht!

Der Typ der die „Vorwürfe“ da benannt hat. Keine Ahnung ob er Recht hat, woher er die Infos hat...ist mir auch egal. Ich wollte nur wissen ob jemand was dazu sagen kann. Konstruktiv.

Du scheinbar nicht. Dient dies hier nicht zum Austausch? Auch vielleicht für Leute die wie ich noch nicht all zu lange an der Börse handeln?

 

852 Postings, 2875 Tage Starlord@Schummelst.

 
  
    #3500
3
08.12.20 21:11
... ist man länger dabei- liest man öfters den selben Einstieg. Man erkennt Muster- auch an deinem emotionalen Aufreger. Bernd-K hatte einen anderen Einstieg, ist eben so. Aber lernen gehört dazu...
Ja, das hier dient einem Austausch, aber die alten Zöpfe mit WC dienen hier niemandem- erst recht nicht, wenn man long sein will. Varta muss für algos nicht mit so einem scheiss verknüpft werden. Soviel in eigenem  Interesse als longie.

Ich sehe es so: Varta ist mein Investment - und mein Geld steckt da drin- das lasse ich mir nicht schlecht reden. Weder von Trollen, noch von Newbies oder Unwissenden.

Was konstruktives:

- Varta Homepage und Projekte checken
. Infos zu Batterien 21700 recherchieren
- Varta gehört zur Apple Öko Allianz / googeln
- Investitionen des Bundes 300mio € recherchieren
- Vorfinanzierung 100mio zur Kapazitätserweiterung checken
- selber Meinung bilden.

Guten Abend,

Starlord

 

Seite: < 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... 784  >  
   Antwort einfügen - nach oben