Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
"da wartet man wochenlang auf den Befreiungsschlag, und dann gehts wieder heftig richtung Süden. Wie schon oft geschrieben, ich würde halt mal warten wo der kurs am Jahresende stehen wird. "
Ja was denn nun?
Zeile 1 oder Zeile 2?
Woher genau weißt Du das denn so ganz "definitiv"?
Weil ein Dir völlig anonymer Mensch dies hier unter einem Pseudonym in einem Forum geschrieben hat?
Ist das dann für Dich "definitiv"?
Hast übrigens schon gehört dass das Wort "naiv" offiziell aus dem Duden gestrichen wurde?
Falsches Zitieren ist auch nicht gerade die feine Art, wenn auch zugegeben hier recht lustig gemacht....
Die Charts im Detail
Der Aufwärtstrend der Wirecard-Aktie beeindruckt. Hierzu muss aber auch der kräftige Kurseinbruch seit Sommer 2018 berücksichtigt werden: Anleger zahlten damals für eine Wirecard-Aktie 199 Euro. Der Sprung über die 200-Tagelinie (127,29 Euro) am Donnerstag ist als Kaufsignal einzustufen. Die nachfolgenden Kursziele veranschlagen wir im Bereich um 145,60 Euro.
Empfehlung der Redaktion
Wirecard AG: spekulativ kaufen. Sollte das Ergebnis der Sonderprüfung (Bekanntgabe eventuell bereits am Montag, 27. April) den Wirecard-Vorstand entlasten, so wäre das ein Befreiungsschlag für den Aktienkurs. Das nachfolgende Kursziel sähen wir dann bei 170,70 Euro; dem 2019er-Jahreshoch. Vorsichtige Anleger warten ein Ergebnis der Sonderprüfung ab, nehmen dann aber höhere Kurse in Kauf.
Nächste Widerstände: 145,60 Euro (bisheriges Jahreshoch) und 170,70 Euro (2019er-Hoch).
Nächste Unterstützungen: 127,28 Euro (200-Tagelinie) und 113,50 Euro (21-Tagelinie).
Tageschart
Wochenchart
Monatschart
Quelle: https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...-fuehrt-1029125706
Ganz schön hinterlistig!
Allerdings hätte ich Dir so viel Raffinesse gar nicht zugetraut...
Aber so gehts nun wirklich nicht...
Ich werd das dann mal den Mods melden :)
Glaubst Du ich hacke finanzen.net website und spiele dann falsche Daten ein?
Du bist echt ein lustiges Kerlchen :)
PS:
Hast Du endlich den Börsenführerschein gemacht und weißt endlich was eine Marktkapitalisierung ist?
Aber sicher hast die schon wieder mit Gewinn abgestoßen, ne? :)
Quelle: https://twitter.com/ihors3/status/1253698639819689986
Der Abwärtstrend ist weiterhin intakt und wurde am Freitag durch die Umkehr bestätigt.
Es ist nun sehr wahrscheinlich, dass wieder eine heftigere Abwärtsbewegung einsetzen könnte.
Mehr kann ich dazu nicht schreiben, wie Kursziele nach unten, da ich sonst sofort wieder wegen "Marktmanipulation" gesperrt würde.
Es sind nur Pusher-Posts hier erlaubt, egal wie offensichtlich diese sind.
Was auch immer der Nutzen dafür sein kann.
Was bedeutet es eigentlich in der Charttechnik, wenn die 200 Tagelinie überschritten und auf Wochenschlusskurs darüber bestätigt wurde?
Wirecard: Was für eine Blamage!
23. April 2020
Aktuelle Analyse der Wirecard Aktie
Wirecard Aktie ISIN: DE0007472060 - Symbol: WDI - Währung: EUR
Twitter Facebook LinkedIn E-Mail-Adresse LinkedIn
Tobias KriegTobias Krieg
Wirecard ist einer der führenden Anbieter elektronischer Zahlungs- und Risikomanagementlösungen.
Anschuldigungen laufen ins leere
Am kommenden Montag wird der abschließende Bericht von KPMG vorgelegt, doch bereits jetzt steht das Ergebnis faktisch fest. Wie Wirecard mitteilt, lieferte die Untersuchung keine Belege für Bilanzmanipulation.
Doch wen überrascht das? Unsere Leser jedenfalls nicht. Bereits seit Tag 1 der Farce, im Januar 2019, habe ich es immer wieder zum Ausdruck gebracht: Die Anschuldigungen der FT sind wahrscheinlich haltlos – und das habe ich nicht leichtfertig gesagt.
Ich möchte nicht die gesamte Geschichte aufrollen, man muss aber schon den Kontext kennen. Die Anschuldigungen kamen, die Aktie stürzte ab. Ich sah als Autor Dan McDrum und konnte es nicht fassen.
Denn dieselbe Person hatte bereits 2016 mit schweren Vorwürfen einen Kurssturz bei Wirecard ausgelöst. Ich habe die Vorgänge damals schon sehr engmaschig verfolgt und Wirecard zu 37,90 Euro in das Musterdepot 1 auf Guidants gekauft.
Auch damals waren die Anschuldigungen haltlos und es kam zu Verurteilungen wegen Kursmanipulation.
Was für eine Blamage
Dass die FT dennoch an Dan McCrum als Autor festgehalten hat und ihn sogar abermals Vorwürfe gegen Wirecard vorbringen lässt, wirft kein gutes Licht auf das Finanzblatt.
Auf all diese Sachverhalte habe ich immer wieder hingewiesen. Dennoch stürzte Wirecard nach jedem neuen Artikel von Dan McCrum wieder ab.
Am Ende ermittelten Bafin und Staatsanwaltschaft wieder im Umfeld des Autors. In anderen Ländern gab es bereits vor Monaten Verhaftungen, angeblich wurden sogar Beweise fabriziert und Falschaussagen gegen Wirecard gekauft.
Inzwischen ist die Angelegenheit für die FT zu einem Debakel geworden. Die Zeitung hat für mich jegliche Vertrauenswürdigkeit verspielt. Geschädigte Anleger sollten sich ernsthafte Gedanken machen, ob sie nicht sogar rechtliche Schritte einleiten möchten.
Zweifel
Wer bei dieser Faktenlage keine Zweifel an den Aussagen von Dan McCrum hatte, dem kann ich leider nicht mehr weiterhelfen.
In den letzten Monaten wurde es dann immer offensichtlicher, dass KPMG keine Unregelmäßigkeiten finden konnte. Ich hatte es im Februar abermals klar zum Ausdruck gebracht:
Wirecard: Jetzt mal Tacheles. Ich lege mich fest
Zitat:
[…] darüber sollten alle Anleger nachdenken. Hätte KPMG nennenswerte Unregelmäßigkeiten gefunden, wäre man zu einer sofortigen Ad-hoc-Meldung verpflichtet gewesen. Die kam aber nicht, obwohl man bereits seit Wochen die Bücher prüft.
Am 12. März äußerte sich Wirecard dann abermals:
KPMG hat die Sonderuntersuchung in Indien und Singapur sowie den Geschäftsbereich Merchant Cash Advance (MCA) / Digital Lending weitestgehend abgeschlossen ist. Kein Korrekturbedarf für die Jahresabschlüsse 2016, 2017 und 2018.
https://www.lynxbroker.de/analysen/...#wirecard-
Es gibt 3 Möglichkeiten:
1. die Vorwürfe von Mc crumm und den Leerverkäufern stimmen, dann rauscht alles ins Bodenlose.
2. der KPMG Bericht ist tadellos, dann wird genau dass Gegenteil eintreten und es geht in Richtung 200.
3. es wurden nur Kleinigkeiten gefunden wie z.B. Buchungen ins falsche Jahr, dann geht's vielleicht mal kurz runter aber dann ist der Spuk für immer vorbei..
Ich tippe auf 3
Chartechnik kannst hier wirklich vergessen. Hier geht's rein um Vertrauen, Zahlen und Wachstum sind Top.
Herr Korn bitte um Beantwortung ...
Lettin29
07:29
Danke für deine Charttechnik
Eine Frage hätte ich, bin ja kein Charttechniker.
Was bedeutet es eigentlich in der Charttechnik, wenn die 200 Tagelinie überschritten und auf Wochenschlusskurs darüber bestätigt wurde?
Das ist ja eine fundierte ökonomische und wissenschaftliche Aussage! Jap, du hast das Muster erkannt an der Börse entdeckt! Wie sieht es es mit Lottozahlen für nächste Woche? Hast du da einen Tipp schon? Hab gehört ,dass 2 mal Faktor 3, dividiert durch die Vollmondtage und schließlich die Wurzel aus der Anzahl der Aktien von Wirecard am Markt funktionieren soll!
Oder kennst du die Antwort nicht?
Steht die nicht im Handbuch für bezahlte Basher?
Aktuelles Chartbild
23.04.20 06:36
Nun sind wir endlich in die Zone um die 130 vorgedrungen, was ich vor 2 Wochen schon angekündigt hatte.
Hier haben wir nicht nur die obere Begrenzung des mittelfristigen Abwärtstrends, sondern auch die 200 Tage Linie.
Wird es WC gelingen diese Zone nach oben zu verlassen, um in einen neuen Aufwärtstrend zu wechseln?"
Dieser Trend wurde durch das Rücklaufen an die 131 und daran abfedern sogar direkt BESTÄTIGT!
Das war ein mustergültiger Trendwechsel wie er im "Charttechnik-Bilderbuch für Anfänger und Big-Money-Boys" vorkommen könnte :)
Sie werden in gewohnter Weise zur Unzeit ( Heute oder Morgen)
(und wohl nicht vom MC Krummen )mit Beweisen an die Öffentlichkeit gehen
die Unwiederlegbar und im Moment des Erscheinens Unwiedersprochen sind.
Wobei am Ende sicher die Anschuldigungen das Wirecard dieses Jahr mal wieder
in erschreckender Weise zumindest eine Mitschuld daran trägt das der Rosenmontag wieder am Wochenanfang stand usw usw
Dieses Konspirative im Geheimen handelnde Unternehmen usw usw