Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
Motto: Es wird schon alles nicht so schlimm kommen. Nur die Pesimisten sind ständig am Nörgeln und am Verbreiten von Panik. Es wird alles gut, so wie immer.
Ich bin mir sicher, dass das Klima und das Virus die geringsten Probleme darstellen, die wir haben. Das sind nur Ablenkungsmanöver.
Allerdings kommen die Einschläge in Form von gehäuften Wirtschaftskrisen, der Migration aus Ländern, deren Elend und den daraus resultierenden Lebenserfahrungen wir uns gar nicht vorstellen können, und deren Folgen, immer näher.
Ich bin mal gespannt, wie lange man noch unter diesen Umständen die Scheuklappen angelegt, oder den Kopf im Sand vergraben lassen kann.
Die Verrohung und die Spaltung der Gesellschaft schreitet ja bereits munter voran.
Bald kommt hier alles zum erliegen.
https://www.diepresse.com/5776970/...bricht-so-stark-ein-wie-noch-nie
Gibt doch wirklich Aktien die von Eurer Thematik sehr viel stärker betroffen sind als Wirecard...
Unabhängig davon ob alles so schlimm kommt wie ihr es dastellt oder nicht - mancher hier scheint gedanklich bereits jetzt in der totalen Apokalypse zu leben... das kann kein schönes Leben sein... :-/
Und noch schlimmer: Das ständige schwarz malen hat ja keinerlei positiven, produktiven Effekt. Null! Niente! Nada! Dadurch ändert sich rein gar nichts...
Dieser Thread hat wirklich depressive Tendenzen...
Vergesst bei all dem mal nicht zu LEBEN statt Euch den ganzen Tag in solch ein negatives Mindset fest zu fahren!
Und nun der Bogen zu Wirecard:
Selbst wenn sich die Wirtschaft und das Konsumverhalten der Menschheit (vorübergehend?) drastisch abschwächen würde - der Trend zum bargeldlosen zahlen wird davon nicht beeinflusst werden. Im Gegenteil! Und Wirecard wird so oder so in extremen Ausmaßen weiter wachsen...
Ich kann Euch wirklich nur raten:
Genießt dieses Leben!
Wer selbst glücklich ist, ist auch viel einfacher dazu in der Lage selbst Gutes zu tun und positive Kettenreaktionen auszulösen und etwas zum Positiven zu verändern statt immer nur darüber zu schwadronieren wie schlimm doch alles ist und werden wird...
Allerdings erwecken die Politik und die Medien genau diesen Eindruck und lassen dadurch die Wirtschaft fahrlässig gegen die Wand fahren, mit unabsehbaren und unkalkulierbaren Folgen. Das ganze Theater ist vollkommen kontraproduktiv.
Warum tut man das dann?
Sind die so dumm, oder steckt da gar ein Plan dahinter?
Es ist auch nicht auszuschließen, dass in nächster Zeit weitere Länder die EU verlassen werden.
Die Italiener, die Griechen, die Ungarn und die Polen sind besonders sauer.
Ich glaube, dass das Ganze einen weiteren Impakt auf die Börsen haben wird, sodass wir in nächster Zeit eher keine weiteren All time highs sehen werden.
Schaukelbörse dürfte angesagt sein.
Moderation
Zeitpunkt: 02.03.20 11:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 02.03.20 11:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Aufbau Ost hat doch auch geklappt. Machen wir doch einfach Ländertausch ,dann können die Gutmenschen und Grünen mal beweisen was sie drauf haben.
Moderation
Zeitpunkt: 02.03.20 11:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 02.03.20 11:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Ich würde sogar sagen, dass die ganze Woche im Zeichen der Entspannung stehen könnte.
Es sollten bestimmt viele Short-Positionen weltweit gecovert werden.
Die Lage bleibt jedoch angespannt und labil.