Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
—————————-
Bekannter Weise werden lt. dem Gesetz auch Mitwisser hart bestraft.
Börse ist keine Einbahnstrasse klar.Aber das Risiko sollte irgendwie überschaubar sein.
Und was Singapur angeht: warum hat MB nicht schon spätestens am 11.Februar die Fakten auf den Tisch gepackt anstatt der negativen Berichterstattung hinterherzulaufen ?Transparenz,Offenheit muss der CEO liefern ! Nicht nach 4 (!)Wochen "der Mitarbeiter ist beurlaubt das ist ein normaler Vorgang"mag ja sein, aber warum braucht man dafür 4 Wochen Zeit
Das Vertrauen ist verspielt auch wenn es manche nicht hören wollen.Es muss alles restlos geklärt werden und veröffentlicht.
Das ganze Geschreibsel hier erinnert mich manchmal an Berufsoptimist Heiko Thieme
Er hat im April 2018 hinausposaunt,der DAX steht Ende 2018 bei 15.000 Pkt. tatsächlicher Stand 10.380 Pkt.So einer wird in den Medien als Börsenexperte gefeiert. WOW
Vielleicht könnten Sie ja auf meine vorherige Frage nochmals eingehen.
BorsaMetin nennen Sie doch mal Ross u Reiter wie heißt den der Zeitungsjunge? Wie schreibt sich der CEO des Unternehmens das Sie meinen ? Wer ist die B.A.F.O.N ? Kann Ihnen irgendwie nicht folgen.
Wem seine Bank Lizenz ?
Von welchem Unternehmen schreiben Sie den ?
Warum gibt es im Internet nicht ein Mal ein einziges Präsentationsvideo?
Was ist das denn für ein IT-Konzern (FinTec), der nicht ein Mal ein funktionierendes App im Internet zur Verfügung stellt?
Ist so eine Firma Systemrelevant, wie BaFin behauptet?
So etwas mit einem aufgeblasenen Kurs gehört mMn. mit Sicherheit nicht im DAX.
Die Bilanzen werden durch externe Unternehmen Wochenlang geprüft. Es gab bis jetzt keine Beanstandungen!
DAX- und TDAX -Unternehmen haben besondere Vorgaben. Das ist nicht so einfach eine Bilanz zu fälschen....
Nehm es mir nicht übel, aber bei Deinen einzeiligen Posts hat man auch manchmal den Eindruck, dass da eine solche Maschine dahinter steckt :-)
"heute Test der", "GAP", "Kurs XY getestet", "X Tage Chart" usw...
https://www.ariva.de/forum/...2014-2025-497990?page=1276#jump25555595
Der Vergleich lässt nur den Schluss zu, dass sich im Kurs WC aktuell Angst, Ungewissheit und Panik widerspiegeln. Dabei befürchten die allermeisten aber Kurseinbrüche, nicht den Zusammenbruch von Wirecard.
Selbst wenn der Bericht von R&T herausstellen sollte, dass es Manipulationen gegeben hat, dann wird der Kurs sich änlich verhalten wie die Aktienmärkte an dem Tage, an dem ein gewisser Herr Trump Präsident wurde: Eröffnung rot, Schluss grün.
Der große Skandal ist hier kaum möglich - ich verweise hier auf den Beitrag #25825, den jeder, der das noch nicht getan hat, gerne mit nem Grünen bewerten kann. Das ist so ziemlich der beste Beitrag, den ich je in einem Forum gelesen habe.
https://www.ariva.de/forum/...2014-2025-497990?page=1032#jump25441478
Man muss sich daran gewöhnen, dass es einige Geschäftsmodelle gibt, die im Zeitalter des Internets zu lange anhaltendem starkem Wachstum führen, wenn sie geeignet sind, den Markt zu revolutionieren. Kontaktloses, voll digitalisiertes, weltweites Zahlen in Echtzeit IST eine Revolution! Was bedeutet es für einen Händler, wenn er sofort die Gutschrift auf seinem Konto hat im vergleich dazu, dass Einzüge mangels Deckung zurückgehen und er seinem Geld hinterherlaufen kann.
Die Digitalisierung schafft ungeahnte Möglichkeiten, bewirkt aber eben auch, dass andere auf der Strecke bleiben. Damit meine ich in diesem Falle vor allem die Banken. Die Ertragsquelle Zahlungsverkehr wird hier wegfallen, bzw. zumindest deutlich kleiner werden. Wenn du dir davon ein Video wünschtst, dann dreh eins und stelle es bei youtube ein.
Vielleicht werden in ein par Jahren Wertpapiere in Echtzeit gebucht werden - nicht mit Wertstellung zwei Tage später. Den Quatsch kann einem sowieso keiner mehr erklären.
Willst du behaupten, dass sich WC im Vergleich zu den genannten Giganten als Erfinder und Pionier von FinTec profilieren kann?
Welches Knowhow kann WC in FinTec anbieten, was bereits nicht lange existiert?
WC ist bei Durchführung seiner Bezahldienste auf teueren Lizenzen von Visa und Mastercard, PayPal u.v.a. angewiesen.
Diese teuer bezahlten Lizenzen würden ihm entzogen werden, wenn einige WC-Mitarbeiter demnächst wegen Bilanzfälschung in s Gefängnis müssten. WC hat mMn. bereits seine Glaubwürdigkeit verloren.
Für die Kontaktlose Bezahlung ist WC z.B. auf Zugang zu NFC-Module von Android und Apple angewiesen. Auch hier ist die Glaubwürdigkeit unabdingbar.
Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
Neue Vorwürfe: Wirecard behindert Polizeiermittlungen in Singapur
Die Staatsanwaltschaft von Singapur beschuldigt den Zahlungsdienstleister Wirecard, „legitime Ermittlungen zu beeinflussen“. Außerdem versuche der Dax-Konzern „die Ausübung polizeilicher Arbeit zu ersticken“. Dies berichtet „Die Zeit“, der Unterlagen der Staatsanwaltschaft vorliegen.
Wirecard hat juristisch eine Rückgabe der beschlagnahmten Dokumente gefordert und versucht deren Nutzungen für polizeiliche Ermittlungen einzuschränken. Am Montag wies ein Gericht den Antrag des Unternehmens jedoch zurück.
15:21 Neue Vorwürfe: Wirecard behindert Polizeiermittlungen in Singapur Finanzen100
Aus der Überschrift des absoluten wird hinterher ein "angeblich". Zudem sind das keine neuen Vorwürfe, sondern wiederum nur aufgewärmter Kaffee! Einfach mal die Kresse halten..! Cool down, bis jetzt wissen wir NICHTS. Und genau das zeigt der Kurs: Irrationale Panikmache.
2. ein unendliches Blablabla über 13 Minuten
3. nach ca. 12 Minuten Dauer kommt raus, dass das Video am 15.02. aufgenommen wurde - also "uralt" , d.h. nicht auf Höhe der Zeit
4. Keines weiteren Kommentars würdig ! Bzw.
5. als Einschlafhilfe bestens geeignet !!!