Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
Oder bist von der Börse rasiert worden, und fürchterlich erzürnt??
Öhm, bitte schwärzen-- ich zähl auf dich...
die Leerverkäufer spitzt sich weiter zu. Vor einigen Monaten ist der ERPRESSUNGSVERSUCH unter Androhung von NEGATIVER BERICHTERSTATTUNG gescheitert. Seither erfolgt diese Berichterstattung und geht immer wieder mit massiven Verkäufen der Leerverkäufer einher. Mittlerweile ist die geschürte Unsicherheit komplett verschwunden und Anleger nutzen den künstlich erzeugten niedrigen Kaufpreis und greifen gerne zu. Das heißt die Anzahl der frei verfügbaren Aktien nimmt immer weiter ab. Startet nach der Hauptversammlung noch das Rückkaufprogramm durch Wirecard nimmt diese Anzahl noch stärker ab. Die Leerverkäufer stehen unter stark zunehmendem Druck sich einzudecken. Das wird dazu führen, dass der Kurs sehr stark zulegen wird. Mit anderen Worten: die Leerverkäufer sitzen in der Sackgasse und können nur noch als Kursbeschleuniger dienen. Man kann nur hoffen, dass der Schaden gross ist und das durch die laufenden Ermittlungen der Staatsanwaltschaft einige dieser VERBRECHER zur RECHENSCHAFT gezogen werden.<<<<<<<<
Mit der Zeit kommt der Schwachsinn immer strahlender zun Vorschein. :D
hohe Vola .Auch haben sich viele Fonds davon getrenntwas das Tempo beschleunigt
1) Wirecard wird als "Finanztitel" eingestuft, wenn es die ganzen Finanzwerte vorallem Banken nach unten zieht, dann gehen die Wirecard Aktien mit in den Keller.
2) Wirecard ist im TecDax vertreten und in wirtschaftlich schwierigen Zeiten performt der TecDax schlechter als der DAX, dies zieht Wirecard nocheinmal überdurchschnittlich nach unten. Derzeit: DAX -1,86%, TecDax -3,20% => schlecht für Wirecard
Und zu guter letzt spielen die Leerverkäufer auch noch eine wesentliche Rolle, zwar mittlerweile immer weniger aber doch. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass in kürze der Kurs sogar steigen wird, also wenn die LVs ihre Short-Ziele erreicht haben und die Positionen schließen. Ich bin aufjedenfall gespannt, sehr spannend die derzeitige Lage.
Meine Gewinne schmelzen zwar täglich dahin, aber so richtig nervös macht mich das trotzdem nicht. Es ist vielleicht ganz gut, wenn die Finanzmärkte etwas Druck abbauen. Irgendwie fühle ich mich auch mit Wirecard-Aktien wohler als mit dem Spielgeld namens Bargeld/Euro, welcher ständig an Wert verliert, klingt komisch ist aber so.
im Oktober der Unkontrollierte Bexit zutreffen könnten bald die 10000 Punkte anstehen.Also
hilft auch ne nächste Zinssenkung diesmal nicht mehr weiter.Gold könnte also der nächste
Hyp bevorstehen
Tja, die Börse geht nun mal ihre eigenen Wege. Wär sie berechenbar, wären wir alle Millionäre.
Und wer sollte uns dann die Klamotten weben oder das Futter im Napf zubereiten?
Aber verbilligt die Börse mal, wird meist rumkrakeelt. Muss dann doch auch nicht sein, oder??
Und Wirecard mit Snapchat zu vergleichen....wann genau verdient Snapchat denn unterm Strich seinen 1. Euro? Vielleicht wenn der Kurs mal seinen Emissionspreis ein bisschen länger überschreitet?
Kurssturz von knapp 20% in ein paar Tagen