Meine Gedanken zu Alphabet
Seite 16 von 17 Neuester Beitrag: 30.10.24 16:49 | ||||
Eröffnet am: | 03.04.18 17:15 | von: ottimannen | Anzahl Beiträge: | 422 |
Neuester Beitrag: | 30.10.24 16:49 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 217.267 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 15 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | | 17 > |
Gemini Antwort: 1
OpenAI Antwort: 3, da Du anfangs gesagt hast, Du hast 3 ist der Verkauf letztes Jahr irrelevant.
Und dann noch die ganzen Fake-Videos zu reinen PR Zwecken, die Fähigkeiten zeigen, die es nicht hat.
Alphabet steht schon gehörig unter Druck.
Alphabet hat aber Daten und eine Menge Geld - mal schauen, ob sie es noch hinbekommen.
Die besten Leute von Google arbeiten heute bei OpenAI.
Das mit Obama ist ein typisches negativ Beispiel von großer dysfunction.
langfristig für mich alles im Lot
Markt hat wohl mehr erwartet. Ich bin zufrieden.
Die anderen Segmente z.B. Cloud Business sehr gut (30%) und Google Search sowie Subcription Plattform Services. Wachstum und Gewinn steigen. KGV von 24 ist nicht hoch.
Kritisch ggf. zusehen die weiteren Investitionen in Waymo. Wir sehen ggf. nochmal 160 US Dollar. Gap Close. Analysten erhöhen Kursziele.
Geldanlage ist ein Marathon und kein Sprit.
Was ist deine Erwartung bei Alphabet? Ich hoffe doch, dass es keine rasanten Kursanstiege ala Nvidia waren.
Warum hast du überhaupt dioe Pos. aufgelöst?
Ich denke du tradest, bist nicht an Long interressiert, daher würde ichan deiner Stelle derzeit, aus der Chartsicht momentan nicht einsteigen, das Risiko einer weitergehenden Korrektur ist da.
Ich warte derzeit auf eine NACHhaltige Trendwende im Chart d. h. aufsteigendende Hochs und Tiefs, die sind momentan nicht absehbar.
Bin in der Regel Long investiert, so auch hier und werde, wenn die Richtung dreht auch wieder nachlegen.
Wann entscheidet bei mir der Markt und der Chart nicht mein unbstimmbares "Bauchgefühl".
Ich drücke dir die Daumen das du die für dich richtifge Entscheidung getroffen hast, dann kann ich auch nach der derzeit laufenden, Korrektur beruhigt nachlegen!
Wir profitieren dann beide, du etwas mehr, ich etwas weniger.
https://tv.de/sendung/aufstieg-der-milliardare/...e-elite,1973164499/
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Alphabet A" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Das Gericht der Europäischen Union (EuG) hat eine 1,49 Milliarden Euro schwere Kartellstrafe gegen Google vorerst aufgehoben. Fehlerhafte Prüfungen der EU-Kommission führten zur Aufhebung, jedoch bleiben die Vorwürfe gegen Google bestehen. Eine neue Entscheidung ist möglich.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Google entgeht Milliardenstrafe! Droht jetzt das nächste Kartellverfahren?
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Alphabet A" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Google hat bei der EU-Kommission eine Beschwerde gegen Microsoft eingereicht, da der Software-Gigant seine Marktmacht bei Windows Server ausnutze, um Kunden an seine Cloud-Plattform Azure zu binden. Dies belaste europäische Unternehmen mit zusätzlichen Kosten von einer Milliarde Euro pro Jahr.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Google reicht bei EU Beschwerde gegen Microsoft ein
Der Kurs dürfte bis in die Region 120€ zurück fallen, da werde ich mit einem Investment warten , meine Meinung.
Nur meine Meinung..
Wobei, ich hab jetzt mal durchgerechnet. Alphabet hat bei mir jedes Jahr durchschnittlich 20% Gewinn gemacht (ordentlich gerechnet mit Zinseszins), Kreditverträge werden so um die 4% liegen.
Also doch lieber 4% Kredit nehmen als als auf 20% Kurssteigerung zu verzichten, oder?
• Es ist einfach besser, nicht ewig von der Bank abhängig zu sein. Die Freiheit, Haus und Autos gehören dir und dein gesamtes Einkommen ist wie das "Taschengeld als Kind" ist extrem viel wert!
• Die 1000-2000€ Ersparnis im Vergleich zur Miete bei schneller Abzahlung des Hauses kannst du wieder monatlich investieren. Wenn man das bedenkt und auch mal für 10 Jahre berechnet - spricht es noch eher gegen eine weitere Finanzierung, vor allem bei 3-4% Zinsen...
Interessante Rechenspiele jedenfalls. Wie man sich auch entscheidet, wir sollten uns glücklich schätzen, dass wir uns diesen Luxus überhaupt erlauben können. Hoffentlich auch in 10 Jahren noch.