Meine Frau hat heute zu mir gesagt:
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 24.11.01 21:10 | ||||
Eröffnet am: | 21.02.01 18:08 | von: Viel Glück | Anzahl Beiträge: | 16 |
Neuester Beitrag: | 24.11.01 21:10 | von: Dr.UdoBroem. | Leser gesamt: | 1.065 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Daß die Börse erst nächstes Jahr wieder nach oben geht.
Leider hatt sie mit ihren Prognosen meistens Recht.An
so einem Traurigem Tag wie der häutige brauch ich moralische
unterstützung.Darum sagt Ihr mir bitte,weshalb der Markt schon
dieses Jahr die " Alten Höchststände " wiedersehen wird.
Natürlich wünsche ich allen Viel Glück.
was meint eigentlich deine frau mit deinen alten höchstständen ???
Also, er wird ab dem 3 Quartal steigen. Die Erklärung ist relativ einfach, weil nämlich die Auswirkungen der 2 Zinserhöhungen in USA 6-8 Monate verspätet auf den Markt treffen.
Gruß
Gruß Borgling
p.s. Warten wir's ab!!!
erreicht wurden: Die Leute haben doch an die Firmen geglaubt und sogenannte
Fantasie in deren Geschäfte gesteckt. Das hat dazu geführt, die Kurse ins
"unendliche" zu treiben. Jetzt, wo auch dem letzten klar geworden ist, das ca. 80 bis 90% der Firmen diese Fantasie offenbar nicht verdient haben, sondern auf ganzer Linie enttäuschen bzw. sogar betrogen haben, glaube ich nicht, das dieser Run noch einmal wiederholt wird (klar, was in ein paar Jahren ist, wenn die schlechten rausgeflogen sind und evtl. gute Firmen nachrücken, weiß niemand). Mit Aktien, die von 60 Cent auf 1 Euro getrieben werden und danach wieder auf den Tiefststand zurückfallen, kann sicher kein Höchststand erreicht werden. Und davon gibt es meiner Meinung nach schon viel zu viele, um noch große Sprünge zu erreichen.
Trotzdem: Die Hoffnung bleibt bei mir, zumindest meine Einstandskurse irgendwann mal wiederzusehen. Leider vermute ich, dass das sehr sehr lange dauern wird.
Gruß
Shah
das ist das gleiche , als wenn ich einem drücker eine kontovollmacht ausstelle.
gr zombi
Der DOW ist nach dem schwarzen Freitag auch von ?1600? auf ?400? Punkte abgestürzt. 75%, heute steht er 10x so hoch. Also keine Angst, in ca
70 Jahren lachen wir über die heutigen Kurse.
Vor ca. einem Jahr schmolzen die Unternehmenserträge wie Schnee in der Sonne, hauptsächlich wegen des hohen Ölpreises. Eine Konsolidierung hatte jeder erwartet, von dem Ausmaß war aber jeder überrascht, darüber,wie abrupt die Investitionen und Auftragseingänge wegbrachen war man allgemein geschockt. Es gab Gewinnwarnungen ohne Ende.
Da man die Unternehmenszahlen im allgemeinen mit den Vorjahresergebnissen vergleicht, wird sich, zumindest rein optisch einiges zum Besseren wenden. Anstatt Gewinneinbrüche von 90% kann man eventuell langsam wieder positivere Entwicklungen vermelden. Dazu reicht es schon, wenn sich die Unternehmen auf dem Vorjahresniveau stabilisieren.
Viele Lagerbestände sind inzwischen wertberichtigt, die Prognosen wesentlich verhaltener.
Wenn sich jetzt eine leichte Wirtschaftserholung aufgrund der Zinssenkungen und des billigen Öls einstellt, werden die Zahlen, immer verglichen mit dem Vorjahr, wesentlich freundlicher erscheinen.
Zu den Höchstständen sage ich lieber nichts.
Gruß Dr. Broemme