Evotec - es kann los gehen! - Teil2


Seite 1 von 480
Neuester Beitrag: 17.06.24 14:16
Eröffnet am:29.05.19 10:51von: VicTimAnzahl Beiträge:12.994
Neuester Beitrag:17.06.24 14:16von: LeerverkaufLeser gesamt:4.031.022
Forum:Börse Leser heute:9.013
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
478 | 479 | 480 480  >  

2466 Postings, 2148 Tage VicTimEvotec - es kann los gehen! - Teil2

 
  
    #1
20
29.05.19 10:51
" es kann los gehen! " ist tot lang lebe " es kann los gehen! " !

Hallo zusammen, hier ist nun die Fortsetzung des Threads "es kann los gehen!". Wer Interesse hat, den ersten Teil weiterleben zu lassen, der schreibe bitte hier.

Vielen Dank!  
11969 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
478 | 479 | 480 480  >  

1897 Postings, 4962 Tage ProfitgierBei 4 Euro

 
  
    #11971
17.06.24 11:32
schnapp ich wieder zu, wie damals. Allerdings muss sich Evo dann wieder im Aufwärtstrend befinden.  

661 Postings, 2391 Tage DekeRiverslohnt sich grad nicht

 
  
    #11972
17.06.24 11:52
auch wenn es die Bildzeitung unter den Anlegermagazinen ist, stimmt es wohl so was da steht.

https://www.deraktionaer.de/artikel/...te-gewinnwarnung-20359650.html  

661 Postings, 2391 Tage DekeRiversman kennt doch das spiel

 
  
    #11973
1
17.06.24 11:55
da kommt so ein Analyst her schreibt die Aktie runter, im Hintergund liefen vorher Wetten auf fsallende Kurse. Man nutzt die negative Stimmung usw.

Und was können wir dagegen machen ? Nix ! also aussitzen oder Finger wegen wenn die Elefanten tanzen und warten bis es wieder ruhiger wird  

5075 Postings, 2376 Tage Claudimalbei 15 euro war evotec schon

 
  
    #11974
1
17.06.24 12:05
billig und nun bei 7 euro soll es zu teuer sein? bei 3-4 euro cash? rechne hier bald mit übernahmeangebot.  

4250 Postings, 3916 Tage BilderbergWer zum Teufel ist Intron health?

 
  
    #11975
17.06.24 12:08

5075 Postings, 2376 Tage Claudimalnoch mal das sind bezahlte basher

 
  
    #11976
1
17.06.24 12:23
die vermutlich von den leerverkäufern bezahlt werden. kursziel 7 euro von denen  lool.sind ja nun bei 7 euro.also der boden dürfte jetzt da sein.hier noch mal eine experetenmeinung.vermute die blasen bald wieder zum einstieg.(: )

https://www.sharedeals.de/...hrt-hoert-nicht-auf/?utm_source=livechat  

794 Postings, 2062 Tage evotraderDie q1

 
  
    #11977
17.06.24 12:24
ebitda zahlen waren schwach. Die q2 zahlen werden etwas besser ausfallen, aber nicht gut genug, natürlich rechnen wir mit weniger ebitda wie letztlich angegeben, aber das müsste schon längst eigepreist sein die Meilensteine rechnet komischerweise keiner ein, das ist Gewinn , das waren im ganzen 45 mill, wenn ich die auf die q1 und q2 zahlen aufrechte kommt kein schlechtes Ergebnis zustande. Was wollen die bezahlten Analysten eigentlich, nur unsere Aktien? Was sonst, nur so können sie die Menge an leerverkäufen reinholen, ich verkaufe auch kein Stück mehr, die können sich bestenfalls selbst zerstückelt, wenn keiner mehr Aktien abgibt.  

794 Postings, 2062 Tage evotradernicht

 
  
    #11978
1
17.06.24 12:32
verängstigt lassen, die wissen genau das sie Aktien zum rückkauf brauchen über 10 mill., die möchten sie nochmals von kleinanlegern holen, wo anders verkauft keiner, der freefloat ist ca, 65% das wollen nochmal ausnutzen.nochmal ich rechne das ebitda auch unter den zahlen ein aber in Verbindung mit meilensteinen wird das ausgeglichen  

21767 Postings, 1048 Tage Highländer49Evotec

 
  
    #11979
17.06.24 12:33
Evotec auf Talfahrt - Experte fürchtet weitere Gewinnwarnung
Nach einer Verkaufsempfehlung sind die Aktien von Evotec am Montag wieder auf Talfahrt gegangen. Die Papiere des Wirkstoffforschers erreichten mit 7,62 Euro einen Tiefpunkt seit dem Frühjahr 2017. Im laufenden Jahr haben sie etwa zwei Drittel an Wert verloren. In der Dax -Familie mit den Indizes Dax, MDax und SDax suchen sie damit ihresgleichen, nur die Papiere des Kochboxenkonzerns Hellofresh sind ähnlich schwach.
Ausgelöst hat den neuerlichen Kursrutsch Analyst Naresh Chouhan vom Researchhaus Intron Health, der in einer Studie mit einem Kursziel von 7 Euro zum Verkauf der Papiere rät. Er liegt mit seiner Schätzung für das operative Ergebnis (Ebitda) 2024 um 22 Prozent unter dem Konsens, obwohl dieser im vergangenen Monat bereits deutlich zurückgekommen sei. An seiner niedrigen Ebitda-Prognose ändere auch eine wohl starke Belebung im zweiten Halbjahr nichts.

Chouhan sieht insgesamt fünf Risikofaktoren, für die es keine schnellen Lösungen gebe. Am meisten sorgt ihn der bereits vor der Cyberattacke schwache operative Hebel. Von der positiven Umsatzentwicklung komme unter dem Strich zu wenig an. Evotec "erkaufe" sich kaum profitable Umsätze, so Chouhan. Zudem hält er es nach seinen Berechnungen für durchaus realistisch, dass Kreditvereinbarungen gebrochen werden. Dies sei zwar für sich gesehen keine große Sache, unterstreiche aber die operativen Probleme zusätzlich.

Quelle: dpa-AFX  

643 Postings, 7984 Tage Dr.Stockich bin echt gespannt was hier noch auf uns

 
  
    #11980
1
17.06.24 12:39
zu kommt .......
Entweder wirklich die 3 - 4 € oder bald ein Return bis auf 17 - 20 € (die LV werden gegrillt ;-) )  

2778 Postings, 4108 Tage LeerverkaufDas Kursdesater kommt nicht aus heiterm Himmel

 
  
    #11981
3
17.06.24 12:43
Alles was in den vergangenen Wochen und Monaten von Evotc gekommen ist war nur heiße Luft.

@ Claudimal: bei 20,-- und nach den Zahlen war Evotec bei 15 euro noch zu teuer.

Nur viele der Kleinanlger wollen den Ernst der Lage nicht sehen, nicht mal dann wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Wenn dann noch so ein Mist geschrieben wird "Analystenhauses Intron Health. Experte Naresh Chouhan das schreit ja förmlich nach inkompetenz.lool "

Oder hier "fadenscheinige Verkaufsempfehlungen mir völlig unbekannter "Analystenhäuser"....

Inkompitent ist der, der nach dem Zahlendesaster / Gewinnwarnung immer noch an den Laden geklaubt hat.



 

11312 Postings, 3749 Tage Berliner_"Claudimal: heute abend wieder über 8 (: )"

 
  
    #11982
4
17.06.24 12:43
Ich bezweifele das sehr stark;
Es wird noch lange dauern, bis Evo wieder so performen wird, wie vor ein paar Jahren.
Und wer möchte bitte Evotec für knapp 4Mrd. übernehmen (das schreibst du immer wieder...) und warum so teuer, wenn es vielleicht  viel günstiger ginge?  

794 Postings, 2062 Tage evotradersollte

 
  
    #11983
17.06.24 12:44
Es tatsächlich nochmal zu einer gewinnwarnung kommen.  hätten in den 6 Monaten Aufsichtsrat und vorstand kläglich versagt. Aber das glaube ich nicht, sonst hätten sie spätestens bei der hv berichten müssen, das es nicht gelingt. Die zahlen für knapp ein halbes Jahr hatten sie ja schon vor Augen. Alles andere wäre Betrug und selbst hausintern verschuldet ,so blöd können sie nicht noch mal sein.  mal nachdenken  

11312 Postings, 3749 Tage Berliner_#11.980

 
  
    #11984
1
17.06.24 12:49
eher 3€, m. M. n.
Ihr hättet damals Sabines Posts weniger melden sollen, sie aus dem Forum nicht rausekeln; ihre informativen Posts ernst nehmen müssen. Sie hat all das, was gerade passiert schon vor ein paar Jahren als ein sehr wahrscheinliches Szenario beschrieben, und sie hat wieder Recht gehabt.  

794 Postings, 2062 Tage evotraderweitehin

 
  
    #11985
17.06.24 12:50
glaube ich kaum das sich der neue ceo  mit einer gewinnwarnung einführen möchte, das wäre wahrlich kein schöner einstand und die unfähigkeit der geschäftsführung nach wl.Das es eng wird ist jedem schon klar. Aber die Meilensteine zählen mit  

56 Postings, 1674 Tage karl5Evo

 
  
    #11986
17.06.24 12:52
Diese Intron health sind ein Researchableger von LLP Research und arbeiten für die LV.  

Optionen

5075 Postings, 2376 Tage Claudimaljetzt dreht es!!

 
  
    #11987
17.06.24 13:07
heute abend über 8 euro!! (: ) wenns so kommt dann könnte das die gegenbewegung einleiten.wäre dann ein schöner bullischer hammer im chart und leitet meist eine starke gegenbewegung ein.  

1270 Postings, 2713 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #11988
17.06.24 13:15
Raus!!! Nur raaauuuuuuss da!!!!! Rettet euer Geld.
Bald 0 Euro!!!!!!

...

Selbst die Forentrolle der letzten Jahre tauchen hier wieder auf.

Nur RAUS hier...

...
 

5075 Postings, 2376 Tage Claudimalab 1. juli wird der neue ceo anfangen

 
  
    #11989
17.06.24 13:23
bin gespannt was da für statment kommt und welchen plan er verfolgen wird. mit sicherheit wird da nur positives kommen was die leerverkäufer in beträngnis bringen könnte.zumindest kurzfristig.
denke der neue ceo wird auch fette aktienpakete kaufen.die news werden noch kommen.  

5075 Postings, 2376 Tage Claudimalich habe auf diesem level fett gelongt

 
  
    #11990
1
17.06.24 13:26
Der Hamburger Wirkstoffforscher verfügt weiterhin über ein stabiles Geschäftsmodell, das sich in der Vergangenheit stark bewährt hat und jetzt „nur“ noch neu beziehungsweise stärker skaliert werden muss. Die Bemühungen darum laufen. Und der neue Evotec-Chef Christian Wojczewski, der am 1. Juli sein Amt antritt, wird sicherlich auch nicht tatenlos herumsitzen, sondern eigene Ideen einbringen.  

2778 Postings, 4108 Tage LeerverkaufSorry, du hast keine Ahnung

 
  
    #11991
2
17.06.24 13:35
Intron Health ist ein renomiertes Researchhaus mit über 75 Jahre Erfahrung.
Durch Intron Health werden überwiegend Unternhemen ausgewählte Biotech-Unternehmen unter die Lupe gnommen. Seit Jahren ist unter anderm auch Evotec gelistet, bzw. steht unter Beobachtung.

Alles weiter ist unter diesem Link aufgeführt:

https://intronhealthresearch.com/equity-research/

 

1270 Postings, 2713 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #11992
17.06.24 13:48
Genau. Renommiert!! Mit eigener Website!! Dort steht ja alles. Dann stimmt das auch.

RAUS!! Bloß raaauuuuuuss da!!!  

2262 Postings, 5946 Tage S2RS2.

 
  
    #11993
1
17.06.24 13:57
Vielleicht sollte jeder Forenschreiber im Post ergänzen, wie dessen Positionierung ist.
#long - #short - #neutral

Pharma hat in den letzten Jahr(zehnt)en viel Geld verdient und muss aufgrund auslaufender Patente gezwungenermaßen die Forschung intensivieren.
Entweder lässt man einen Auftragsforscher und -fertiger ran, zu dem sich EVT etabliert hat, oder man betreibt die Forschung eben selbst, oder setzt auf KI.
Ich hoffe, dass EVT sich in Sachen KI auf die richtigen Pferde gesetzt hat und insofern Umsatzpotential, Phatasien und seinen Kunden einen qualitativen Mehrwert liefern kann.

Nun auf irgendwelche ominösen Schwarzmaler zu verweisen, dass sie mit ihren Posts im Jahre 2019 richtig lagen halte ich für unseriös. Immerhin wurden in 2021 Kurse >40 EUR erzielt, und selbst diese Höchststände hatten das Management nicht zu größeren Anteilverkäufen verleitet. Mit Ausnahme von Werner Lanthaler, der allerdings auch nur Teile zu diesen Kursen veräußert hat. Und dabei sollte man nicht vergessen, dass er selbst Ende 2021/Anfang 2022 noch im großen Stil Aktien erworben hatte, und zwar sowohl im Rahmen von Aktienoptionen als auch eigenen Käufen.

Wie immer an der Börse gilt: Teuer einkaufen um günstiger zu verkaufen hat noch nie zu Reichtum geführt.

#long  

Optionen

2778 Postings, 4108 Tage LeerverkaufNoch im März diesen Jahres

 
  
    #11994
17.06.24 14:16
hat "midian1" einige Zeilen von sich gegeben die mir sehr gefallen haben. Ich habe seine Post in meinem Archiv abgelegt da mir die Einschätzung / Fakten sehr schlüssig waren.

Ich stell seine Post noch mal für jeden zur Durchsicht ( ich hoffe er hat keine Einwände)

Für mich hat midian1 sehr gut wiedergegeben wo bei Evotec das Haar in der  Suppe liegt. Immer erst das Negative gegen das Pos. abwegen, ist meiner Meinung nach eher zielführend......
-------------------------------------------------
midian1: @kosto

12.03.24 20:06
#10755
ich würde es nicht als "negativ" sondern einfach als "nüchtern" oder vielleicht auch als "ernüchtert" bezeichnen. Fakt ist, dass kein Kurs welcher Aktie auch immer zufällig dort steht, wo er gerade steht. Und es ist auch kein Dogma, dass eine Aktie "ein Kauf" ist, nur weil sie ca. 70% unter ihrem Mehrjahreshoch notiert. Auch ist es nicht ausgemacht, dass die Aktie deshalb nun "billig" sei. Ganz im Gegenteil - mit einem KGV von aktuell ca. 54 ist die Aktie immer noch teuer, wenn die Prognosen für die kommenden Quartale nicht signifikant angehoben werden, und Evotec ist eben auch kein reiner Biotech-Wert mehr, sondern eher ein Biotech/Pharma-Gemischtwarenladen.
Aus den genannten Gründen und vor allem, weil Kursentwicklung nicht gestimmt hat und derzeit auch keine positive Perspektive am Horizont ersichtlich ist, habe ich mich im Januar und Februar von Evotec (mit Verlust) verabschiedet. Wie gesagt - man sollte nicht mit einer Aktie verheiratet sein. Allgemein ist der Deutsche Aktienmarkt für mich deutlich uninteressanter geworden. Ich habe nur noch einen deutschen Wert im Depot.
Ich habe mich auch davon verabschiedet, Aktien zu kaufen die stark gefallen sind mit dem scheinbaren Argument, dass sie enormes Aufwärts- oder Reboundpotenzial hätten, weil sie eben so stark gefallen sind. Die letzte Aktien die ich im Januar und Februar erworben habe, habe ich jeweils auf Allzeithoch gekauft - und diese sind seitdem massiv weitergelaufen.
Ich traue der Evotec Aktie aktuell nichts zu. Der Kursverlauf und der Chart sagen alles aus. Voraussetzungen für eine echte Rebound Chance wären signifikant positive Meldungen mit DIREKTEM Impact auf die wirtschaftliche Situation und/oder ein echter "Knaller" als neuer CEO. Dazu braucht es eine Prognoseanhebung. Was das bewirken kann hat man die letzten 2 Wochen bei Nordex gesehen.  
 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
478 | 479 | 480 480  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, geldgierig, Kornblume, WissensTrader