Mein kleines Put Depot
Seite 2 von 3 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:22 | ||||
Eröffnet am: | 07.04.03 15:25 | von: Stox Dude | Anzahl Beiträge: | 70 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:22 | von: Jessicathhka | Leser gesamt: | 9.600 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 > |
den 771084 kaufte ich ausserboerslich, heavy !
Stox Dude
Der 773709 ist ja mehr schon ausgeknockt! Allein in 771084 steckt eine gewisse Chance dahinter, allerdings natürlich nur, wenn die Markterwartung eintritt. Solchen Schrott nachzukaufen...
tststs!
Stox Dude, ich biete Dir Rücksprache im Aussuchen von OS an.
Natuerlich hoffe ich, das mein Plan aufgeht.
Falls nicht, bestraft mich mit "Haeme" ;-)
Stox Dude
Mein Bärenfell juckte zwar gewaltig, wärmt aber wieder ein bißchen....
1) 20% (nicht weiter) aus dem Geld und Laufzeit von 6 Monaten.
2) Mit dem Kauf (wenn man es mittelfristig sieht) abwarten bis der V-Dax zumindest unter 30 ist
3) Auf den Spread achten. Bei einem Schein brauchst du schon 30% Kursgewinn um den Spread zu verdienen !!!
4) Wochentheta: Zeitverlust pro Woche liegt bei einem Schein bei 30 !!! Sollte der Dax jetzt einige Zeit im 3000 Bereich herummachen steht deine Schein bei 0,01 zu 0,10 und dort wird er eine Zeitlang bleiben. dh. auch wenn sich der Dax bis Mitte Mai in die richtige Richtung bewegt kommst du nicht mehr positiv raus.
mfg
füxlein
http://optionsscheine.onvista.de/figures.html?ID_OSI=8003128
je weiter der V-Dax fällte, desto höher wirde das Omega (effektiver Hebel). dh optimal wäre es wenn der Dax über 3000 steigt, dort ein paar Tage "stehenbleibt" sodass der V-Dax noch weiter fällt.
- Spread 2,2% effektiv
- Wochentheta ca. 4%
- Delta 0,18 (es soll nicht viel unter 0,20 sein)
Omega von 6-7 scheint auf den ersten Blick nicht wirklich lukrativ, sollte jedoch der Dax wirklich Richtung 2000 marschieren würde der V-Dax und folglich die impl. Vola in dem Schein explodieren und gute Gewinne können eingefahren werden.
also 20% aus dem Geld, Laufzeit 6 Monate V-Dax unter 30 sind ganz gute "Richtwerte" für mittelfrsitige Moves.
Calls würde ich eher im Eurostoxx als im Dax kaufen, da die impl. Volas im Dax zu Hoch sind und du deswegen einen Teil deiner Gewinne durch die Vola verlierst. Im Eurostoxx bzw. S&P500 kannst du aber wieder das 20% aus dem Geld LZ 6 Monate oder als Alternative 25% aus dem Geld und 9 Monate wählen.
so long
füx
Ich postete zu oft ueber den Schein und es ist mein Lieblingsschein den ich
voll geladen habe.
Stox Dude
übrigens hast du schon gemerkt - deine wiedersacher werden lansam kleinlaut.
Gruß
ktim
z.B. 737614 zu 1,56
Ich rechne damit, das ich die heute noch guenstiger zurueckkaufen kann.
Stox Dude