Mein Depot (ist am Boden)
2543 WEB.DE Verlust 23% mit nachkaufen (meine Lieblingsaktie)
250 IXOS Verlust 42% ohne nachkaufen
2500 Micrologica Verlust 31% mit nachkaufen
150 HIKARI Verlust 78% ohne nachkaufen
500 PH. Moris Gewinn 76% ohne nachkaufen
250 VW Gewinn 31% ohne nachkaufen
zum nachkaufen habe ich keine Barreserven mehr!!
Meine laufenden Mittel investiere ich alles in WEB.DE
Bitte eure Meinung zu meinem Loser Depot.
Also liebe WEB.DE Angestellte gebt euer Bestes ich glaube an Euch.
Also mein Tipp: Alles raus ! Und neu positionieren !
Wachstumsdepot:
Synthes - Stratec
Curagen
UMS
Rohwedder
Mit dem Rest kaufst Du Neuemissionen und verkaufst schnell wieder !
Marktkapitalisirung WEB.DE 254 Mio T-online 14678 Mio
Aktien WEB:DE 38.2 Mio 1183,7 Mio
Liquide
Mittel pro Aktie WEB.DE 4 Euro ? Euro
Die Aktie hat einen Kurs von 6,2 Euro minus 4 Euro Cash ergiebt eine Ideenbewertung von Euro 2,2 das ist doch gut, ich glaube nicht das T-online auch so super aufgestellt ist.
b) warum verkaust du jetzt VW? die laufen doch gerade gut, statt dessen willst du ne NM-Firma im Abwärtstrend kaufen. Klasse. Nicht dass ich VW für toll find, aber der Trend zeigt eindeutig nach oben.
c) T-online kann man mit web.de überhaupt nicht vergleichen. web.de ist ne Suchmaschine mit paar Leistungen wie email und so. Davon gibt es hunderte. T-online ist Provider und hat ne starke Mutter im Rücken. Ihren Kurs ist sie trotzdem nicht wert. Und um deine Rechnung mal umzudrehen. Aktuell ist die Idee von web.de ist 90 Mio-Euro wert. Wieviel soll deiner Meinung die Idee der Nr. 10 unter den deutschen Suchmaschinen den Wert sein?
T.
Und T-Online wird nie pleite gehen ! Dafür wird die DTAG schon sorgen !
Außerdem kann man das Angebot von T-Online noch steigern - mehr Content, Kooperationen - da ist noch mehr Fantasie als bei Web.de drin, da die ja nur auf dieser Basis arbeiten und somit schon ziemlich ausgereizt sind !
Als Mailanbieter sind die in Dt. die Besten keine Frage - aber wie wird bei denen Geld generiert ?
Werbung - das rechnet sich aber nicht wirklich ?
Die Margen sind hier sehr eng !
Wir hatten schon mal drüber gesprochen - und da war Web.de dein Absoluter Tip ! Ich würde mal meinen - wenn du monatlich reinzahlst, dann mach es weiter - ich denke mal web.de wird in einem guten Marktumfeld auch wieder steigen und wenn du durch den Cost-Average-Effekt in der Gewinnzone bist, dann sicher dich mit SL ab !
PM würde ich auch verkaufen, zumindest mit SL absichern, ich habe noch dunkel ein paar Klagen gegen Tabakkonzerne in den USA in Erinnerung !
Micrologica ganz klar verkaufen - eventuell kannst du ja noch eine techn. Reaktion abwarten - aber sehr risikoreich !
Ich würde noch als Nemaxwerte empfehlen :
DLog bei unter 35€
Articon unter 45€
CeConsumer unter 15€
Aber immer mit SL abgesichert !
Auch noch interessant :
Concept, H5B5 !
Gruß
Nobody II
Bei VW würde ich jetzt auch Gewinne mitnehmen, da die sehr gut gelaufen sind.
Philip Moris kenne ich aber recht gut, und Sie haben Ihren Firmensitz wirklich in die Schweiz verlegt nachzusehen unter www.handelsregister.ch Kanton Zürich anklicken danach Suchen ganze Schweiz dann Philip Moris eingeben und es zeigt dir den Firmensitz an. Mein Depot habe ich zusammen mit einem Anlageberater der CS angelegt (Ausser WEB.DE)
von der Philip-Morris-Homepage:
Q: Where are your corporate headquarters located?
A: Our corporate headquarters are located at 120 Park Avenue, New York, NY 10017-5592.
auch bei yahoo.finance:
120 Park Avenue
New York, NY 10017
Phone: (917) 663-5000
Fax: (917) 878-2167
Employees (last reported count): 137,000
Firmensitz von Philip Morris www.tagesanzeiger.ch danach unter Tool suchen Archiv eingeben dann Philip Morris Nachricht Nr.49 "Titel" Den Marlboro-Man ziehts nach Lausanne anklicken und lesen bis bald Tschüss
+Schön, dass du in Zukunft auf mich hörst-dann verkauf am Montag alle NM-Aktien...dann sehen wir mal weiter *g
T.
P.S. ach so, kannst mich gerne duzen
VW werde ich auch nächstens versilbern.
Was kannst Du mir empfehlen ? soll ich noch Warten?
Deine Meinung zu Biomarin würde mich noch Interessieren ist am NM Schweiz gelistet schau mal unter www.swissquote.ch vielen Dank Kurs ist um die 14 Fr
Höchstkurs um die 70 Fr. ist auch in Amerika gelistet.
Biomarin kenn ich nicht, und nur kurz anzuschauen reicht mir nicht um eine Meinung zu bilden.
Ich persönlich werde weiter abwarten. Bin ich wirklich zu spät wenn ich erst bei Nasdaq 2500+ wieder einsteige?
Limit 1 Euro schreiben, nicht ?
Spar' Dir ansonsten die Gebühren, denn 2 Euro würde ja eine
Steigerung von über 70 % bedeuten !
Beobachte den Wert lieber und nutze eine gute Chance, die ich bei
EUR 1,40 / 1,50 sehe; dieses aber nur in grosser Hoffnung !
Dir viel Erfolg morgen - ich drück' die Daumen, daß Du diese
Lusche noch einigermaßen erträglich loswirst !