HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Glaube dennoch das HF diese Krise Umsatztechnisch positiv nutzen wird. Hier wurde HF auch erwähnt...
https://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ofiteur_Aktienanalyse-11049930
Am Wochenende habe ich wieder aktiviert, aber an die Adresse meiner alten Eltern.
Das ist ein Fakt. Und vermutlich bin ich kein Einzelfall.
Trotzdem wird HF sinken. Das ist eine Vermutung.
Nur Lieferdienste sowie Speisen und Getränke zum Mitnehmen seien weiter verfügbar. Ab 9:00 Uhr am Dienstagmorgen (14.00 Uhr MEZ) müssten zudem Nachtclubs, Kinos und andere Veranstaltungsorte schließen, hieß es.
Diese Entscheidung sei ihm nicht leicht gefallen, schrieb Bürgermeister Bill de Blasio auf Twitter. "Aber unsere Stadt ist bedroht wie nie zuvor, und wir müssen mit einer Kriegsmentalität darauf reagieren", so de Blasio weiter.
Quelle: https://web.de/magazine/news/coronavirus/...kehr-eingestellt-34468484
In so einer Situation sollte man doch genau recherchieren.
Ich habe nur zitiert, nicht recherchiert, und schon gar nicht genau.
Dafür habe ich genau aufgepasst, als ich gegen 15Uhr einige Open End Turbo auf Hellofresh für 0,20 gekauft habe und grad wieder für 0,30 verkauft ;-)
Zudem eröffnet es HF einen womöglich deutlich breiteren Kundenstamm der zwar durch eine Notsituation zum Hellofresh Kunde wurde aber eventuell sogar bleibt.
Trotzdem dürfte die Aktie weiterhin mit dem Markt stark schwanken..... Leider.
Aber am Ende dieser schweren Zeit glaube ich das HF stärker da stehen wird als Sie vorher sowieso schon stand.
da wirds q1 aber krachen bei veröffentlichung am 05. mai !!!
shardedeals-artikel
Zustimmung des Aufsichtsrats das
Grundkapital der Gesellschaft in der Zeit
bis zum 27. April 2025 um bis zu EUR
20.923.852,00 (in Worten: Euro zwanzig
Millionen
neunhundertdreiundzwanzigtausendachthunder
tzweiundfünfzig) einmalig oder mehrmals
durch Ausgabe von bis zu 20.923.852 neuen,
auf den Inhaber lautenden Stückaktien
gegen Bar- und/oder Sacheinlagen zu
erhöhen (Genehmigtes Kapital 2020/I). Aktionäre müssen kein Angebot erhalten
und auch interessant bei den vielen Bekanntmachungen dazu;die Leute, die als Vorstand vorgeschlagen werden, lediglich eine Frau aus München wegen ihrer Buchhaltungskenntnisse ansonsten einer aus New York, einer aus Doha ....
Quelle 17 Bekanntmachungen bei Dow Jones s. Finanznachrichten
bei ariva ist nur eine
Trotzdem könnte HF insgesamt profitieren. Nachkaufkurse unter 15 € wirds wohl doch nicht mehr geben.
Klar wird HF durch die Krise einen Vorteil haben meiner Meinung nach was den Umsatzstieg angeht. Dennoch ist es außergewöhnlich das die Aktie in so einem verunsicherten Markt sich so behauptet und gegen den Strom schwimmt.
Bin gespannt....
"Unsere sehr kurze und effiziente Supply Chain ermöglicht es uns, sehr schnell auf Nachfrageschwankungen zu reagieren.“ Daher wurde der Bestellschluss von bisher 24 Uhr auf 12:30 Uhr vorgezogen. "Dadurch haben wir die Möglichkeit, nicht erst morgen, sondern heute schon mit der Planung zu beginnen. Das gibt uns genug Zeit, um entsprechende Vorbereitungen wie z.B. Zutaten sortieren zu treffen“, so Leisewitz...."
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...ssnahmen--20198477.html
Hellofresh wird hier sicherlich richtig profitieren. Auch hier werden die Leute hamstern.