HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Seite 7 von 479 Neuester Beitrag: 31.10.24 10:25 | ||||
Eröffnet am: | 24.10.17 18:37 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 12.964 |
Neuester Beitrag: | 31.10.24 10:25 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 4.003.011 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 103 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 | | 8 | 9 | 10 | ... 479 > |
RI hat bei Hellofresh operativ nichts zu sagen und damit auch finanziell nicht. RI ist lediglich größter Anteilseigner.
Dass das Geld im Unternehmen bleibt, war vorher klar, weil angekündigt. Das betrifft auch weitere Finanzierung des HF Geschäfts. Da HF nun rund 350 Mio Cash ausweist, werden sie inklusive Verlusten und Investitionen locker zwei Jahre über die Runden kommen, ohne externe Finanzierung, es sei denn sie wachsen anorganisch im größeren Ausmaß.
Du vergisst, dass BA viel teurer an den Markt kam.
Die Charts nach dem Motto zu vergleichen, dass es HF genauso ergehen wird wie BA, macht daher keinen Sinn. Wenn HF fundamental so bewertet würde wie BA, würde man vielleicht 20% Abwärtspotenzial haben, aber nicht 70%, einfach weil die Ausgangsbasis eine andere ist.
Aber du suggerierst durch deine Chartvergleiche immer, dass es HF genauso gehen wird.Das ist ziemlich befremdlich. Ich frag mich was deine Intention dahinter ist, erst recht wenn du es auch noch im RI-Thread postest.
BA ist unter anderem abgerauscht, weil die Investoren getäuscht und Probleme, die bereits vor dem IPO bekannt waren, verschwiegen wurden. Blue Apron wurde deshalb auch von etlichen Seiten verklagt. Dieser Vertrauensbruch ist eine der Hauptursachen für das Desaster.
https://www.google.de/amp/s/venturebeat.com/2017/...-were-misled/amp/
Immer mit der gleichen Schlussfolgerung zu kommen, dass Hellofresh abschmiert, weil BA abgeschmiert ist, ist doch keine Analyse.
Wenn hier der Zusammenhang bestünde, den Du hier immer herleitest, dann wäre HF aktuell nicht mehr als doppelt so hoch bewertet.
Offenbar sind viele Marktteilnehmer der Meinung, dass HF eben doch besser dasteht, auch wenn BA als direkter Konkurrent zur Verunsicherung beiträgt.
Irgendwie bekomme ich darauf nie eine Antwort.
Nix für ungut, aber da verschlägt es mir echt die Sprache. Jeder Kommentar wäre dazu wohl auch überflüssig. Unfassbar!
Blue Apron’s stock is down 20% Tuesday, to $3.10, after executives warned investors at an RBC conference that the company was still experiencing problems with its shift from one New Jersey fulfillment center to another. CFO Brad Dickerson said that the company was dealing with “unexpected costs” as a result of the move and might not see its new facility be fully functional for months, according to Dow Jones.
http://www.barrons.com/articles/...arrons&ru=yahoo&yptr=yahoo
Aber wie gesagt, selbst wenn HF auf 7-8 € fällt, würde das RI zwar tangieren, aber 150 Mio MarketCap-Rückgang wären bei rund 19,5 € ja eingepreist. Eine andere Frage ist die Psychologie einer Aktie.
Ich werd jedenfalls zwischen 100 und 200 TageLinie wieder auf der Käuferseite sein, also derzeit zwischen 19,2 und 19,6 €.
Bisher fühle ich mich mit meiner Einschätzung zu HF zu 100% bestätigt und ich glaube das der Kurs noch viel tiefer fällt, also unter 5....
Was ich auch nicht ganz verstehe ist, dass du oft gemeint hast, du wärest bei RI investiert (oder hab ich das falsch in Erinnerung?) und wärest bei DH auch optimistisch, aber halt nur bei HF nicht. Ist ja an sich nachvollziebar. Aber wieso bleibst du dann nicht bei HF mit deiner Kritik, sondern bringst es immer in einen Zusammenhang mit RI? Also mal unabhänig davon, dass du die RI Bilanz nicht mal kennst, was schon erstaunlich ist.
Die wenigsten werden sich hier die genauen Bilanzen der Unternehmen anschauen, bei Beteiligungsunternehmen ist das auch kaum durchschaubar
so hier der Bericht:
https://www.rocket-internet.com/sites/default/...%202016_German_7.pdf
http://www.finance-magazin.de/cfo/strategie/...resh-abwerten-1394171/
aktueller Wert 550 Millionen im Vergleich von zuletzt 1,16 Millionen, so und nun katjuscha, willst Du mich immer noch für dumm verkaufen
Ich hatte dich nach bilanziellen Abschreibung von HF in der RI Bilanz gefragt, und nicht nach dem LPV/NAV, den RI angibt, beispielsweise nach Finanzierunsrunden. Das hat man früher auch oft getan, um beispielsweise den HF Börsengang (der damals bgesagt wurde) mit einer bestimmten Bewertung zu untermauern. So weit so fragwürdig.
Das hat aber nichts mit der RI Bilanz zu tun. Wie gesagt, zeig mir bitte in der Bilanz (den Finanzbericht hast du ja verlinkt, aber offenbar nicht gelesen) wieso bei HF Abschreibungsbedarf besteht! Oder aber unterlass einfach solche Aussagen, die du nicht belegen kannst!
Und das obwohl du selbst noch zugibst, den Finanzbericht von RI nie gelesen zu haben.
Eigentlich weiß ich gar nicht wieso ich dir so viel Zeit widme. Jemand, der zugibt, die Bilanz nicht gelesen zu haben, behauptet es müsse bilanzielle Abschreibungen geben. Wie absurd sich das anhört, müsste selbst dir doch auffallen.