HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Einen Totalverlust oder aber eine Übernahme zu aktuellen Kursen befürchten, entbehrt jeglicher Rationalität (dieses Seuchenjahr wird man mit positiven CF und EBIT abschließen). Ich denke, spätestens 2026 wird man (deutlich) über 550 Mio. AEBITDA liegen, das heißt - bezogen auf den Erwartungen Ende letzten Jahres - sind 13-15 Euro für Hellofresh als Kurs absolut realistisch. Nur sollte man hier etwas Geduld mitbringen. Ohne stark positive Nachricht wird sich m.M.n. bis zur Veröffentlichung des 3Q-Ergebnisses nicht viel ändern.
Einen Totalverlust oder aber eine Übernahme zu aktuellen Kursen befürchten, entbehrt jeglicher Rationalität (dieses Seuchenjahr wird man mit positiven CF und EBIT abschließen). Ich denke, spätestens 2026 wird man (deutlich) über 550 Mio. AEBITDA liegen, das heißt - bezogen auf den Erwartungen Ende letzten Jahres - sind 13-15 Euro für Hellofresh als Kurs absolut realistisch. Nur sollte man hier etwas Geduld mitbringen. Ohne stark positive Nachricht wird sich m.M.n. bis zur Veröffentlichung des 3Q-Ergebnisses nicht viel ändern.
das ist auch an aramed gerichtet, das ist nen Lebensmittelversand, kein Hightechunternehmen oder was auch immer. Jede grössere Supermarktkette wie Lidl, Aldi etc kann das billiger anbieten, wenn man damit Geld scheffeln würde, aka ne hohe Marge hinbekäme.
Was bleibt ist die die Marke "Hellofresh", die hätte eventuell für nen Neueinsteiger in dem Bereich nen gewissen Wert, aber ich denk, wenn Amazon das selber aufzieht, wenn ihnen mal die guten Ideen ausgehn, unter keine Ahnung "Amazonfresh" wäre die Marke instant das 100te wert, da innerhalb von wenigen Tagen oder Wochen weit bekannter.
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass Amazon grossartig Lieferdienste aufgekauft hätte, die ziehn die Logistik meines wissens lieber selber auf. Daher halt ich Amazon für nicht passend, passender wär ne Supermarktkette oder was in dem Bereich als Intererssent im Falle eines Falles m.M.n
Selbst ein gut laufendes Unternehmen mit völlig anderen Strukturen und IT System, kann zu extremen Problemen und massiven Umsatzeinbrüchen, Schadenersatzforderungen und extremen Kundenverlusten führen - das kann zum echten Alptraum werden und teurer sein als es selbst aufzuziehen.
Deutsche Bank und Postbank, wie lange hat das gedauert und gekostet diese voll zusammen zu führen !!!
Man oh , echtes Börsen Wissen, Logistikexperten lassen hier grüßen - wenn man keine Ahnung von nichts hat, sollte man besser schweigen bzw. brav Fragen stellen wie
Wäre das nicht besser, ich denke - oder sehe ich das falsch ???
Und wenn jemand sich traut eine Frage zu stellen, dann kommen von solchen Figuren hier keine Antworten welche es erklären, sondern Du bist "DUMM", was willst Du hier der noch nicht einmal das Börseneinmaleins kennt und beherrscht.
Aber der Vergleich DB-Postbank ist völlig daneben, finanzindustrie ist von der IT komplexität überhaupt nicht vergleichbar mit Hello fresh… wenn man kein Ahnung von nichts hat
Oder einfach mal nur einen Spruch abgelassen........, um Panik zu verbreiten !!!
Elior (OK nicht ganz die Peer von HF) hat ja mal so richtig
gezeigt was bei RTE und dergleichen geht...
https://www.ariva.de/news/...standing-first-half-performance-11247865
Amazon? deren Börsenwert ist zum Grossteil die IT Abteilung und da besonders Cloudcomputing/AWS, der ganze Internethandel/Lieferquatsch mit der Popelmarge... das ist nicht der Grund warum die grossen da Trillionen Dollar für bezahlen sondern AWS.
Aber selbst in anderen Branche kann das zum absoluten Gau werden, habe so etwas bereits mehrfach hinter mir - gibt es öfter wie es an die Öffentlichkeit kommt.
Bei einer Bank wo die Kunden eben nicht an Ihr Geld kommen, kocht dies natürlich sofort auf und ist in allen Medien dauerhaft zu finden.
https://www.finanznachrichten.de/...ordtief-wie-geht-s-weiter-486.htm
Das zentrale Problem ist die Charttechnik, die äußert negativ ist und erst bei ca. 11 Euro eine Trendwende signalisiert. Außerdem gibt es viele Analysten, die die Produktumstellung und das Marktumfeld jahrelang falsch eingeschätzt haben und jetzt - zur Gesichtswahrung - doppelt so negativ eingestellt sind, wie überhaupt nachvollziehbar. Daneben treiben sich viele Shortseller rum, was bei dem aktuellen Niveau ein Schuss nach hinter werden könnte.
Meine Einschätzung: Bei einer klaren Übererfüllung der selbstgesteckten Ziele wird der Kurs explodieren und sich verdoppeln. Hier ist nur viel Geduld gefragt. Ich glaube an eine starke Haussee im Herbst nach Veröffentlichung der 3Q-Zahlen.
Das zentrale Problem ist die Charttechnik, die äußert negativ ist und erst bei ca. 11 Euro eine Trendwende signalisiert. Außerdem gibt es viele Analysten, die die Produktumstellung und das Marktumfeld jahrelang falsch eingeschätzt haben und jetzt - zur Gesichtswahrung - doppelt so negativ eingestellt sind, wie überhaupt nachvollziehbar. Daneben treiben sich viele Shortseller rum, was bei dem aktuellen Niveau ein Schuss nach hinter werden könnte.
Meine Einschätzung: Bei einer klaren Übererfüllung der selbstgesteckten Ziele wird der Kurs explodieren und sich verdoppeln. Hier ist nur viel Geduld gefragt. Ich glaube an eine starke Haussee im Herbst nach Veröffentlichung der 3Q-Zahlen.
Kauf zu 5,48 am vergangenen Mittwoch für 22k
letztes Jahr Kauf zu 15 € für 31k...
Hat jemand die Call (2023) und Put Optionsgeschäfte (2024) von TWG Ventures verfolgt?
Alter Falter, was ein Volumen... > 1 Mio alleine im März 2024, so nutzt man insiderinfos...
https://ir.hellofreshgroup.com/websites/...man/3000/news.html#news-dd
aber gut es waren ja auch umgekehrt glaube ich Wetten dabei die in die Hose gegangen sind;
das wird zwar transparent gemacht, ist aber irgendwie bleibt bei sowas immer ein wenig fader Beigeschmack... da geb ich dir recht..
Er hatte letztes Jahr Put Optionen verkauft, er hat also die andere Seite eingenommen und irgendjemandem zugesagt, dass er die Aktien im März zu 16 Euro kaufen wird und der Kurs war dann unter 16 und er musste kaufen für 16.
Etwas abgesichert hatte er das ganze, da er auch Calls verkauft hat zu 26. Wär der Kurs da irgendwo zwischen 16-26 gewesen wär beides wertlos verfallen und er hätte gut was verdient. So hockt er auf dem Haufen Aktien mit nem EK zu 16 Euronen.
Tws zeigt dadurch das er den Kurs bei 16 für günstig hielt und mit diesem Kurs und Verlauf nicht gerechnet hat. Also eigentlich genau das Gegenteil was hier Leute unterstellen.