HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Das Ergebnis bei HF war in 2023 eine schwarze Null.
Was nichts macht, wenn das neue und wachsende Geschäftsfeld reüssiert. Genau zu diesem Punkt verweigert der Jahresabschluss aber die Aussage.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster:
Trüge das RTE-Geschäft positiv zum Ergebnis bei, hätte man diese Tatsache wohl erwähnt. Von daher entsteht bei mir der Eindruck, a) dass RTE unprofitabel ist
b) dass das Kochboxengeschäft eine gewisse Profitabilität erreicht hat, aber stark rückläufig ist
Alles in allem sehe ich hier keine Kaufgelegenheit. Zumindest, wenn man gerne steigende Aktien im Portfolio hat.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...sh-volltreffer-gewinnen
Wisst ihr nicht das in 2005-2010 das gleiche Geschäftsmodell woanders schon gescheitert ist?
... und, wie es scheint, auch den Ausbruch unter hohem Volumen. - Jetzt aber wird es darauf ankommen, ob der auch stabilisiert werden kann; was nicht zuletzt auch vom Rückgewinn des Vertrauens abhängen wird ...
Nur meine Meinung:
Der olle Teras.
Vielleicht auch das Kursziel?
Kann man der KI vertauen?
;-)
Wie seht ihr Q1? Das wird ja bekannterweise (hatten die auch schon letzte Woche gesagt) deutlich negativ (wenn schon das AEBITDA nur eine rote Null werden soll). Wird das die Sichtweise nochmal negativer werden lassen?
Aber bei einem hat er vermutlich Recht, Angst und Gier gehen im elektronischen Gehirn der Welt viel schneller Hand in Hand, als damals via Printmedium. Das ist auch hier bei Hellofresh sehr deutlich zu Tage getreten, die letzten Tage. Das ändert nur nichts daran, das die Bewertung eines jeden Unternehmens nun mal sowohl wohlwollend als auch pesimistisch Ausfallen kann, je nach Marktstimmung.
Goldman Sachs sieht Aufwärtspotenzial beim Kurs von ca. 65% (gerechent vom aktuellen Kurs). Daher rät man zum Verkauf. Denn wer will schon 65% Gewinn machen? ;)
Goldman belässt Hellofresh auf 'Sell' - Ziel 12,20 Euro - Freitag, 15.03.2024 - https://www.ariva.de/news/...ofresh-auf-sell-ziel-12-20-euro-11180365
Man stelle sich vor jemand würde bei 18000 Punkten im DAX sagen er sieht den DAX auf 30000 Punkte steigen und rät daher zum Verkauf. So ähnlich ist das hier. Nehmen diese Analysten Sinne vernebelnde Dinge ein? Mir sind die KZ der Analysten eh egal, da die Würfel-Kasper sich in Vergangenheit allesamt eigentlich nur durch ständige Ahnungslosigkeit hervorgehoben haben. Aber wie kann man große Kursgewinne kommen sehen und dann gleichzeitig "sell" rufen. Aber auch Narren müssen ja irgendwie ihre Brötchen verdienen.