HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Seite 374 von 479 Neuester Beitrag: 07.11.24 10:09 | ||||
Eröffnet am: | 24.10.17 18:37 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 12.97 |
Neuester Beitrag: | 07.11.24 10:09 | von: maurer0229 | Leser gesamt: | 4.029.303 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.728 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 372 | 373 | | 375 | 376 | ... 479 > |
HF wirkt (mal abgesehen von intraday heute) auf mich nicht mehr so volatil wie zuletzt.
BARCLAYS stuft Hellofresh auf 'Overweight'
LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank Barclays hat Hellofresh von "Equal Weight" auf "Overweight" hochgestuft und das Kursziel von 25 auf 35 Euro angehoben. Die meisten Belastungsfaktoren seien überwunden, schrieb Analystin Emily Johnson in einer am Freitag vorliegenden Studie. Die Berechenbarkeit bleibe zwar ein Problem, die Expertin stellt aber eine Trendwende in der Gewinnentwicklung in den Raum, und hält die Papiere wieder für interessant.
https://www.finanznachrichten.de/...hellofresh-auf-overweight-322.htm
klicken sie auf das profil des unerwünschten schreibers. im profil des users finden sie links oben unter dem namen die option "markieren, ignorieren, sperren".
gewünschte funktion anklicken, fertig. lässt sich auch wieder rückgangig machen.
hoffe das hilft erstmal, schönes we :)
NAchdem nun die Expansion in die Welt gestoppt ist (ist sie das? Nach dem Japan-Desaster denkt man jetzt scheints an Südamerika), beginnt nun die Expansion in neue Produkte.
Nennt sich outroll, hat Potential, strapaziert aber wieder die Geduld der Aktionäre.
Vielleicht ist trading doch noch eine Weile sinnvoller als sammeln?
Bei 20 werde ich wahrscheinlich wieder ins überlegen kommen. Lasst Euch nicht das Wochenende
versauen, kommen auch wieder schlechtere Zeiten. Ha,Ha,Haa
Das Problem bei dieser Aktie ist der frühere Hype sowie die Enttäuschungen derer, die bei Dreistelligkeit nicht rechtzeitig verkauft hatten. Daher wird sie noch eine Weile volatiler sein als nötig (und wer sich darauf einstellt kann damit auch zurecht kommen), erst wenn die "Glücksritter" raus sind, wird es hier ruhiger.
Die Shorties haben vermutlich jetzt kürzlich ihre Position etwas reduziert (also gekauft!) und damit auch mit zum Kursanstieg beigetragen. Und nun starten sie die nächste Verkaufswelle. Trotz leichter Reduzierung bleibt HF mit über 8% auf Platz 1 der geschorteten deutschen Aktien. Das muss man ernstnehmen, die sind ja auch nicht alle bescheuert.
Fundamental: Ja, die Zahlen waren besser als erwartet aber auch nicht wirklich gut und wenn der Vorstand kurz nach dem Capital Day schon wieder die Erwartungen reduziert und von schwierigen Jahren spricht, schrillen bei mir die Alarmglocken. Wird wohl 1-2 "Übergangsjahre" geben.
Kurzum - ich habe aus Home24-Zeiten gelernt, dass ich weer aus Analysten hören, noch wegen Shortsellern aussteigen werde!
Viel Erfolg Jedem!
Ich weiß gar nicht wieso die deutschen Kleinanleger immer so ein riesigen Respekt vor Shortsellern haben, so als ob die immer genau wissen was sie tun. Die kochen genauso nur mit Wasser wie die Longies. Niemand kann den Kurs voraussagen und genau wissen, wie der Markt auf die operative Entwicklung reagieren wird.
Und ob es ein Übernahmeangebot gibt oder nicht, spielt doch nicht zwingend eine Rolle. Der Aktienkurs kann auch einfach steigen, weil die Gesamtheit aller Anleger, inklusive Shortseller, zur Ansicht gelangt, dass es bei Hellofresh zukünftig besser läuft als bisher gedacht, und das man das UN einfach höher bewerten wird. Und dann gehen Longies rein und Shorties decken sich ein.
Kann natürlich auch anders kommen, aber woher sollen denn bitte die Shorties das besser wissen?
Aber home24 war ein spezieller Fall. Du hast das ja im Forum auch ausführlich mit diskutiert, insbesondere auch die dubiosen Optionsgeschäfte diverser US-amerikanischer Banken, obwohl ich bis heute nicht verstehe, was Riesen wie JP Morgan mit so kleinen Fischen wie home24 am Hut haben. Aber ich bin mir sicher, dass die Übernahme insgeheim vorbereitet wurde, denn der Kurs ist ja geradezu absurd tief gedrückt worden.