HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Hellofresh ist unmittelbar betroffen, daß das Unternehmen nicht schon längst eine Stellungsnahme abgegeben hat, macht die Sache nicht weniger spekulativ
Da scheinen sich einige sehr sicher zu sein?
https://iborrowdesk.com/report/HFG.NA
Das ist ne offizielle Stellungnahme der nationalen Notenbank FED, des Einlagern Sicherungsfonds FDIC, des Finanzministeriums und des Präsidenten der USA.
Die Einlagen sind geschützt, das ist vollkommen unstrittig. Und hellofresh hat keinerlei Schaden zu erwarten.
Die Frage ist nur, wie und welche Regularien generell zukünftig zu erwarten sind. Das betrifft aber die gesamte Weltwirtschaft, alle Unternehmen und speziell die USA, und hat nichts spezifisch mit hellofresh zu tun.
Die Banken werden zukünftig sicherlich mehr Sicherheiten aufbauen müssen und evtl. wird eine Kreditvergabe schwieriger. Aber das muss hellofresh nicht interessieren.
Zahl der Leerverkäufer steigt kräftig an. Diese nutzen evtl. die schlechte Marktstimmung um den Kurs zu drücken.
Woher weißt du das? Warum kommt keine Stellungsnahme seitens HF ?? Um zu beruhigen???
Erklärung bitte.
Habe leider auf Katschujka gehört und seit 25 kaufe ich nach. Ärgerlich
HF lässt Morgen nicht Weltweit " die Rolläden runter" also bleibt cool und macht Euch ein schönes Bier auf und genießt die Zeit.
Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende und eine gute Zeit.
LG von mir
Zumal es hier sicherlich drauf angelegt wurde, StopLoss unter dem 16,1 € Corona-Tief auszulösen, erst recht heute am großen Verfallstag.
Schon unglaublich, wenn man bedenkt, was man 2017/18 an Zahlen geliefert hatte, dass man nun wieder an diesem Niveau kratzt.
Solche Abverkäufe sind immer Chancen. Den selben Nonsens habe ich auch damals über Ölmajors lang und breit gehört.
Mich interessiert es nicht, ob man Waffen, Öl, Kochboxen oder Handpuppen produziert. Die Frage ist immer nur, wie sind die Geschäftszahlen, die Aussichten und der derzeitige Kurs in Kombination mit dem Chart.
Hier habe ich zu 15,90€ gekauft und ich bin mir absolut sicher dass ich die Teile zeitnah wieder mit deutlichen Gewinn verkaufen kann. Das Ding ist fundamental auf dem Niveau ein Schnäppchen und charttechnisch völlig zerbombt. Ein Rebound dadurch bereits in den nächsten Handelstagen nahezu sicher.
Immer vorausgesetzt, es kommt Unternehmensseitig nichts negatives. Aber das Risiko hat man immer und überall.
Mich interessiert es nicht, ob man Waffen, Öl, Kochboxen oder Handpuppen produziert. Die Frage ist immer nur, wie sind die Geschäftszahlen, die Aussichten und der derzeitige Kurs in Kombination mit dem Chart.
Traurig solche Aussagen.
Ich bin nicht die Wohlfahrt, sondern will Geld verdienen. Da ist kein Platz für Moral. Das ist was für Verlierer und Amateure.
Kann ja sein, daß es bei Hellofresh diesbezüglich zu keinen Risiken kommt. Tatsache ist aber die Kursentwicklung bis hierhin, der Markt sieht anscheinend eben doch gewisse Risiken. Warum sich der Markt so verhält wie er es tut, ist natürlich spekulativ. Es sind immer mehrere Gründe.
Aber jedem hier muss klar sein, daß die Kursentwicklung hier definitiv sehr spekulativ sein muss. Die Aktie performt extrem schlechter als der Markt, aber auch extrem schlechter als andere E-Commerce Aktien. In so einer Situation würde ich nie im Leben auf die Idee kommen, hier wäre alles ganz einfach.
"Dank des schnellen Handelns meiner Regierung in den letzten Tagen können die Amerikaner darauf vertrauen, dass das Bankensystem sicher ist", sagte Biden in einer im Fernsehen übertragenen Rede. Biden sagte, die Einlagen bei SVB seien sicher, die Kunden könnten ab Montag wieder über ihr Geld verfügen, die Steuerzahler müssten für keinerlei Verluste aufkommen."
"Ich hatte 50 Millionen Dollar privates Geld in der Bank stecken", sagt der Mitgründer von Paypal und Palantir der "Financial Times".
Er habe sein Geld nicht abgezogen, weil er nicht daran geglaubt habe, dass das Geldinstitut zusammenbrechen würde, sagte er der Zeitung. Sein Vermögen war demnach über mehrere Tage eingefroren. Erst seit Sonntag soll er wieder Zugriff darauf haben. Die US-Regierung hat dies den Bankkunden zuvor garantiert."
https://www.n-tv.de/23992285
Da kommt bereits jeder an sein Geld.
Du kommst hier mit Aussagen des amerikanischen Präsidenten? Das ist grob fahrlässig, denn auch hier ist es der gleiche Sachverhalt. Es gibt gute Gründe, warum sich die Märkte so extrem volatil verhalten, es ist eben nichts sicher. Und die Risiken bei Hellofresh sind sehr offensichtlich größer, sonst würde die Aktie nicht so dermaßen deutlich schlechter performen, obwohl sie vorher schon so schwach performte.
Lies Dir diese Quelle durch, die ist knapp genug, da steht alles drin:
Umstrittene Einlagengarantie
https://www.deutschlandfunk.de/...cherung-mit-unsicherheiten-100.html
ich schenke es mir alle beiträge zu lesen und wünsche allen ein schönes wochenende <3
Was stimmt denn mit dir nicht?
Ich habe dir doch klar die Quellen gegeben, dass die FED, der UD-Präsident, das US-Finanzministerium, der US-Einlagefond bereits mitgeteilt haben, dass alle Einlagen abgesichert sind.
In der Quelle steht doch schwarz auf weiß, dass die Kunden längst an ihren Gelder herankommen.
Lesen kannst du aber, oder?
Aber niemand hat mal klar gesagt, um wie viel Geld es eigentlich geht. Viellecht weiß halbgott ja mehr. Offenbar hat er sch mal bei HF erkundigt und gefragt, wie viele Mllionen da im Feuer stehen. Bestimmt nennt er seine Infos noch.
Okay, heute hat er ja in den Nachbarthread noch einen brandneuen Artikel vom 12.03. eingestellt und mit "95% der Einlagen nicht gesichert" überschrieben. Das ist wirklich sehr seriös.