HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Das O.Samwer ja offensichtlich ein Problem mit der öffentlichen Kommunikation hat und dies in den Anfangsjahren deutlich zu spüren bekommen hat ist kein Geheimnis. Desweiteren hat er anscheinend gemerkt das der Markt(zumindest der deutsche Markt) einfach sein Konzept nicht würdigt welches ja jetzt sogar aufgegangen ist. Und trotzdem notiert die RI Aktie weiter deutlich unter IPO Preis und gesteht somit der RI noch nicht einmal den fairen Wert ein geschweige denn etwas Zukunftsfantasie.
Da er bei DH so abgebaut hat konnte man ja eventuell noch nachvollziehen da die Bewertung sehr arg gestiegen ist nach dem IPO. Aber wie Du schon sagst baut RI weiter an allen IPO`s Anteile ab.....zumindest bis zu einem gewissen Grad.
Ich bin gespannt ob RI dies auch bei Jumia machen wird oder ob Sie dort ein anderen Bild zeigen da es sich um ein US Listing/IPO handelt. Dort werden Werte die Wachstumsfantasie haben geschätzt und gewürdigt.
Wäre für HF vielleicht auch der bessere Weg gewesen Stand jetzt.....da ja der US Markt der größte Einzelmarkt für das Geschäft von HF ist.
Dennoch glaube ich das HF wenn Sie so konsequent weiter machen langfristig deutliches UP Potential hat. Auch wenn RI weiter abbauen sollte.....
Im Gegensatz zu Jumia beackert HF den US-Markt, also operativ. Und da haben gewisse Kreise oft ein Interesse daran, solche Aktien zu deckeln, vor allem wenn keine eigenen Instis etc. beteiligt sind. Bei Jumia besteht erstmal keine Gefahr für US-Firmen, weder operativ noch finanziell. Zumal Mastercard ja nun auch eingestiegen war.
Ich glaub, HF wäre im Zuge von BlueAprons Absturz in den USA vielleicht sogar stärker gefallen als es hier passiert ist.
Xetra würde ich aber auch nicht überbewerten, da der Markt insgesamt schwach war. Beim letzten Mal wars glaub ich ähnlich.
Ich geh von guten Zahlen aus, aber was heißt das schon? Letztlich muss HF seine Ankündigungen Ahr machen, was den Breakeven dann im 2.Halbjahr betrifft, und dann möglichst 2020 auch unbereinigt positives Ebitda und OCF.
Ja gehe auch von guten Zahlen aus wie ich schon geschrieben hatte. Weiterhin gehe ich auch von einer Erhöhung der Jahresprognose des Umsatzes nach Q2 spätestens Q3 aus.
Ja HF sollte dieses Jahr den EBITDA Break Even schaffen das stimmt.....wie angekündigt halt.
Mir ist aufgefallen, dass viele Banken im Derivate-Markt nach bereits seit 16:30 Uhr nach und nach keine Kurse mehr gestellt haben - Knockouts, Optionsschein, Faktorzertifikate, etc...
mal sehn was der Markt heut draus macht, aber ich könnt mir Kurse zwischen 9,5 und 10,0 € in dieser Woche gut vorstellen.
Dennoch schön.
EV/Umsatz etwa bei 0,8 fürs laufende Jahr.
Meine Erwartungen wurden sogar etwas übererfüllt betreffend dem Umsatz. Das starke Wachstum in den USA wird sich meiner Meinung nach fortsetzen. Das die Prognosen bisher "nur"bestätigt wurden zeigt das HF weiterhin konservativ denkt und den Ball flach hält. Mal sehen wie es nach dem Q3 aussieht ;-)
Aktuell schließen wir gerade das Gap, das entstanden wäre.
Mal gucken, aber ich geh davon aus, dass wir die nächsten Wochen zwischen 8,6 € und 9,9 € verbringen werden.
https://boerse.ard.de/aktien/umsatzsprung-bei-hellofresh100.html
Wo es genau hingeht und ob RI weiter Anteile verkauft weiß man ja auch nicht...
Sie sorgen dafür natürlich das Sie auf Jahr gesehen immer einen Bilanzgewinn haben wie 2018 schon.
Aber das dürfte ja nicht der eigentliche Grund sein meiner Meinung nach. Ich rechne immer noch damit das RI irgendwann ein Delisting macht.
Die Zahlen von HF waren super heute. Das ist wichtig und nun muss man mal abwarten ab wann die Börse dies such honoriert die HF weiter stark wächst und dennoch profitabel wird auf EBITDA Basis.....
Was sind denn das für Leute die bei Hellofresh einkaufen? Ist das sprunghafte Generation Z? Warum machen die nicht lieber Uber Eats?