HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Wenn es gut läuft könnte der Bereich 43-47 Euro vor den Zahlen angesteuert werden.
Fundamental werden natürlich die Quartalszahlen in 3,5 Wochen wichtig. Aber ich vermute, dass HF auch hier nicht enttäuschen wird.
https://ir.hellofreshgroup.com/websites/...detail.html?newsID=2304779
So ca. 20% Umsatzwachstum und 500 Mio. AEBITDA im Mittel sind doch gar nicht mal schlecht!
Zumindest hatte ich nicht mit mehr gerechnet.
Naja, der Kurs spricht eine andere Sprache... Mal sehen - nur Antesten der MA50 oder gleich wieder runter?
Körbe stehen bereit, finde den Ausblick alles andere als negativ.
Moderation
Zeitpunkt: 22.07.22 11:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 22.07.22 11:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Als wenn die Shorties was gewusst haben...
laut aktueller Prognose:
Die Gesellschaft reduziert entsprechend ihre Prognose bezüglich des AEBITDA auf Konzernebene für das Geschäftsjahr 2022 von bislang zwischen EUR 500 Millionen und EUR 580 Millionen auf nunmehr zwischen EUR 460 Millionen und EUR 530 Millionen (arithmetischer Mittelwert der bis zum 19. Juli 2022 veröffentlichten Analystenschätzungen bezüglich des Konzern-AEBITDA: EUR 519 Millionen).
somit dürfte das EPS dieses Jahr schon unter 1,5 Euro sein, also KGV aktuell um die 20
Wenn das die "einzige" Korrektur ist, kgv bei ca 12 und wachstum 20% ... und das in einem extrem schweren Umfeld.
Kleiner Schocker sind die deutlich geringeren aktiven Kunden. Anstatt der Guidance von 100.000 - 300.000 sind es 500.000 weniger geworden. Das ist schon deutlich neben den Erwartungen. Das AEBITDA ist auch relativ aussagelos, solange wir nicht wissen, welche Sondereffekte HF hier wieder hinzugerechnet hat. Ob es wirkliche One-Off-items sind, wissen wir erst am 15. August.
Ansonsten bleibe ich natürlich investiert, bin aber auch gespannt, ob HelloFresh seine CapEx-Guidance von 500 Millionen für das laufende Jahr beibehält oder auch dauerhaft von niedrigerer Nachfrage ausgeht.
Das sie hier jetzt anpassen müssen ist schon ein schlechtes Zeichen.
Weiss echt nicht was Anleger erwarten....