HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Gut für mich nichts...ich bevorzuge den örtlichen Metzger, Gemüsehändler, Einzelhandel und die Wochenmärkte am WE;)
Ich bin kein HF-Kunde (s.o.), aber eine große Masse der Bevölkerung muss wieder langsam ans "Kochen" herangeführt werden, weg von vorgekochten Tiefkühl- und Fertiggerichten...und da finde ich für viele Berufstätige HF ein ausgezeichnetes Modul und Schritt in die richtige Richtung!!!
Wie gesagt, mein erstes Kursziel ist 10 Euro, bei dessen Weg dorthin ich ab und an mal den Stopp anheben würde. Denkbar wäre auch, wenn ein BigPlayer in Deutschland aktiv werden möchte, dass er die günstige Bewertung von hellofresh ausnützt und die ganze Firma schluckt. Aber darauf spekuliere ich nicht (wär aber ein netter Zugewinn).
https://boerse.ard.de/aktien/...h-liefert-umsatzueberraschung100.html
Das Q4 auch mal ein ein bißchen über Prognose liegen konnte, ist irgendwo nachvollziehbar, aber mir geht's vor allem darum wie das Kundenwachstum aussieht und was das für 2019 bedeutet.
Dieser starke Kursanstieg ist vermutlich darauf zurück zu führen, dass die Aktie nach dem Kursverfall vorerst kaum jemand anrühren wollte, zumal RI ja verkaufte. Da ist so eine Prognoseanhebung natürlich psychologisch ein echter Treibsatz für den Kurs.
So kann es weiter gehen, wenn man mal nett im Plus ist, kann man viel entspannter zusehen. :-)
Aber auch ohne Übernahme sehe ich in relativ kurzer Zeit mein erstes Kursziel von € 10,- kommen. Ob ich dann einen Teilverkauf mache oder schaue, ob auch 15 Euro drinnen sind - ich weiß es noch nicht.
ich beobachte diese Aktie jetzt seit ca. 3 Monaten, es begann mit einem 50% Gutschein und ich dachte mir, ich probier das einfach mal aus!
Ich war von der Einfachheit und den qualitiativ hochwertigen Produkten wirklich begeistert!
Denke auch was manche Vorschreiber schon geschrieben haben, dass genau solche "Essenspakete" die Zukunft sein werden! Food and drink läuft nun mal immer, braucht jeder Mensch und die Idee von HF dahinter ist einfach genial! Gut, für die breite Masse, vielleicht einfach noch zu teuer, sollte allerdings der Absatz steigen, fallen vielleicht die Preise und dann könnte man eventuell weit aus mehr Gesellschafftsschichten erreichen!
Ich bin absolut überzeugt von diesem Unternehmen und wenn die Zahlen demnächst gut ausfallen, was sie werden, dann wird die Analyse von Berenberg relativ schnell eintreffen...
Das alles waren nur meine Gedanken dazu und keine Handelsempfehlung!
In diesem Sinne, witerhin ein gutes Händchen für alle Investierten!