HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Aber als Analyst ignoriert man das anscheinend einfach geflissentlich und nimmt stattdessen eine Umfrage (Welche Umfrage überhaupt? Woher, von wann, von wem?) und schließt daraus, dass HF ja von allen Kochboxenanbietern die schlechteste Kundenbindung hätte. Passt zwar gar nicht zu der Realität die HF regelmäßig durch konkrete Zahlen belegt und den Fakt, dass HF stärker wächst als alle Konkurrenten und dabei auch noch wesentlich profitabler ist - aber solche Kleinigkeiten dürfen eine Studie anscheinend nicht stören.
Angesichts rekordhoher Corona-Neuinfektionen verzichten immer mehr Deutsche auf den Restaurantbesuch. Den Daten der populären Reservierungs-App Open Table zufolge ließen sich zuletzt im Sieben-Tages-Schnitt knapp 30 Prozent weniger Gäste bewirten als vor Ausbruch der Pandemie.
Das ist der stärkste Rückgang seit gut einem Jahr. Sehr viele Restaurants, vor allem in den deutschen Städten, nutzen den Dienstleister, um online Tischreservierungen zu vergeben.
Die Tendenz zeigte zuletzt noch deutlicher nach unten: Am 29. November gab es einen Einbruch von 47 Prozent, am 30. November von 48 Prozent. Die Daten werden von Ökonomen gern genutzt, da sie in der Vergangenheit einen sehr großen Gleichlauf mit der Umsatzentwicklung im Gastgewerbe hatten.
https://www.google.de/amp/s/www.t-online.de/...vember-heftig-ein.html
Wäre völlig albern.
Test 200 TageLinie sicherlich nochmal denkbar. Weiter nach unten sehr schwer vorstellbar.
Hat eigentlich jemand diese Studie von Bernstein vorliegen? Hat Bernstein eigentlich die ganzen Kapitalerhöhungen von Blue Apron betreut? :P
Völlig egal ist die Zinspolitik in den USA und auch sonst wo für Hellofresh. Ganz im Gegensatz zu DH.
Die Inflation ist für HF zwar blöd aber gar Unternehmen die hoch profitabel arbeiten deutlich weniger das Problem als für Unternehmen wie DH z.b.
Bei aktuellen Kursen von 81,5 Euro hat Hellofresh ein KUV von 1,75 für 2022.
Lächerlich bei einem Wachstum von 65% in 2021 und in den kommenden Jahren von größer 20% oder gar 30% wie ich es einschätze....
Bei HF gibt es übrigens "heimliche" Preiserhöhungen. Es werden mittlerweile für wesentlich mehr Gerichte Kostenaufschläge von 1,49 € verlangt als im Frühjahr. Ich vermute auch, dass wir 2022 weitere Preiserhöhungen sehen werden und wir 2022 dann auch eine deutlich besser Marge erwarten können. Ich bin echt auf den CMD gespannt.
Warum jetzt verkaufen? Oder sogar Short gehen?
Bin auf die kommenden 2 Tage gespannt....
Also nichts fundamentales deshalb Kaufchance.....
Vielleicht wird auf dem CMD der Gedanke eines ARPs konkretisiert
- Umsatzziel von 10 Mrd. € wird auf 2025 oder sogar 2024 nach vorne geholt --> 2024 wäre absolut realistisch
- Margenziel bleibt bei 15-20 % --> hier bin ich auf die Ziele 2022 gespannt. Nimmt man sich hier hoffentlich wieder eine zweistellige Marge vor.
- Markteintritt nach Japan wird verkündet
- Green Chef wird ausgeweitet --> in Deutschland sehe ich den Eintritt aber erst mit dem neuen FC bei Magdeburg.
Mir fallen noch so viel mehr Dinge ein, wie weiteres Wachstum generiert werden kann. Aber vieles wird noch nicht jetzt angekündigt sondern erst in der Zukunft.
marshall hatte letzte woche donnerstag geringfügig die shortquote erhöht.
und nächste woche ist die fed sitzung und der große verfall. das ist eine evtl. explosive mischung.
wird spannend dieser monat.
Das dürfte den Umsatz in den USA weiter ankurbeln. Immerhin stammen ja ca. die Hälfte der aktiven HelloFresh-Kunden aus den USA
Dachte das hätten mittlerweile alle begriffen...
Keep cool und wartet einfach ab.
@aramed : 60 Euro entspräche ein KUV von 1,25 für 2022.