HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Von Ulrike Dauer
FRANKFURT (Dow Jones) - Der Kochboxenversender Hellofresh will im laufenden Jahr stärker investieren als bisher geplant. Die Hellofresh SE wolle 2021 nun bis zu 200 Millionen Euro investieren, sagte CFO Christian Gärtner auf der online übertragenen Hauptversammlung des Berliner Konzerns. Auf dem Kapitalmarkttag Ende Dezember hatte der im MDAX notierte Konzern nach einer ersten Indikation für 2021 Investitionen zwischen 130 und 150 Millionen Euro angepeilt.
Investiert werden soll in den Ausbau der Produktionskapazität in den meisten Kernländern. Diese soll zwischen dem dritten Quartal 2020 und dem ersten Quartal 2022 in beiden Segmenten, US und International, verdoppelt werden. Erreicht werden soll dies vor allem durch neue Fulfilment Center. Investiert werden soll stark in den größten Produktionsstandort in Phoenix im US-Bundesstaat Arizona.
Außerdem plane der Konzern Investitionen in Automatisierungsprojekte, in Kapazitätsausbau im US-Fertiggerichte-Bereich sowie den weiteren Ausbau von Growth Marketing, Data Science und Technologie, so Gärtner.
Der Konzern plane kurzfristig, also in den kommenden ein bis drei Jahren, eher Aktienrückkäufe als die Zahlung einer Dividende, antwortete Gärtner auf eine Aktionärsfrage. Mittelfristig werde das Unternehmen aber auch Dividenden erwägen.
Kontakt zur Autorin: ulrike.dauer@wsj.com
DJG/uxd/brb
Copyright (c) 2021 Dow Jones & Company, Inc. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Beides hat HF im Auge sowohl ARP und DIVI aber bevorzugt wie US Unternehmen die Form ARP was ich auch richtig gut finde.
Auch Factor75 scheint super zu laufen da man dort auch kräftig investieren will.
Bedeutet für mich das HF seine eigenen Ziele was z.B die Marke 10 Milliarden Umsatz angeht deutlich früher erreichen wird als prognostiziert. Mindestens 1 Jahr früher meiner Ansicht nach.
https://www.ariva.de/news/...ittelhandel-hngt-jahre-hinterher-9519848
Jetzt sollte es die Tage ne Konso geben. Schauen ob der Bereich um die 70 Euro hält ansonsten könnte es noch Richtung 66 Euro gehen....
Die Konso bietet sich zum Einsteigen oder Nachkaufen an meiner Meinung nach denn das ATH wird irgendwann nachhaltig geknackt werden in den kommenden Wochen....
Da sollte dann auch die MA (50) ungefähr sein in den nächsten Handelstagen.
Ab da an darf dann gerne wieder aufwärts gehen, mit Blick auf eine mögliche Prognoseerhöhung, wäre ein neues ATH aus meiner Sicht denkbar.
Ab wann würdet ihr mit einer möglichen Prgnoseerhöhung rechnen? Mitte / Ende Juni ?
Das Thema wurde letztes Jahr diskutiert, als es eine nicht unerhebliche Kapitalerhöhung gab, nur um die Optionen für die Vorstände zu finanzieren. Damals hatte ich mir ausgerechnet, dass die Top 3 Vorstände schon mehrere hundert Millionen Euro schwer sind. Ich weiß nicht, ob dadurch die Motivation sinkt, ich schätze es geht auch um Erfolg. Allerdings kann man natürlich auch solche Summen ausgeben für Yachten etc.
Auf jeden Fall betreibt HelloFresh ein umfangreiches Optionsprogramm auch für die anderen Mitarbeiter. Insgesamt sollte also die Motivation in der Belegschaft hoch sein, den Aktienkurs weiter zu steigern.
Damit könnte nun der Angriff auf die 80 erfolgen.
Wenn heute nur der Handel nicht so dünn wäre...
da müssten doch die neuen Kunden nur so purzeln!
ich ahbe mindestens schon 3 Gutscheine oben auf den Müllcontainer gelegt für andere
Aktuell sieht es mir eher nach einem Ausbruch nach oben aus, da das neue ATH vom 26.05. ja höher als die Hochs aus Februar und April liegt.
Wenn alles normal läuft, sehen wir recht bald die 80 und dann könnte es nochmal eine Beschleunigung geben.
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre :-)
Einfach weiter beobachten und sich dann freuen wenn wir in den kommenden Monaten den nachhaltigen Ausbruch nach oben schaffen. Dieser dürfte dann vielleicht recht schnell in den Bereich der Analystenkursziele in den 90ern führen. Und dann wäre die Aktie nicht mehr weit weg von der 100 Euro Marke und zudem nicht mehr weit weg von einem Aufstieg in den DAX und der damit verbunden Spekulation.
Also einfach Geduld bewahren....auch wenn es noch mal runter gehen sollte.
Hach meine Hellofresh-Flammkuchen schmeckt heute besonders lecker, ob es wohl an der nahenden 80 liegt ;-)
Sieht nach dem heutigen Tagesverlauf gut aus aber da müsste es die kommenden Tage den endgültigen nachhaltigen Ausbruch geben. Dann bestünde die Chance auf Kurse Richtung 90-100 Euro bis August....