HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Seite 154 von 479 Neuester Beitrag: 07.11.24 10:09 | ||||
Eröffnet am: | 24.10.17 18:37 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 12.97 |
Neuester Beitrag: | 07.11.24 10:09 | von: maurer0229 | Leser gesamt: | 4.030.606 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 940 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 152 | 153 | | 155 | 156 | ... 479 > |
Habe das schon öfter beobachtet.
Sowohl nach starken Zahlen als auch nach Analystenempfehlungen gibt es oft einen sehr kurzen Anstieg (2-3 Stunden), und dann fragen sich die Anleger was jetzt kurzfristig noch kommen soll. Sie sagen sich, bis zur nächsten guten meldung kann es jetzt ein paar Wochen dauern, und so nutzen sie den kurzfristig gestiegenen Kurs zum Verkauf.
Das mag für Langfristanleger unsinnig sein, aber heutzutage wird halt oft so gedacht.
Danke für die Ausführungen.
Wobei mir persönlich sind da die vorläufigen ( hoffentlich sehr sehr guten) Zahlen lieber die ja noch kommen werden.:)
jetzt lohnt es sich wieder ein paar Positionen aufzubauen,
Hello Fresh hat ne schöne Wellenbewegung
Bank of America startet Hellofresh mit Buy und dem Kursziel €100. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Läuft bei HelloFresh einfach in unorthodoxen Wellen (nach oben).
Hellofresh hat den Analysten anscheinend mit Ihrer Ankündigung/Prognose ein Umsatz von 10 Milliarden in 2025/26 zu erreichen ziemlich den Wind aus den Segeln genommen.
Bin gespannt was passiert wenn Sie merken das Hellofresh dieses Ziel mindestens 1 Jahr früher erreichen wird ;-)
Moderation
Zeitpunkt: 05.02.21 12:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 05.02.21 12:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Mittelfristziele von 3-5 Jahren zu veröffentlichen, ist ja eher Standard.
Wenn man Erwartungen weckt, die kaum zu erfüllen sein werden, dann ist das noch kein Betrug.
@ Baerenstark
Welche Unterstellungen? Es handelt sich um Assoziationen, die sich meiner bemächtigt haben.
Für solche Assoziationen wurde ich in den Wirecard-Threads auch mehrmals gesperrt. Wäre also nichts neues für mich.
Das sind ziemlich genau 15% Wachstum pro Jahr von 2022 bis 2026.
Inwiefern soll das kaum zu erfüllen sein?
Da mit der Rücknahme der Einschränkungen diese Sonderkonjunktur in den nächsten Monaten auslaufen wird, ist zu erwarten, dass ein erheblicher Teil der Kunden die alten Koch- und Essgewohnheiten wieder aufnimmt. Nach meinem Dafürhalten ist das Beste, was man erhoffen kann, dass sich die Umsatzrückgänge im Rahmen halten.
Wie die Geschäftsführung unter diesen Umständen dazu kommt, weitere äußerst ambitionierte Umsatzprognosen herauszuhauen, ist mir schleierhaft.
Hellofresh ist 2019 um über 40% gewachsen, und wäre laut Vorstand auch in Q1/2020 ohne Corona 40-50% gewachsen. Corona hat die Sache lediglich verstärkt, aber von 20-25% Wachstum in den nächsten zwei Jahren und die drei Jahre danach von Abflachung auf 12-17% auszugehen, ist sicher nicht zu hoch gegriffen, zumal HF ja fast 1 Mrd € Cash bunkert, mit denen man vortrefflich expandieren kann, entweder direkt anorganisch oder einfach durch Investitionen in neue Regionen und/oder neue Produkte.
Für mich gilt, dass ich weiterhin skeptisch bin. Ein längerfristig angelegtes Long-Investment kommt also für mich nicht in Frage.
Auf HF bezogen heißt das sogar, dass meine Prognosen immer vuiel zu niedrig waren und ich auch nicht einfach Vorstandsprognosen hochgerechnet habe. Bisher waren Vorstandsprognosen aber bei HF immer konservativ, und zwar nicht erst seit Corona. Auch in den Vorjahren hat HF die Vorstandsprognosen regelmäßig überboten.
Mal abgesehen davon bin ich aktuell gar nicht mehr wirklich investiert. Habe privat noch meine Langfristpoistion, aber ansonsten bin ich raus, im wikifolio sogar komplett. Hat aber nichts damit zu tun, was ich von HF generell halte, sondern eher damit, dass ich HF bei 13-15 Mrd € MarketCap mittlerweile für fair gepreist halte. Man hat aktuell ein KUV von 2,6 fürs laufende Geschäftsjahr. Das halte ich für ausreichend bzw sehe da nur noch geringes Potenzial für die nächsten Wochen.
Deswegen basiert die Einschätzungen der realistischen Investor*innen in diesem Forum aber noch lange nicht allein auf den Aussagen des Vorstands. Deswegen reden wir hier auch mehr über konkrete Zahlen als über Luftschlösser. Wundere dich daher doch bitte nicht, wenn du Gegenwehr bekommst, da du zuerst Betrug suggerierst und dann offenbar auch nicht die Zinseszinsformel bemühen möchtest. 20-25% sind eine sehr realistische Einschätzung und Hellofresh ist Entgegen deiner Annahme keine reine Corona-Aktie. Hellofresh wird in erster Linie einem Trend gerecht und der basiert mitunter auf der Tatsache, dass mittlerweile viele Familien zwei Vollzeit arbeitende Elternteile haben. Bei mir und meiner Frau ist es beispielsweise auch so. Wir bestellen maximal einmal im Monat bei Hellofresh, aber wenn wir es tun, dann freuen wir uns darauf und nehmen es als Erleichterung des Alltags war. Das hat bei uns und vielen anderen nichts mit Corona zu tun. Corona war auf jeden Fall ein Katalysator, aber nicht die Ursache.
Trotzdem ist die Aktie Hello Frash für mich super gelaufen, vor ca. 2 Jahren war mein Einkaufspreis bei ca. 16-17 Euros. Danke den User Netfox, er hat die Aktie vorgestellt.
Ich gehe davon aus das HF seine Prognose dieses Jahr mindestens 1 mal wenn nicht gar wieder mehrfach anheben wird.
https://www.similarweb.com/website/hellofresh.com/#overview
Aber das Wichtigste ist das möglichst viele mit Hellofresh bisher schöne Gewinne erzielt haben und noch werden :-)