HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Seite 145 von 479 Neuester Beitrag: 07.11.24 10:09 | ||||
Eröffnet am: | 24.10.17 18:37 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 12.97 |
Neuester Beitrag: | 07.11.24 10:09 | von: maurer0229 | Leser gesamt: | 4.029.433 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.858 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 143 | 144 | | 146 | 147 | ... 479 > |
Kann auch an anderen Stellen der Lieferketten vereinzelt Probleme geben. Nachschub einzelner Nahrung kann ins stocken geraten. Oder die Lagerkapazitäten reichen nicht, vielleicht auch mal kurzfristig das Personal.
Finde ich bei dem extrem Wachstum aber auch nicht verwunderlich. In den USA hat man ja mit den neuen fillfillment cenetrn schon reagiert. Dort ist dann vielleicht wirklich eher die Problematik mit den fehlenden Autos der Lieferdienste das Problem. Klar, mittelfristig muss man da über mehr eigene Lieferdienste nachdenken. Aber aktuell im Dezemeber dürften die Lieferprobleme vielfältig sein. Wichtig ist aber für uns als Aktionäre erstmal das Rekordquartal.
Vielleicht sogar ganz gut, wenn das Wachstum jetzt noch etwas gehemmt ist. Dann kann man nächstes Jahr umso mehr überzeugen, wo ja manche Analysten (also zumindest Einer ;) ) mit größeren Nachfrageproblemen rechnet.
Vor ca. 2 Monaten habe ich mir mit 40% Ermäßigung 3 Gerichte bestellt.
Bei der Anmeldung sah es so aus, das man sich 3 Gerichte aussucht und dann selbst entscheidet wie es weitergeht.
Die Anlieferung war sehr gut organisiert. Das Paket kam auf die Minute genau.
Das erste Gericht, Fleisch Bällchen mit einer asiatischen Soße und Reis war hervorragend und sehr , sehr lecker.
Das zweite Gericht, Fisch mit Püree war schon nicht mehr so lecker und würde ich ein zweites mal nicht mehr bestellen.
Das dritte Gericht, Cäsar Salat mit Nockies schmeckte überhaupt nicht.Ein Teil vom Salat war angefault.
Eine Unmenge an Verpackungsmaterial viel an und ich war erstmal satt auf Hellofresh.
Dann kam die Überraschung eine neue Sendung wurde angekündigt sollte in Kürze geliefert werden.
Das gleiche System wie früher bei Bertelsmann.Du bekommst was geschickt und sollst dann fröhlich überweisen.
2 E-Mails und einen Tag später wurde dann kulanzweiser sich entschuldigt und alles storniert.
Aktionär ist die eine Sache , aber Kochboxen Empfänger ist die andere Sache. Den Aktien bleibe ich treu , aber den Boxen nicht.
Datum der Position: 01.12.2020
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,28 %
--------
alt 0,59 %
Fundamental und psychologisch betrachtet wäre es halt auch logisch, wenn das erst im Mai/Juni passiert, wenn die ersten Vorstandsaussagen kommen wie Q2 angelaufen ist, also wie hoch mögliche Umsatzrückgänge in Q2/Q3 werden oder ob es gar keine gibt, so dass die Befürchtungen einiger Marktteilnehmer und Analysten sich in Luft auflösen. Bis Mai könnte ich mir vorstellen, dass wir immer mal wieder versuchen werden, diese Widerstandszone zu brechen, meist nach den vermutlich sehr starken Q4-Zahlen und vorläufigen Q1-Zahlen. Aber dem Markt wird es letztlich darum gehen herauszubekommen, wie stark HF nun von Corona profitiert hat und ob man trotzdem in 2021 auf Jahresbasis zweistellig wachsen kann. Das kann man aber letztlich frühestens im Mai/Juni sagen.
Ich gehe jedenfalls von weiteren 5-6 Monaten Seitwärtsbewegung zwischen 40-41 € auf der Unterseite und 52-53 € auf der Oberseite aus. Im Mai/Juni dann oben raus, vorausgesetzt die ersten Aussagen zu Q2 sehen halbwegs gut aus.
Bei HF machen die echt Vieles richtig. Der Tesla im Foodbereich. ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008
https://www.t-online.de/finanzen/news/boerse-news/...0DA308008B27813F
Der US-Essensauslieferer Doordash hat die Preisspanne für seinen für den laufenden Monat geplanten Börsengang deutlich angehoben. Statt der bisher 75 bis 85 US-Dollar je Aktie erwarte man nun 90 bis 95 Dollar, teilte das Unternehmen am Freitag in San Francisco mit. Demnach will die Geschäftsführung mit der Ausgabe von weiterhin 33 Millionen Anteilen bis zu 3,1 Milliarden US-Dollar erlösen. Die Branche hat bisher von den Auswirkungen der Corona-Krise profitiert und Doordash glaubt, dass sich dieser Trend fortsetzen wird.
Die Bewertung ist lächerlich im Vergleich zu HF, zwar hat Doordash ein höheres Umsatzwachstum aber auch von niedrigerer Basis aus, sowie so gut wie keinen erkennbaren Burggraben.
Aber denen preist der Markt im Gegensatz zu HF scheinbar ein nach Corona trotzdem noch zu wachsen, was für HF wiederum einiges an Überraschungspotenzial ab Sommer nächsten Jahres bieten kann :)
In Summe ist der Kommentar eher positiv. Gerade in den USA machen diese Fertig-Diät-Spezial Gerichte Sinn und sind hochprofitabel. Die Logistik und die Kunden werden besser ausgenutzt.
Geht ab Minute 32 los. Aber auch sonst ein super Tech / Marketing / E-Commerce Podcast.
https://www.doppelgaenger.io/...-reits-buchtipps-peloton-aida-modell/
Herftig mit welchem KUV Doordash anscheinend gehandelt werden soll. Eigentlich müsste HelloFresh mit dem hohen US-Anteil doch für Deutsche Verhälntnisse gute Chancen auf eine Bewertung im US-Style (also höher) haben.
Eines sehe ich anders als die Jungs im Podcast und zwar was sie langsame Sättigung im Kerngeschäft angeht.
Meiner Meinung nach wird diese zwar irgendwann kommen aber bis dahin vergehen noch ein paar Jahre. Hellofresh hat das Kerngeschäft aber so gut ausgebaut und unter Kontrolle das man jetzt schon an Expansion denkt und diese sehr gut integrieren kann. Beide Geschäfte werden weiter sehr stark hochlaufen denke ich. Diese Idee in diese Richtung "Fertiggerichte" gehen hatte HF ja schon in 2019 geäußert und dann gehe ich davon aus das Sie dies intern auch schon länger auf dem Schirm hatten.
Es ist einfach ein sehr gut durchdachter Plan den HF da hat mit einem meiner Ansicht nach enorm großen Ziel am Ende.
Leider sieht das der Markt zur Zeit einfach noch nicht und denkt viel zu kurzfristig und ängstlich.
Ich hoffe nicht das irgendeine US Firma irgendwann einfach mal bei HF zuschnappt und Sie übernimmt nur weil Sie einfach angstfreier und zukunftsorientierter denken und dann auch handeln.
Ist ja eher eine Art Logistiker der Essen von Restaurants ausliefert. Hat also nach meinem Verständnis nichts mit Kochboxen oder diekt mit Lebensmitteln zu tun.
HelloFresh ist in meinen Augen viel solider. Expansion/Wachstum und Kapazitäten gehen meiner Meinung nach viel mehr Hand in Hand.
https://www.finanzen.net/analyse/...eight-jp_morgan_chase__co__742928
08.12.2020 | 13:10
BERENBERG belässt Hellofresh auf 'Buy'
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Hellofresh auf "Buy" mit einem Kursziel von 68 Euro belassen. Beim anstehenden Kapitalmarkttag des Kochboxenlieferanten rechne er mit vielversprechenden kurz- und mittelfristigen Aussagen, schrieb Analyst Robert Berg in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Das Unternehmen sei mehr als nur ein Gewinner der Corona-Krise. Die Aktie bleibe günstig bewertet.
https://www.finanznachrichten.de/...laesst-hellofresh-auf-buy-322.htm
Es zeigt aber alles nur einmal mehr das das Wachstum bei HF noch lange nicht am Ende ist. Ich verweise immer auf die Aussage vom CFO aus dem August 2020 wo er davon sprach das Hellofresh im Kernmarkt weiteres Potential für mehrere hundert Prozent Umsatzwachstum haben wird in den nächsten Jahren.