HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Seite 130 von 479 Neuester Beitrag: 04.11.24 07:28 | ||||
Eröffnet am: | 24.10.17 18:37 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 12.969 |
Neuester Beitrag: | 04.11.24 07:28 | von: maurer0229 | Leser gesamt: | 4.026.065 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 490 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 128 | 129 | | 131 | 132 | ... 479 > |
Aber glaub nun nicht mehr, dass die Börsen groß einknicken. Denn obwohl aktuell alles in der Luft hängt, dominieren heute die Bullen-- zumindest bis jetzt.
Diese relative Stärke trotz großem negativen Rummel um Häuptling Goldlocke halt ich für ein positives Signal.
Wir werden sehn...
Wollte heute morgen eigentlich noch einen Hebel dazukaufen, habe es dann aber gelassen, um noch genug Cash zu haben, um morgen Bzw. Übermorgen zu reagieren.
Ist sowas positiv zu werten oder wie interpretiert man das in diesem Fall für HelloFresh?
Da fundamental die Chancen deutlich überwiegen, würde ich allerdings nicht verkaufen, nur weil man bei unterschreiten der 44€ ein Charttechnisches Verkaufssignal generiert. Für mich ist Chartanalyse immer nur Ergänzung, um Zukäufe bzw. trades besser timen zu können.
Eigentlich muss man ja nur mitspielen, d.h. tief (nach-)kaufen und hoch auch mal was verscherbeln. Aber dazu muss man eben wie Katjuscha sagt, von dem Wert überzeugt sein, sonst traut man sich das Nachkaufen nicht.
Ist doch komisch: Wenn der Kurs ganz langsam vom Tief bei 37 Euro auf heute 46 Euro gestiegen wäre (+16%) wären alle hochzufrieden. Aber weil der Kurs eben schon höher stand sieht man es jetzt negativ. Ist echt viel Psychologie dabei!
Euch einen guten Morgen!
Nov 04
Credit Suisse Roadshow
-------
Nov 18
Morgan Stanley Conference
-------
Nov 19
Morgan Stanley Conference
--------
Dez 03
Berenberg Conference
--------
Dez 10
Capital Markets Day
Diese starken Schwankungen und Schübe hat man auch heute in der Nacht in diversen Staaten gesehen, die pro Trump ausgingen. Da lag Biden oftmals weit in Führung und am Ende gewann Trump plötzlich. Das hängt damit zusammen, dass dort die EarlyVotes und Briefwahlstimmen bereits früh ausgezählt waren, wo Biden stark überdurchschnittlich abschnitt. Als dann die Trump-Wähler heute erst zur Wahl gingen, hat sich das Bild gedreht, zumal diese wie in Florida oder Ohio in ländlichen Gegenden bzw Vorstädten wohnen. Daher hat Trump ganz zum Schluss erst diese Staaten gedreht.
Und in Michigan und Wisconsin ist es halt genau umgekehrt. Da wurden die Briefwahlstimmen erst nach Ende der Wahl begonnen auszuzählen. Daher war Trump dort deutlich in Führung, aber es dreht sich dann. Alles völlig logisch und nachvollziehbar.
Und das obwohl noch nichts spruchreif ist (auch wenn sich was abzeichnet) und es noch Neuauszählungen und Klagen seitens Trump geben kann.
Freue mich aber dass HF auch mit nach oben geht :)
HF jetzt über 50 € ausgebrochen. Wenn es morgen Vormittag dabei bleibt, sieht das jetzt echt bullish aus. Und man fragt sich, ob sich Shorties jetzt nicht entdecken müssen. Ich wüsste nicht, auf was die noch warten, also abgesehen von der angesprochenen Impfstoff-Diskussion
Wäre super, wenn wir die 50,-€ bei XETRA Schluss überqueren würden!