HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Seite 122 von 479 Neuester Beitrag: 04.11.24 07:28 | ||||
Eröffnet am: | 24.10.17 18:37 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 12.969 |
Neuester Beitrag: | 04.11.24 07:28 | von: maurer0229 | Leser gesamt: | 4.025.004 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.395 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 120 | 121 | | 123 | 124 | ... 479 > |
Du kannst dir ja mal die App herunterladen. Dann siehst du, dass du unfassbar viele Möglichkeiten hast, zwischen mehreren Gerichten auszuwählen. Es ist also garkein Problem, das zu kochen, was man will, weil man so viel Auswahl hat! :-) Einfach mal ausprobieren, habe ich auch gemacht.
LG
------------
Lone Pine Capital LLC
Greenwich, CT
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
HelloFresh SE
ISIN: DE000A161408
Datum der Position: 22.10.2020
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,97 %
Ich hatte vor ein paar Wochen ja schon mal zum Thema Leerverkäufer gepostet: https://www.ariva.de/forum/...lliarden-mk-551206?page=115#jumppos2889
Deshalb heute ein Update: Gestern wurden laut S3-Partners ca. 0,5 Mio HelloFresh-Aktien leerverkauft. Das entspricht ungefähr der Hälfte des Xetra-Tagesumsatzes. Kursschonend ist so eine Aktion definitiv nicht.
Fundamental spricht derzeit vieles für HelloFresh, der kurzfristige Kursverlauf ist wohl wesentlich durch Leerverkäufer getrieben. Laut S3 sind per gestern 6,01% des FreeFloat leerverkauft. Das ist neuer Rekord in diesem Kalenderjahr.
https://www.ariva.de/forum/...lliarden-mk-551206?page=122#jumppos3055
Wie schon bei den zwei vorangegangenen Prognoseerhöhungen hat man direkt danach angegriffen und der Kurs hat jeweils 20-25% korrigiert. Das klingt heftig, ist aber im mittelfristigen Chartbild kaum der Rede wert.
Aber für Trader und Shorties natürlich eine Goldgrube. Man wartet immer bis die Topnews raus sind. Dann hat man erstmal für einige Wochen nix zu befürchten, was die News angeht. Gleichzeitig spielt man vielleicht noch das Thema kommender Impfstoff, auch wenn ich das (trotz Trumps Aussagen gestern Nacht) für unrealistisch halte. Aber wenn er kommt, könnte das der Zeitpunkt sein, wo sich Shorties erhoffen bei einem kurzen Kurssturz eindecken zu können.
Leider ist die Abwärtsdynamik jedenfalls recht stark. Hätte ich bis gestern so nicht erwartet. Damit muss man wohl davon ausgehen, dass nächste Woche die 44,7 € Unterstützung getestet wird. Damit hätte man wieder das typische Korrekturniveau von 20% +X erreicht.
Ich hab ja dieses Jahr erstmal nur mit 10% kalkuliert, weil man noch hohe Verlustvorträge haben dürfte. Allerdings explodieren die Vorsteuergewinne ja ab jetzt so stark, dass die VV schnell aufgebraucht sein könnten. Daher bin ich mir bei den Steuerquoten für die kommenden Jahre unsicher.
Damit gerechnet habe ich auch nicht das die Aktie so gesteuert wird und wieder nach unten nachgibt nach diesen mega vorläufigen Zahlen. Aber wie gesagt ist fundamental alles bestens und das Q4 dürfte das erste Quartal werden wo HF die Milliarden Umsatzmarke deutlich nach oben durchbrechen dürfte. HF hat genau richtig geplant mit Ihrem Ausbau der FFC in den USA für das Q4 um die Kapazität zu erweitern um die weltweite angehende Lockdown Phase nutzen zu können.
Momentan bewegt sich die Aktie wieder mittig in dem alten Aufwärtstrendkanal. Es gab kurzfristige Ausbrüche darüber und im März auch kurzfristig darunter....
Fange aber langsam an weiter einzusammeln bis 44/45
@Bärenstark
Also liegt dein Kursziel bis Jahresende bei 70€?
Sollte Biden das Rennen machen und die US- Multis mehr zur Kasse bitten, wird der Motor an Wallstreet nmM stottern.
Und wir als treue Lakaien werden dann wie immer noch mehr verbilligen.
Glaub kaum, dass sich Fresh dem entziehen kann.
Aber das sind wie immer alles Gedankenspiele....
@Bärenstark
Danke für deine Einschätzung!
https://www.wiwo.de/my/politik/ausland/...tarken-dollar/26110908.html