Der Weg weisst Richtung Champions-League
Hallo Tom77,
Du schreibst, das wir noch drei Siege zur Meisterschaft benötigen. Das rechne mir mal vor. Meine Rechnung: Noch 10 Spiele, also 30 Punkte.
Wir haben 58 + 9 (3 x 3, wie Du sagst) = 67. Vizekusen hat 46 + 30 (was aber wohl niemand glaubt) = 76. Jetzt möchte ich Deine Rechnung haben.
Bruce (ubm09; 09 steht für..., na du weist schon)
und noch was für den halbgott: wenn du mich als pseudointellektuell bezeichnest (nun schon zum 2. mal), dann unterstellst du mir, dass ich einen intellekt vortäusche, den ich nicht besitze. und nun grübel nach, was das nun wieder bedeutet. aber kannst du nicht drauf kommen. deine sprache ist mit ach und krach ein etwas besseres gekläff, wie bei den meisten hier. pfui !
gruß
lako
mit der doppelbelastung in der cl müssen die greenhörner erstmal klar kommen.
einfach ne aussage rausgehauen, nen kurs, keine begründung, ich weiß nicht aber besonders viel masse hat dein geplapper nicht. außerdem isses egal was der kurs heute, morgen oder in ner woche macht, wer an den verein glaubt, der weiß das da was ganz großes entsteht, weil da die richtigen leute die richtigen entscheidungen trffen und erfolg reproduzierbar machen. man sieht jetzt wie der kurs reagiert wenn dortmund sich anschickt meister zu werden, was macht der kurs wenn man in der cl dann mal real, manchester oder nen pizzabäckerverein schlägt, daran muss man denken das was hier einige als ende bezeichnen ist erst der anfang. aber um das zu sehen lako, da fehlen dir ein paar meter, weil leute wie du sehen nichts, schaffen nichts kurzum, naja vielleicht kannst du dir ja "denken" was ich sagen will, nochmal geht mir nicht um deine meinung sondern die art wie sie rüberkommt, wie du dich gibst, is nicht besonders berauschend.
so long
Ich habe das Spiel am Samstag leider nicht live gesehen - aber 70% Ballbesitz des BVB gegen Bayern.... das sagt eigentlich schon alles.
Anscheinend lag das Inter-Spiel dem FCB noch zu schwer im Magen - aber das soll keine Ausrede sein!
Dortmund hat verdient gewonnen und nach dem Leverkusen-Patzer ist jetzt auch der letzte Konkurrent (wenn man das überhaupt sagen kann) völlig außer Reichweite!
Mit meiner Prognose short zu gehen lag ich natürlich nun voll daneben - aber das gehört dazu, wenn man an der Börse spekuliert! Ich hoffe nun einfach mal, dass der Kurs nicht zu sehr explodieren wird und der Verlust sich in Grenzen hält. Warten wir einfach mal ab.
Der BVB wird verdient Meister werden! Ich gönne es der jungen Truppe (abgesehen von Großkreuz :-) )! Und ich hoffe, dass sie sich nächste Saison gut in der Champions League schlagen!
Ein Bayernfan
Der Aktienkurs wird es auf Jahressicht schon noch auf die Reihe bringen, sollte die Königsklasse gut laufen! 5,- € sind wohl realistisch!
Gruß Bio
wichtig ist der widerstand bei 3,08-3,10
für den weiteren weg nach oben muss dieser genommen werden.
In Frankfurt wird auch heftig mit der BVB-Aktie gehandelt. Waren schon über 100.000 Stück nach gut 3 Minuten.
Ich denke die Chance, den Widerstabnd bei 3,08-3,10 zu brechen, ist da.
Wegen mir kann das auch gerne noch 1-2 Tage dauern.
ich denke das haben wir jetzt gefeiert.... :)
Der Sieg war für einige noch eine psychologische Hürde....die jetzt mit Bravur genommen wurde.... der Weg ist frei...
Jetzt braucht es nicht mehr viel Fantasie zu wissen dass es fußballerisch und natürlich auch wirtschaftlich für den Verein nur nach vorne geht...
0,30€ + einfach super.... aber die Gewinnmitnahmen werden gleich schon das erste Mal anrollen....
Nicht schlecht Herr Specht! Allerdings beweist dieser Anstieg 2 Sachen:
- Diese Aktie ist Tagesgeschäft
- leider sind viele investiert, die auf Grund von Emotionen kaufen
Die Teilnahme an der CL war schon vor dem Spieltag beschlossene Sache. Es ist ja nicht so, dass nach diesem Spieltag Aktienrelevante Änderungen eingetreten sind.
Dennoch Hut ab! Würde an eurer Stelle dennoch mit Stopps absichern. Gewinn hat man erst erwirtschaftet, wenn man das Geld auf dem Konto hat! ;-)
Grüße
Quelle: www.transferliste.de
Bei dem Sieg Dortmunds in München lag der aktuelle Marktwert der 14 einesetzten Bayern-Spieler bei 265 Millionen €!
Das bedeutet, dass die 14 Bayern-Spieler, die am Samstag von den Dortmundern vorgeführt wurden, zur Zeit mehr wert sind als der gesamte Verein Borussia Dortmund!?
Das muss man sich mal vorstellen!
Die Q Berichte werden deutlich positiver, Meisterschaft und CL bringen 60 Mio. zusätzlich, bedeutet 1 Euro pro Aktie, der Marktwert wird deutlich steigen und die Verbindlichkeiten deutlich abnehmen.
Im Markt befinden sich nur Blödbirnen, die dann kaufen, wenn alle kaufen. (Herdenverhalten).
Die Initialzündung kommt, wenn es keiner erwartet.
Blauwal
hmm blauwahl, ich bin mir da nicht so sicher. wie schon oft erwähnt und hier auch leicht zu beobachten im forum ist das eine sehr emotionale aktie. deswegen ist es schon eine frage ob dies nicht ein perfekter zeitpunkt für gewinnmitnahmen ist oder die aktie jetzt wirklich stabil über 3 euro bleibt und vor allem noch deutlich potential nach oben hat. ich hab da so meine zweifel...
ich möchte mich natürlich auch nicht ärgern verkauft zu haben, wenn sie dann doch stark anziehen sollte. ist ein kleiner gewissenskonflikt heut ;)
gruß
lako
klar dürfte die meisterschaft entschieden sein, denke erst wenn es richtig fix ist, dass auch dann der letzte pessimist hier mit einsteigt.
die leistungsträger haben alle langfristige verträge, die spieler haben keine so hohen gehälter wie vergleichsweise, bayern oder schalke die in der CL spielen, durch die CL teilnahme wird noch ein grosser topf voll geld dazukommen und das noch der eine oder andere mit dem bvb werben will und dafür kräftig in die tasche langt versteht sich von selbst.
denke ein realistischer wert ist 5€ + x
Denke, dass Du mit Deiner Einschätzung "5 € + x" nicht ganz falsch liegst.
Stadion 185 Mio (minus ca. 50 Mio Schulden, weitere Grundstücke/Immobilien lasse ich sogar außen vor) = 135 Mio € + Mannschaft (obwohl 140 Mio realistisch gesehen zu wenig sind, setze ich diesen Wert ein) + ca. 20 Mio € in eigenen Aktien + 10 Mio zusätzl. Meisterprämie von Evonik + mind. 20 Mio für CL-Teilnahme (könnte sich auch locker verdoppeln mit etwas Glück) + etliche Millionen aus TV-´Geld- Pot = sehr niedrig geschätzte 320 Mio €. Zur Erinnerung: momentan wird der BVB mit ca. 180 Mio an der Börse bewertet.
Und nach Adam Ries macht das bei ca. 60 Mio Aktien schon ca. 5,30 €
DIE EVTL SEHR HOHEN EINNAHMEN AUS EINEM ODER SOGAR ZWEI SPIELERTRANSFERS UND DER MARKENWERT SIND BEI DIESER GROBSCHÄTZUNG MIT KEINEM MÜDEN EURO ENTHALTEN!!
Upsidepotential aus meiner Sicht nur schwer zu übersehen:-).
in der nächsten Zeit lange nicht sehen. Warum auch?
Meisterschaft + CL steht im Prinzip fest und die Aktie hat sich nun doch wieder bei 3 Euro eingepegelt. Sehe keinerlei Potential nach oben.
Habe am 22.02. folgendes geschrieben:
Selbst bei einem Sieg des BVB gegen Bayern sehe ich die Aktie nach Kursbeginn nach zwar durch einen Gab nach oben schnellen. Dieser "Kursgewinn" wird jedoch wieder als Tür zum Ausstieg benutzt.
Ist ja auch genauso eingetreten. Aktie schnellte nach oben, doch konnte sich auf diesem Niveau nicht halten. Der Verkaufsdruck durch Gewinnmitnahmen war einfach zu riesig.
In dieser Woche wird es keine weiteren großen Bewegungen geben. Die Aktie wird sich zwischen 2,95 und 3,05 Euro bewegen.
Am Ende der Saison sehe ich hier allerhöchstens 3,20 Euro.
Grüße
Ich finde, verbesssert haben wir uns auf jeden Fall......
Montag war bei der BVB Aktie immer der niedrigste Kurs der Woche. Dieser lag meistens zwischen 2,90 und 3,00 Euro.....
Freitag war normalerweise immer der höchste Stand der Woche, meist in der Nähe von 3,05 Euro.....
Da wir uns inzwischen Montags über 3 Euro halten, bin ich gespannt, wo wir am Freitag stehen....
Aber ich bin der Ansicht, dass sich der "Boden" der Aktie um gute 5-10 Cent verschoben hat!
Somit denke ich, dass wir am Freitag wieder bei einem Kurs um die 3,10 - 3,15 Euro stehen werden.
Ich mache normalerweise keine "Vorhersagen", aber einmal wollt ich dann doch.... :-)