Megastar Top News
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 28.02.11 17:14 | ||||
Eröffnet am: | 03.06.08 12:14 | von: Brokerfirst | Anzahl Beiträge: | 7 |
Neuester Beitrag: | 28.02.11 17:14 | von: sarah100 | Leser gesamt: | 3.097 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Diese News sind gestern Abend noch reingekommen. Dear shareholders and Investors, Attached, for your information and perusal, please find a copy of News Release that’s being published this morning in Canada, US and Europe. Completion of VTEM geophysical survey over the entire RALLEAU project area marks a significant milestone in advancement of our RALLEAU copper and zinc project. This survey is intended to provide the company with priority drill targets. Megastar has a 100% ownership of a considerable land holdings covering more than 8,000 hectares south east of the producing Langlois Mine. Breakwater Resources Ltd., (TSX: BWR) owner of the Langlois mine, recently consolidated a significant land position in the region to secure additional feed for its mill. Megastar now controls the entire known band of the favorable host representing over 8,000 hectares. An important point is that the Ralleau Belt is new and largely unexplored, with tremendous potential. It is a newly identified felsic volcanic center with the right chemistry, alteration, and structure, and is nearby a large, proven zinc deposit. We are focused on discovery of a similar economic deposit on our property. Please feel free to share this exciting news with your network of friends and associates. Thank you very much for your continued support. Sincerely, Dusan Berka Deutsch Liebe Aktionäre und Investoren, Angebracht, finden For Your Information und Durchsicht, bitte eine Kopie der Pressenotiz, die heute morgen in Kanada, in US und in Europa veröffentlicht wird. Beendigung VTEM der geophysikalischen Übersicht über dem gesamten RALLEAU Projektbereich markiert einen bedeutenden Meilenstein in der Zuführung unseres RALLEAU Kupfer- und Zinkprojektes. Diese Übersicht soll die Firma mit Prioritätsbohrgerätzielen versehen. Megastar hat einen Besitz 100% Holdings eines der beträchtlichen Landes, die mehr als 8.000 Hektars Südosten der produzierenden Langlois Grube umfassen. Wellenbrecher-Betriebsmittel Ltd., (TSX: Bwr-) Inhaber der Langlois Grube, vor kurzem vereinigt einer bedeutenden Landposition in der Region, zum der zusätzlichen Zufuhr für seine Mühle zu sichern. Megastar steuert jetzt das gesamte bekannte Band des vorteilhaften Wirtes, der über 8.000 Hektars darstellt. Ein wichtiger Aspekt ist, dass der Ralleau Gurt neu und groß nicht erforscht ist, mit ungeheurem Potenzial. Es ist eine eben identifizierente felsic vulkanische Mitte mit der rechten Chemie, der Änderung und der Struktur, und ist eine große, nachgewiesene Zinkablagerung nahe gelegen. Wir werden auf Entdeckung einer ähnlichen ökonomischen Ablagerung auf unserem Eigentum gerichtet. Fühlen Sie bitte sich frei, diese aufregenden Nachrichten mit Ihrem Netz der Freunde und der Teilnehmer zu teilen. Vielen Dank für Ihre anhaltende Unterstützung. Herzlichst, Dusan Berka
Zeitpunkt: 03.06.08 12:24
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum
Megastar erhält endgültigen Bericht über das Kupfer-Zink-Projekt Ralleau in Québec
Ein Zwei-Phasen-Programm im Wert von 1,75 Mio. $ wird für eine Reihe vorrangiger VMS- und Goldziele empfohlen
Vancouver (British Columbia), 28. Februar 2011. Megastar Development Corp. (Megastar oder das Unternehmen) (TSX-V: MDV; Frankfurt: M5Q) freut sich bekannt zu geben, dass es von MRB&Associates aus Val dOr (Québec) (MRB) den endgültigen technischen Bericht über sein 12.400 Hektar großes Kupfer-Zink-Projekt Ralleau (das Konzessionsgebiet) erhalten hat. Das Konzessionsgebiet befindet sich in Québec, etwa 50 Kilometer östlich der Stadt Lebel-sur-Quévillon und auf halbem Weg zwischen Val dOr und Chibougamau. Es ist über ein Netzwerk von Abfuhrstraßen über den Highway 113 einfach zugänglich. MRBs Bericht gemäß NI 43-101 empfiehlt ein Programm im Wert von 1,75 Mio. $, bestehend aus Zielbeschreibungen und -definierungen, gefolgt von einem Diamantbohrprogramm.
Das Konzessionsgebiet Ralleau liegt oberhalb von felsischem und mafischem Vulkangestein, das einen Teil des Abitibi Greenstone Belts umfasst. In anderen Gebieten beherbergt der Abitibi Belt vulkanogene Massivsulfid- (VMS)-Kupfer-Zink-Lagerstätten sowie Gold-, Nickel-Kupfer- oder PGE-Mineralisierungen. Breakwater Resources Zink-Kupfer-Mine Langlois befindet sich in ähnlichem Gestein, etwa 15 Kilometer nordwestlich, und Metanor Resources Goldlagerstätte Barry liegt etwa 30 Kilometer weiter südwestlich.
Im Jahr 2010 führte MRB ein aus geologischen Kartierungen und Untersuchungen bestehendes Erkundungsprogramm durch, um eine Reihe von VTEM-Anomalien weiterzuverfolgen, die im Jahr 2008 im Rahmen einer Flugvermessung auf dem gesamten Konzessionsgebiet identifiziert worden waren. Die jüngsten Feldarbeiten bestätigten das Vorkommen der mächtigen Zone mit felsischem Gestein, die als Novellet Rhyolite bekannt ist und sich fast über die gesamte Länge des Konzessionsgebiets erstreckt. Geochemische Gesteinsproben identifizierten das Gestein des Konzessionsgebiets Ralleau als tholeitisch bis basisch, was auf einen Inselbogen hinweist, der für die Erschließung von VMS-Lagerstätten günstig ist. Das Potenzial für VMS-Lagerstätten wird durch geochemische Spurenelemente des Vulkangesteins unterstützt, das einen Zusammenhang zwischen der Natrium- und Kalziumabreicherung, der Kaliumanreicherung und der Kupfer-Zink-Mineralisierung herstellt.
Im Rahmen des Programms 2010 wurde eine Reihe von Gebieten identifiziert, die weitere Arbeiten rechtfertigen:
1. das Gebiet Lac Sheilann, wo felsisches Vulkangestein neben halbmassiven Sulfiden eine VMS-ähnliche, hydrothermale Alteration mit teils anomalen Kupferwerten aufweist und wo historische Diamantbohrungen mächtige kupferhaltige Zonen in der Tiefe identifizierten;
2. die Zone Centre, wo eine Reihe von historischen Gruben Berichten zufolge beträchtliche Kupfer- und Zinkwerte aufweisen; und
3. mehrere andere kaum zu Tage tretende Standorte auf dem Konzessionsgebiet, wo mächtige Zonen mit Abscherungen, Alterationen und/oder Quarzerzgängen sowie anomale Sulfidkonzentrationen vorhanden sind, die auf das Potenzial für eine Goldmineralisierung hinwiesen.
MRB empfahl weitere Arbeiten, um das VMS- und Goldpotenzial des Konzessionsgebiets zu bewerten, beginnend mit einem Phase-1-Programm im Wert von 550.000 $ mit detaillierten geologischen Kartierungen, EM-Boden- und magnetischen Untersuchungen sowie Schürfungen in ausgewählten Gebieten. Ein Phase-2-Programm, bestehend aus Diamantbohrungen auf 7.500 Metern, um Ziele zu erproben, die im Rahmen von Phase 1 definiert wurden, wurde mit 1,2 Millionen $ budgetiert.
Martin Bourgoin, P.Geo., der technische Berater des Unternehmens, ist die qualifizierte Person gemäß NI 43-101, die für den technischen Inhalt dieser Pressemitteilung verantwortlich ist.