Mega-´Massen-Demo gegen Hartz IV in Hamburg
Seite 2 von 4 Neuester Beitrag: 04.10.04 22:14 | ||||
Eröffnet am: | 30.08.04 18:19 | von: Karlchen_I | Anzahl Beiträge: | 78 |
Neuester Beitrag: | 04.10.04 22:14 | von: Nobody II | Leser gesamt: | 2.230 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 0 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 > |
Es ist auch kein Status, Sützeempfänger zu sein. Wo habe ich sowas denn geschrieben?
Na ist auch egal. Dacht mir schon, dass ich solche Sprüche bekomme. Wir werden sehen, wie es weiter geht.
Schimpft mal weiter und seid glücklich dabei.
mfg
Wer ist der Staat? Der Staat sind wir. Und wenn der Osten den Westen noch auf Jahre weiter melken will und muss, dann gewöhne dir bitte wenigstens ab, die Leute zu beschimpfen, die hier an der verstopften Straße wohnen und hören, dass die Prioritäten im Osten liegen.
Die Kuh die man melkt, beleidigt man nicht auch noch.
Grüße
ecki
Ihr dürft natürlich zu den Ossis sagen, was ihr wollt, doch wehe einer macht mal den Mund auf.
Ich habe mir das nicht ausgesucht, wer wo die Kohle hin steckt. Also gebt nicht den Ossis die Schuld, sondern denen, die dafür verantwortlich sind. Doch nichteinmal das bekommt ihr hin. Glückwunsch.
Mir reicht es schon wieder, ehrlich.
Tschüssi
Aber das ist dann wieder normal. Schon klar.
mfg
Und zwar so, daß die "Anderen" es auch verstehen können!
PS Alkohol verzerrt da die Wahrnehmung ungemein. Manche meinen, sie verkündeten die reine, nobelpreisverdächtige Wahrheit - aber die Umstehenden hören nur ein unverständliches Lallen.
Food to thought!
Dann ist nicht mehr der Ossi der Feind, sondern die, wogegen die Ossis gerade demonstreiren.
Aber bis dahin, laßt euch noch über uns blöden u. faulen Ossis aus, das könnt ihr ja noch.
Ihr seid einfach nur ekelhaft.
Keine Beleidigung? Such mal ein posting raus, wo ich entsprechendes gepostet habe?
Ich habe keinen Ossi zum Feind, aber du demonstrierst gegen Feinde?????
Wir haben hier Demokratie, das musst du wohl noch lernen. Deutschland hat insgesamt zuviel ausgegeben, jetzt muss die Belastung und die Verteilung neu geregelt werden. Da gibt es unterschiedliche Interessen. Aber niemals (!) sollten hier gegen Feinde marschiert werden. Wo sind wir denn? Und wenn jetzt alle demonstrieren, dann gibt es plötzlich einen Goldesel? Hast du das Patentrezept? Hartz weg und dann bricht ein goldenes Zeitalter aus? Wer ist so naiv das zu glauben?
Grüße
ecki
Vielleicht habe ich mich davon verleiten lassen, aber im Groben u. Ganzen ist das trotzdem meine Meinung.
Ihr solltet mal, wie blindfish schon sagte, den wirklich Verantwortlichen die Hölle heiß machen, so wie ihr es gerade bei den Ossis macht. Dafür fehlt euch aber das politische Gespühr (richtig Karlchen)! Beweis, die letzten Wahlen!
mfg
FTD:
Lafontaine bescheinigt Schröder einen ´Denkfehler´
Der Protest gegen Hartz IV hat erneut zehntausende Menschen auf die Straße getrieben. Der prominenteste Teilnehmer Oskar Lafontaine wurde mit Pfiffen und Eiern in Leipzig begrüßt, bekam dann aber viel Applaus.
Ein Ei verfehlte den SPD-Politiker um einige Meter. Lafontaines Auftritt hatte die Veranstalter der Leipziger Montagsproteste schon vorab gespalten. Der Eierwerfer wurde vorläufig festgenommen. Lafontaine kritisierte in seiner Rede die Arbeitsmarktreform der Bundesregierung scharf: "Dieser Denkfehler muss korrigiert werden."
Der frühere SPD-Chef forderte zur Fortsetzung der Proteste gegen Hartz IV auf. Wenn den unteren Schichten der Bevölkerung Geld weggenommen werde, dann müssten die Bürger sagen "Wir sind das Volk". Besonders die Zusammenlegung von Arbeitslosen- und Sozialhilfe - das Kernstück von Hartz IV - sei für diejenigen, die über viele Jahre in die Sozialkassen eingezahlt hätten, "unwürdig und ein Raub an dem, was diese Menschen aufgebaut haben", sagte Lafontaine, dessen Rede aus dem Publikum von Parolen wie "Schröder muss weg" begleitet wurde.
Ärger in der SPD
Vor seinem Auftritt in Leipzig wies Lafontaine den Vorwurf zurück, er gieße zusätzlich Öl ins Feuer der Proteste. Im Sender N24 sagte er, er wolle Alternativen zur jetzigen Reformpolitik vorstellen. Vielmehr seien seine Kritiker diejenigen, die die Nation spalteten.
In der SPD herrschte unverhohlener Ärger über den Auftritt des einstigen Parteichefs. Generalsekretär Klaus Uwe Benneter warf Lafontaine unsolidarisches Verhalten vor, sprach sich jedoch gegen einen Partei-Ausschluss aus: "Wir werden ihn aber nicht zum Märtyrer machen." Bundeskanzler Gerhard Schröder merkte an, jeder habe Gelegenheit, "sich selbst zu diskreditieren".
Die Leipziger Montagsdemonstration war erneut die größte von bundesweit etwa 200
Bundesweit demonstrierten am Montagabend mehrere tausend Menschen gegen die Arbeitsmarktreform. Die größten Kundgebungen fanden in Leipzig, Berlin und Magdeburg statt. Nach Angaben der Globalisierungskritiker von Attac waren in Deutschland rund 200 Demonstrationen angemeldet. In Leipzig beteiligten sich nach Angaben der Veranstalter 65.000 Menschen, die Polizei schätzte hingegen nur 20.000 Teilnehmer. Vergangene Woche waren bundesweit rund 70.000 Menschen zu den Montagsdemonstrationen gegangen. In der Woche zuvor waren es mehr als 90.000.
Da kann die PDS 50% kriegen zusammen mit der NPD. Da könnt ihr gemeinsam sozialfaschistoid gegen Feinde aufmarschieren, aber das Geld wächst nicht auf den Bäumen. Hast du die Lösung? Wem willst du die Hölle heiß machen? Schröder? Nach der nächsten Wahl ist er weg. Aber Stoiber, Koch oder Merkel, Gysi oder Lafontaine können sich auch nur nach der Decke strecken.
Reduziert mal drüben eure Bundesländer, damit sie Kraft kriegen, das spart Geld. BaWü hats geschafft, aber da werden drüben wieder ein paar Staatssekretäre und Minister usw. überflüssig. Und das gejammer von denen wirds verhindern. Lieber zu dritt im Bundesrat jammern und noch mehr Länderfinanzausgleich fordern. Immer einfacher als für effektive Strukturen sorgen.
Grüße
ecki
Vielleicht gucken wir uns mal die wirklichen Verteilungsfragen an. Da laufen die Konfliktlinien eher sekundär zwischen Ossie und Wessie. Aber was ist wohl primär?