Medical Properties
https://finance.yahoo.com/m/...ea49/2-high-yield-dividend-stocks.html
2. Untersuchung durch den US-Senat bzgl. PE im Gesundheitswesen
--> Google: "Senators launch bipartisan probe of private equity's growing role in U.S. health care"
Die Aktie von Medical Properties (MPW) könnte um 30% steigen, aber es gibt ein Risiko
Von:
Crispus Nyaga
auf Dec 5, 2023
Wenn einen Reit, dann Realty Income oder Alexandria Realestate. Habe insbesondere Realty I. aufgestockt.
Die Risiken sind hier deutlich erhöht. Anderenfalls natürlich auch die Chancen, bei RI bin ich auch, bietet mir deutlich mehr Sicherheit, dafür ist die Dividendenrendite (aktuell) deutlich geringer und das Kurspotential beschränkt. Hier sehe ich die Möglichkeit, dass der Kurs sich in den nächsten 1-2 Jahren verdoppeln könnte, die sehe ich bei RI nicht. Aktuell bin ich eher risikofreudig unterwegs.
Esox, bin in beide Unternehmen investiert, MPW mit 3,3% und Realty Income 7,4% Depotanteil und bin deiner Meinung.
Sehe bei MPW in zwei bis drei Jahren mind. eine Verdopplung/Verdreifachung, wenn alles gut geht und bei R.I. vielleicht 30%-ige Kursentwicklung. Bei Deutschen bzw. europ. Reits wäre ich etwas vorsichtiger, weil die Verschuldung und die Refinanzierungskosten um ein Vielfaches höher sind. Siehe Vonovia als auch Aroundtown. AT mit 140% Kursgewinn in diesem Jahr verkauft. Vielleicht steigt der Kurs noch auf 2,80€, wir werden sehen.
Bester Reit für mich aus den USA MAA die jetzt wieder die Dividende um 5% erhöhen.Kaum Verschuldung und 1,4 Milliarden $ Cash on Hand.
Why Medical Properties Trust Stock Is Soaring Today
By Keith Speights – Dec 14, 2023 at 11:10AM
MPW ALERT: Bragar Eagel & Squire, P.C. is Investigating Medical Properties Trust, Inc. on ...
- Bragar Eagel & Squire - (GLOBE NEWSWIRE)
aber natürlich von den zahlenher (codi) viel stabiler aufgestellt
Außerdem wünsche ich Dir und allen Mitlesern schon jetzt einen guten Rutsch nach 2024, falls wir uns vorher nicht mehr lesen sollten.
Keine gute Weihnachtsgeschichte für MPT - jedenfalls nicht, was diesen Autor hier betrifft:
Medical Properties Trust: Dead Money At Best, Better To Avoid
Dec. 25, 2023 1:00 PM ET
Interessat finde ich diese Liste noch:
https://www.marketbeat.com/stocks/NYSE/MPW/institutional-ownership/
Je höher das Riskio desto höher auch die Chancen. Mal sehen ob das Management die richtigen Entscheidungen trifft und Stewart so wie Prospect nicht querschlagen.
Ist das erst mal gegeben, bietet die Dividende allerdings schon ein gewisses Trostpflaster für längere Kurs-Durststrecken. MPT ist ein Beispiel dafür: Rein kurstechnisch stehe ich wie weiter oben bereits erwähnt mit rund 62% im Minus. Rechne ich die Dividendenerträge hingegen mit ein, beträgt mein Minus "nur" 56,3% derzeit.
Aber nochmal: Der innere Wert muss stimmen, bzw. man sollte fest überzeugt davon sein. Und selbst wenn man das ist, kann morgen immer noch der ganze Markt einkrachen und MPT (oder andere Werte) mit runterziehen - unabhängig davon, wie gut oder schlecht das Management wirtschaftet. Wer das nicht aushält, sollte der Börse meines Erachtens lieber fernbleiben.
Ob alle noch ausstehenden Mietforderungen irgendwann noch eingetrieben werden können, steht in den Sternen.
Doch MPW unterstützt Steward auch weiterhin im Rahmen der eigenen Möglichkeiten und gewährt einen weiteren Überbrückungskredit an Steward.
Prophylaktisch nimmt MPW im 4. Quartal 23 eine Sonderabschreibung auf die Forderungen an Steward vor.
Die (bereits reduzierte) Dividende von 0.15 $ pro Quartal ist ausdrücklich nicht gefährdet.
Es ist immer noch ausreichend Puffer vorhanden, um aus den laufenden Einnahmen diese Dividende zu zahlen.
https://finance.yahoo.com/news/...ust-provides-steward-214700049.html