Medical Properties
Sollte das nur ein Shortseller Manöver sein sehe ich langfristig keine großen Probleme.
Ja, die Aktie hat viel verloren und das geschäftliche Umfeld wird schwieriger, allerdings ist die Dividende gut und bleibt es selbst nach einer Kürzung.
Das Umfeld wird auch wieder besser werden, sodass man eine gute langfristige Anlage hat.
Darum auch die viele institutionellen Anleger.
Mal sehen ob PwC besser arbeitet als EY im Wirecard Fall.
Habe mir über eine PUT-Option ein paar MPW Stocks einbuchen lassen.
(~EK 7.95$ )
Bei passendem Verlauf verkaufe ich CALL-Optionen mit Strike 11+$
375 mio. würden von einer dritten Partei investiert.
https://www.businesswire.com/news/home/...capitalization-Transactions
With a Major Tenant Issue Addressed, Is Medical Properties Trust's Ultra-High-Yielding Dividend Finally Safe?
By Matthew DiLallo – May 25, 2023 at 7:30AM
The Motley Fool
Bin immer noch drin, habe aber nicht nachgekauft. Meines Erachtens könnte der Kurs nochmal einknicken, wenn die Dividende gekürzt wird. Und auch wenn's weh tut: Das erwarte ich mir.
IMO ist es unverantwortlich, eine aktuell fast 15%ige Dividende zu zahlen, während man gleichzeitig mit Schulden kämpft. So sollte man privat schon nicht in den Tag hineinleben - und als verantwortungsvolle Geschäftsführung eines Unternehmens, das immerhin im Gesundheitssektor agiert, schon gleich gar nicht.
Ich erwarte vom MPT-Management, daß die Dividende auf 5-6% gekürzt und die Ersparnis zur Schuldentilgung eingesetzt wird. Das ist immer noch eine attraktive Rendite und wenn der Kurs ob so einer Maßnahme nochmal abschmieren sollte, kaufe ich nach - eher nicht.
https://medicalpropertiestrust.gcs-web.com/...-458d-8806-93ee4bdf19d7
Dem Markt scheint es zu gefallen, was drinsteht...
Why I'm Not Selling This 14%-Yielding Dividend Stock
By Keith Speights – Jun 5, 2023 at 5:52AM
Noch mehr Käufe habe ich nicht mehr vor.
Medical Properties Trust: Updating My Thesis After The Latest Presentation From Management
Jun. 09, 2023 9:00 AM ET