Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw.
Moderation
Zeitpunkt: 26.09.21 16:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 26.09.21 16:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Wenn der Tag rum ist, weiß jeder wie stark der Wind oder die Temperatur war.
Toll :-(
"Wenn die Wolken kommen, könnte es regnen, muss aber nicht, sollte aber.."
(Soll ich jetzt einen Regenschirm mitnehmen, oder doch meine Sonnencreme) << weiß niemand.
Du verstehst was ich meine...
Aber ist ok, es ist trotzdem hilfreich.
Nichtsdestotrotz sind die Charts aufgeräumt und man kann sich orientieren
Immer locker bleiben, ist hier noch jemand seit 13 Jahre dabei und weiss noch wie ich damals beschimpft wurde?
Auch als ich die ersten Kolumnen bei wallstreet-o.... schrieb, gab es beschimpfungen, ich würde Dreieck usw. nicht richtig zeichnen, inzwischen keine einzige mehr.
Ich weiss nicht wie es euch geht, aber wenn ich ein Chartbild sehe, sehe ich schon Dreieckformationen. Ich spreche von Dreieckformationen nicht Dreiecken, denn laut Regeln, die was weiss ich wer aufgestellt hat, muss ein Dreieck bestimmte Bedingungen erfüllen.
Chartbilder zeigen aber oft Dreieckformationen die eben die Unsicherheit der Anleger widerspiegelt.
Bei Trendkanälen ist es anders, die müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllen, damit sie eine grosse Aussagekraft haben.
Nur mal so mein Rat, wer letzte Woche um die 15100 short eingestiegen ist, sollte von der Börse fern bleiben, denn er tradet seine Emotionen.
Dreiecksformationen (dazu gehören z.B. auch Keile) zeigen Unentschlossenheit an.
Übertreibungen sind Panik (Achtung es gibt Kauf- & Verkaufspanik).
Die untere Unterstützungslinie hatte ich ebenfalls im Chart, die Übertreibung darunter und Schlusskurs darüber waren ein tolles Einstiegssignal. Schön zu sehen wie die privaten dort stark verkauft haben. VDAX ging jedoch bereits runter.. so hatte man dreifache Bestätigung.
Auch wenn du dich angegriffen fühlst durch meine Kommentare. So ist es nicht, aber Du warst schon besser. Zuletzt warst du einfach sloppy, unter deinen ursprünglichen Qualitäts Standards in deinen - und das muss man betonen - Free Posts. Ich denke du weißt das. Kann man dir auch nicht ankreiden, du bist hier niemandem Rechenschaft schuldig.
Der Kurssprung beim DAX hatte sich ja angedeutet und heute haben wir ihn gesehen. Nicht mal ein Gap brauchte der DAX, um die 15000 zu durchbrechen. Entsprechend ging es weiter nach unten. Jetzt schaut mal wo er aufgeschlagen hat. Es ist punktgenau an der 14800. Das ist die Parallele von der oberen roten Trendlinie. Somit haben wir einen breiten Abwärtstrend, der ganze 700 Punkte breit ist. Durch dieses Aufsetzen, ist auch die obere Trendlinie bestätigt. Erst darüber kann es weiter steigen. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.
Die heutige Tageskerze spricht auch erst einmal für Gegenwehr der Bullen an dieser Marke.
Krass natürlich, dass es quasi eine Kreuzunterstützung ist, den Abwärtstrendkanal habe ich tatsächlich nicht auf dem Schirm gehabt aber der passt ja wie Faust auf Auge. Gut gesehen!
Gold kämpft übrigens wieder um 1764 USD, eine Marke die schon seit einer halben Ewigkeit im Chart wichtig ist. selbst im Stundenchart wird die Marke immer wieder berücksichtigt. Eher unentschieden dort.