Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw.
Lest auch mal die Kommentare bei wallstreetonline bei den ersten Kolumnen. Keiner wollte Wahrhaben, dass Charttechnik funktioniert. Ich wurde beschimpft bis zum Gehtnichtmehr. Inzwischen gibt es dort seit Jahren keinen negativen Kommentar mehr. Einige Kommentare mussten damals gelöscht werden, wogegen ich immer bin, denn jeder darf seine Meinung sagen. Nach dem Motto, ich bin nicht deiner Meinung, aber ich bin dafür, dass du sie sagen darfst.
Ein Argument war, man wollte wissen, in welche Richtung denn der DAX ausbrechen würde.
Diese Frage zeigt mir, dass man Charttechnik nicht verstanden hat. Ein Signal entsteht beim Bruch einer Trendlinie und nicht davor. (Warum will man vor einem Signal das Signal wissen?) Vorausgesetzt, man hat die Trendlinien richtig gezeichnet. Wird eine Linie bestätigt, also dreht da der Kurs, kann man davon ausgehen, dass sie richtig gezeichnet wurde.
Wer also vor einem Bruch die Richtung wissen will, braucht eine Glaskugel. Was man machen kann ist, die Stimmung und psychologische Situation zu sehen und daraus auf die Richtung zu schliessen. Das hat aber nichts mit Charttechnik zu tun.
Natürlich gibt es auch mal eine Übertreibung und somit Fehlausbruch. Es gibt schliesslich keine Regel, die 100% funktioniert, nur das muss man dann auch wieder richtig deuten. Es gibt aber mehr eindeutige Signale und richtige mit denen man bei langen Trends dabei ist, das kann ich in meinen 30 Jahre Erfahrung sagen. Tradet nie Seitwärtstrends und steigt nie in denen ein, es ist lohnender einen Ausbruch zu traden.
Eins kann ich noch jedem sagen, die Menschen verhalten sich immer gleich, somit wird Charttechnik und sonstige Indikatoren (wenn richtig zusammengestellt) immer funktionieren. Charttechnik zeigt das psychologische Verhalten der Anleger bildlich. Beispiel bei Seitwärtstrends, Dreiecken, Ausbruch mit Gap usw.
Muss mal hier auch gesagt werden!!
Das posten des links Ihrer Website durch einen user wahr wohlkalkuliert und ist ja tatsächlich aufgegangen. Da es ein user gepostet hat, können Sie nicht rechtlich belangt werden.
Gratualation!
Nun sind Sie bekannt und müssen nur noch genügend klicks generieren und Ihr Einkommen ist gesichert.
Mit freundlichen Grüßen
Je mehr klicks generiert werden, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit dass Abo´s verkauft werden.
Mit freundlichen Grüßen
Gier ist King ;-))
http://www.robbys-elliottwellen.de/2019/11/...chielt-in-richtung.html