Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Seite 450 von 630 Neuester Beitrag: 27.02.25 18:52 | ||||
Eröffnet am: | 23.07.10 12:49 | von: TomekValue | Anzahl Beiträge: | 16.746 |
Neuester Beitrag: | 27.02.25 18:52 | von: Uncle Jamaa. | Leser gesamt: | 7.067.044 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4.640 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 448 | 449 | | 451 | 452 | ... 630 > |
@thetom: hab ich dir nicht gesagt noch warten ?...
wenn du das alles schon so genau weist.
Kann ich mir deine Glaskugel mal ausleihen.
Wenn sie nix taugt: Glas zerbricht ziemlich leicht ;-)
Lach
Meine bescheidene Meinung
Tatsächlich hätte ich nicht diese Kurse erwartet, allerdings habe ich auch vor Omikron und der Werkschließung gekauft.
Der Kurs wird wieder hochkommen, und das dauert nicht länger als bis zu Ostern (eher vorher).
Sagt meine Glaskugel ;-)
Meine Meinung
Dagegen zb. LUCID TSLA NVIDIA alle gestern noch gut und fett rebounded, vorallem von TSLA hab ich das so in der Höhe nicht erwartet.
Da BYD echte Substanz und echte Geschäftstätigkeit besitzt, gibt es immer einen echten Wert. Im Gegensatz zu den gehypten Newcomern ....
Wenns nach oben geht (was ich wirklich nun nach letzten Tagen nicht glaube, denn heute war HangSeng nur mit +0,1% nicht mehr so bullish...) ist auch gut :-)
Ich hoffe die Aktie läuft nochmal bis 30 hoch - dann werde ich teilverkaufen.
Ab Februar geht es meiner Meinung nach erst mal abwärts. Dann kann Aktienmädel fischen gehen.
Aber bitte noch einen halbwegs vernünftigen Januar.
Die Wende nach unten begann mit der langen Handelpause zum chinesischen neuen Jahr. Dieses beginnt dieses Jahr Ende Januar. Allerdings finden dann noch die olympischen Spiele statt und während dieser Zeit rechne ich nicht mit grossen negativen Impulsen.
Die Aktie muss jedenfalls korrigieren evor es mit neuer Kraft auf neue Hochs geht.
Das muss alles nicht stimmen, ist aber meine Überzeugung nach der ich handeln werde.
Wie konsequent werden wir noch sehen.
Guck Dir mal die Kurse vom letzten Jahr an - das ist schon interessant - für mich jedenfalls
https://www.boerse.de/historische-kurse/BYD-Company-Aktie/CNE100000296
Die Jahre davor sind uneinheitlich in den Zeitpunkten für Hochs und Tiefs, und an der Börse zählt die Vergangenheit (fast) nichts. Wäre für mich als Indikator keine Option, aber ich muß ja nicht richtig liegen ;-)
Plus das man die Entwicklung von Corona natürlich genau monitoren muss. Ich sehe hier dunkle Wolken über dem Land aufziehen. Wobei ich hoffe das es nicht so kommt wie ich befürchte, denn das würde die Weiltwirtschaft treffen.
Die grösste unbekannte ist jedoch Corona, da schlecht vorhersehbar. Bzw. Corona ist nicht das grosse Problem (meiner Meinung nach), aber die Reaktion der Anleger darauf.
Generell bin ich fest der Meinung das BYD langfristig erfolgreich sein wird. Die Frage ist nur ob man mit tradet oder nicht. Ich persönlich neige zum handeln, aber das muss jeder für sich wissen. Wenn man den Kostolany gibt wird man hier langfristig Gewinne einfahren. Oder den Munger.
Mal sehen, ob wir uns jetzt wieder über 29 halten können und die letzte Woche nur eine Übertreibung nach unten war.
Würde mich natürlich freuen, da ich trotz Verbilligung am Montag noch etwas im Minus bin.
Ich vermute wenn negative Impulse für AMI-Tech kommen, muss es nicht mehr China-Werte treffen, siehe auch Alibaba wie bullish sie allgemein zuletzt sind und vorallem HangSeng ist eher die treibende Kraft in letzter Zeit... schon über 24K das ist ein Satz :) Wenn irgendwann wieder die 30K erreicht werden, haben China-Werte alte Stärke erlangt :) Die Richtung stimmt, außerdem imo hat omikron zumindest für AMI-Anleger als Risiko nachgelassen, Zinsangst ist das grössere Risiko für beide Seiten des Atlantiks, nicht unbedingt für China wenn deren ezntralBanken eher zinsen unten lassen und Unterstützsprogramme für evergrande und Co. hochfahren....
https://cnevpost.com/2022/01/13/...-lithium-mining-contract-in-chile/