Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Seite 449 von 630 Neuester Beitrag: 27.02.25 15:07 | ||||
Eröffnet am: | 30.09.09 10:05 | von: micha1 | Anzahl Beiträge: | 16.743 |
Neuester Beitrag: | 27.02.25 15:07 | von: Uncle Jamaa. | Leser gesamt: | 7.066.036 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.632 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 447 | 448 | | 450 | 451 | ... 630 > |
Meine bescheidene Meinung
Vorgestern noch Longs zugekauft :-((
Gewinn noch 2k statt 12k
Die Aussichten werden mit grosser Wahrscheinlichkeit neu berechnet werden müssen.
die KGV aus Stand letzte Woche für die nächsten 3 Jahre, sind wohl Geschichte
Ergebnis/Aktie 2,91 4,28 5,70 §
KGV 77,70 56,60§51,31
Ich suche derweil einen geilen call turbo und warte, bis die Stimmung dreht und schlage dann zu. Vielleicht bei 28 Doppeltief oder 25 Boden.
Aktie verkaufe ich keine vor der Dreistelligkeit.
Bei einem Kursziel von 45€ (und das wollen wir doch wohl alle sehen oder?) sind wir aber schon wieder bei 190.
Ich habe auch Zugriff auf die üblichen Scoreprogamme und Printformate, ich kriege aber nicht die Investitionen soweit isoliert und zugeordnet, dass ich ein bereinigtes KGV bekomme, so dass ich hinter meiner Berechnung stehen könnte. Ich hatte hier ja schon auf den zunehmenden Unschärfefaktor hingewiesen, meine Berechnungen waren bis letztes Q1 noch einigermaßen sauber; der Unschärfegrad wirkt sich aber bei steigenden Umsatzzahlen stärker aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich sowas nicht auch bei allen anderen fortschreibt, die nicht am direkt research beteiligt sind.
Daher hier die ernstgemeinte Frage nach dem Zahlen zu dem Rechenweg. Und Armasar scheint hier einer der wenigen ernstzunehmenden Teilnehmer zu sein.
Ich gehe mal davon aus, dass Cathie Wood kein Seconhandresearch benutzt und die hat ihre Positionen (trotz aller Affinität zu AI-gestützter Produktionssimulationen, die ich bei den Chinesen unterstelle) reduziert . Allein das wäre für mich schon ein Warnsignal, dass man bspw. ein KUV von 5 nicht auf die nächsten 5 Jahre prolongieren kann.
Ich brauche aber mind. 5 sonst geht die Berechnung nicht auf.
Also wer auch immer hier substanziell mir mit Zahlen aufs Fahrrad helfen kann gerne auch per BM.
Meine bescheidene Meinung
Langsam 0 und eher Plus Tendenz, denke das wars mit Abverkäufen...
BABA krass Bullish in lezter Zeit warscheinlich wirklich wegen Munger/USA, die sind nun bullish, gegen den Trend 3 Tage Plus bei BABA... Respekt :)
Wird nun wirklich der KGV berücksichtigt für eigentlich stark unterbewerteten Konzern.
Ob wir also bald 25 sehen ist fraglich, für mich war die heutige Schwäche des Kurses schon unerwartet bei BYD, wo sogar XIAOMI ein Plus machte :-)
Geht aber wie alle Werte nordwärts...
Lustig fand ich letztens einen Schreiberling der tatsächlich der letzten Ausverkauf der Techwerte, damit begründet hat, das Anleger kein Interesse dran haben, siehe Cathys ARK Innovation ETF, dabei hat die Dame in ihrem ETF imo einfach auf die falschen Tech-Werte gesetzt, wenn man ein NASDAQ ETF nimmt hat der deutlich besser performt als Cathy mit ihrem 'falschem' stock-picking. Fakt ist das BIG-Tech und starke Tech Wert langfristig jedes Value-Investing abhängen, wars zumindest die ganzen 10 letzten Jahre so, man muss halt Unternehmen selektieren die nicht nur angeblich Potenzail haben, sondern wirklich potenzial untermauern udn immer wieder und wieder gekauft werden, und das ist nun mal BIG-Tech und nicht irgendwelche Startups die dann auch noch massenhaft scheitern.
NIO, BYD und paar andere Chinesen sehe ich eher als 'gesicherte' wachstums-Werte.
LUCID, Rivian und Co. eher als Startups die noch scheitern können. Rivian wurde zuletzt korrigiert, LUCID imo immer noch zu hoch bewertet, die müssen schon mehr liefern (auch an Fahrzeiugen) um substanziell zu untermauern. Momentan haben die alle noch den Bonus eines _amerikanischen_ Startups.
Wenns nach oben dreht ist auch gut, eigentlich hätte das Teil heute nach oben drehen sollen, denn HangSeng glänzte heute mit 2,X % PLUS als einzige Börse :)
Btw. LUCID + 10% ?! Muss warscheinlich voll das geile Unternehmen sein dem Aktienkurs nach zu urteilen.
Und TSLA letzte in der WL...(Gottseidank ist NIO nicht in den Abgrund gefolgt sind ja schon zu ausverkauft...)
TSLA hat imo ein Korrekturpotenzial bis unter 800 EUR dort wurde zuletzt Rebounded.
https://www.deraktionaer.de/artikel/...it-elektrobussen-20243544.html
https://carnewschina.com/tag/byd-sea/
Lars Friedrich absolvierte seine Ausbildung zum Redakteur an der Axel-Springer-Akademie in Berlin.................................. Er hat eine Vorliebe für Geschichten jenseits der reinen Zahlen.
Aha - passt doch,-)
Aber stimmt, lese ich auch nicht gerne. Es gab vor Jahren Mal abgebrochene Tests bei flixbus wegen technischer Probleme. Dachte, das wäre überwunden.
Ich bin weiterhin der Meinung, dass die Produkte weit besser sind als das Image und dass sich das angleichen wird. Hoffentlich zum guten. :)
Meine Meinung
In der Vergangenheit kamen die Signale von der Festlandbörse und dann die Sonderhandelszonen, deren Unabhängigkeit jetzt ja auch fraglich ist.
Abweichend von vielen anderen Aktien hat sich BYD nie so richtig an Retracekanten orientiert, sondern ist regelmäßig mittendrin gedreht. Ich würde erstmal die Zone in die der Henkel der U-Tassenformation reingereicht hat im Auge behalten.
Kann durchaus eine paar Monate dauern, also nicht voreilig handeln.
Meine Meinung
Wobei da auch Haufen Rückrufe gibt, komplexe Maschienen ziehen halt Fehler nach sich... hin und wieder. Liegt in der Natur der Sache: Komplexer->mehr Fehleranfällig.
TSLA hat btw dazu noch billiges Plastik überall, da ist jeder NIO weit weit verarbeitungtechnisch höher...