Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Seite 448 von 630 Neuester Beitrag: 27.02.25 15:07 | ||||
Eröffnet am: | 30.09.09 10:05 | von: micha1 | Anzahl Beiträge: | 16.743 |
Neuester Beitrag: | 27.02.25 15:07 | von: Uncle Jamaa. | Leser gesamt: | 7.066.071 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.667 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 446 | 447 | | 449 | 450 | ... 630 > |
Aber nun gut... man ist halt entweder Player oder Spielball... mal sehen wie es sich entwickelt.
Wird jetzt viel Volatilität reinkommen, die nächsten Wochen.
Nach dem Absturz in HK am Morgen ist seither der Kurs (so ab halb elf) fast unverändert. Dort scheint man ein Fenster von 250 bis 255 HKD für den aktuell angebrachten Wert zu halten. Vermutlich wird sich also bei uns heute nicht mehr viel im Kurs tun.
Mittel- bis langfristig wird sich m.M.n. die Anzahl der chinesischen Autobauer drastisch verringern, und vor allem Neulinge verschwinden. Die Platzhirsche hingegen, und dazu gehört BYD zweifellos, werden die Gewinner dieser Entwicklung sein. Ich werde auf jeden Fall nachkaufen, wenn ich wieder etwas Cash gesammelt habe ;-)
Disclaimer: Meinung ohne Handlungsempfehlung
Ich hatte Ende Dez den Verlauf erwartet und wurde belächelt. Erster Kauf bei unter 25.
Meine bescheidene Meinung.
Man geht bzw. ein Lager geht davon aus, dass die Kurse noch Januar, Februar weiter hochlaufen, obwohl es dafür keine Indikatoren gibt, denn die Phantasie dafür wurde zuvor schon 2 - 3x eingepreist, das andere Lager ist nicht pessimistisch kann aber die Lage an den Märkten und für jene Titel, die sehr gut gelaufen sind, nicht hinreichend sicher einschätzen. das ist alles.
Der Kursverlauf hat nix mit Meldungen oder dem Prämienabbau zu tun. Wie ich gestern schon anmerkte, der Faden kriegt mal wieder einen merkwürdigen Drall. China hat 5 Jahres-Pläne, die jedes Jahr geupdatet werden. Ihr könnt Euch also darauf verlassen, dass die meisten außerhalb dieses Threads i. d. R. 4 von 5 Jahren mitbekommen und eingepreist haben.
Der Kurs hat ja noch nicht mal den unteren Bollingerrand getoucht.
bin auch völlig bei Slim das die Kürzungen nichts mit dem heutigen Drop zu tun haben. Das mit den kürzungen wurde ja schon am 31.12 veröffentlicht .
https://cnevpost.com/2021/12/31/...longer-be-available-starting-2023/
Was ich mich Frage ist warum BYD heute wirklich so abgeraucht ist. gestern hat es ja fast alle anderen erwischt mit -5% und mehr bei LI,XPENG,NIO etc...
gestern hatte sich byd aber noch sehr gut im Handel bis 22Uhr gehalten. Scheint echt so als hätten die Asiaten wirklich abverkauft... der grund wäre wirklich interessant zumal alle anderen auf dem niveau von gestern geblieben sind. Ne verspätete reaktion kann ich mir nur schwer vorstellen.
Mußt du selbst wissen und entscheiden ob es zu Früh ist jetzt. Wegen ein paar Euro hin oder her ist es doch auch egal wenn der Kurs irgendwann mal Dreistellig ist..nmM natürlich
Zum Thema: irgendwann 3 Stelleg, ja wenn die Gewinne entsprechend steigen und nicht nur Umsatz.... Bis dahin wird imo noch viel Zeit ins Lnad gehen und wir sehen nicht mal den ATH so schnell wieder. Allgemein muss China Sentiment erst mal steigen, dafür wiederum muss Immo-Base entweder platzen oder irgendwie abgewendet werden und BYD paar andere Fische schlucken...
"the GAME CHANGING BYD Blade Battery Will Shut Down The EV Industry...And ELON MUSK Agrees!!! "
häufen, (auch die Kommentare sehen gefaked aus)
und sich ein ähnlicher Hype durch social media zieht, halte ich es wie Kostolany: Information = Ruination
Vor März würde ich hier gar nix machen. Man kann gar nicht erkennen, ob Januar und Februar bump and dump sind oder nachhaltig werden könnten.
Es gibt noch genügend andere Aktien, die ebenfalls vor unsicheren swings in Januar Februar stehen aber deutlich billiger sind.
Hatte beim letzten Crash bei 24 nachgekauft und mir in den Arsch gebissen das es noch bis 14 ging.
Das sie danach über dem Wert kommen war ja natürlich ne nette Überraschung, hab aber nicht rechtzeitig abgebaut, so dass am ende nicht so viel Gewinne da waren.
Nachher ist man immer schlauer. Guter Rat ist teuer. Jetzt noch auf dem tiefen Stand verkaufen oder auf Rebound hoffen?
Was heute der 2e Tag als muster zeigt, es passiert ne Rotation ins VALUE, NADAQ ins Minus, DOW im Plus und neues Rekord heute.
Also werden Tech-Dinger geschmissen, wieso BABA heute Ausnahme ist weiss keiner, aber BYD ist doch recht stabil über 28....
Wenn dann schmeissen morgen Chinsen, imo wird in USA nicht mehr viel abverkauft an China-Werten, eher gut gelaufene AMI Tech-Werte, wobei bei weitem noch zu teuer sind.
Sprich sowas wie Alfabet kann ruhig mal auch gegen 2K EURO laufen ist aber immer noch bei 2,5K...
OT zu Baba: C.Muger hat seine Position verdoppelt. Leider schon wieder im freien Fall - hat nur einige Stunden gehalten.